Bei uns nicht, nach dem Thread von Jutzerl "Hilfe gegen Katzenurin-Gestank" wird sich daran auch nichts ändern.

| |||||
Re: Katzen ins schlafzimmer ja oder neinUm noch mal auf das Ursprungsposting zurückzukommen, Katze ins Schlafzimmer?
Bei uns nicht, nach dem Thread von Jutzerl "Hilfe gegen Katzenurin-Gestank" wird sich daran auch nichts ändern. ![]() ![]() Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Re: Katzen ins schlafzimmer ja oder neinzum Schlafzimmer: Lucky durfte von klein auf mit in unser Bett. Der einzige Nachteil war, dass er früh morgens oder auch mal mitten in der Nacht raus wollte. Mein Mann und ich haben uns dann im wöchtenlichen Wechsel zum Katze-raus-lassen-Dienst eingeteilt.
![]() Timmy kommt nachts nicht ins Schlafzimmer. Er findet keine richtige Ruhe und das ist für unser Einschlafen nicht gerade nutzbringend. Manchmal bringt ihn unser Sohn am Wochenende früh mit rein, wenn er zu uns in Bett kommt. Dann legt er sich auch manchmal noch mit hin. zum Futter: Bei Lucky war ich leider noch nicht so schlau. Er bekam normales Supermarktfutter. Timmy kommt nun (hauptsächlich dank euren Erfahrungen hier) hochwertigeres Futter. Ich hab mich dabei für Animonda entschieden. Erst hatte ich dort die 400 g Dosen, aber die reichen ja ewig und er frißt das Futter nicht mehr gerne, wenn die Dose einmal offen ist. Jetzt nehm ich die 100 g Schälchen - die putzt er weg. TroFu gibt's von Happy Cat. Ich achte auch darauf, nicht zu viel zu füttern. Meine TA meinte, ich könne mich bei der Fütterungsempfehlung ruhig an der unteren Grenze orientieren. Timmy haart auch kaum und hatte noch nie Verdauungsprobleme. ![]() ![]() Liebe Grüße
Alpha
Re: Katzen ins schlafzimmer ja oder nein
Ja, ich bin jetzt auch kuriert. Schlafzimmertür bleibt zu.
... und ich dachte , ich hätte gelesen: Kater kann nix dafür, ich hab einfach sein Miauen nicht richtig gedeuted. ![]() Find ich jetzt irgendwie ein "bisserl gemein" ... ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Katzen ins schlafzimmer ja oder neinEs stimmt beides, gatte.
![]() Aber M. hatte ihn vorher aus dem Bad geworfen, weil er in Ruhe duschen wollte. Danach ist er (der Kater) zu mir ins Bett gegangen, hat sich auf das Kopfkissen von M. gesetzt und gepinkelt. Er hat natürlich vorher miaut, aber sein Blick war auch nicht von schlechten Eltern.... Ich bin ihm nicht richtig böse, sowas kommt vor. Allerdings ist er in letzter Zeit ordentlich "grantig", wenn er bei uns ist.
Katzen ins schlafzimmer ja oder neinAber man kann doch duschen, auch wenn Katze einen dabei anstarrt.
![]() ![]() Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Der Meinung bin ich ja auch... ![]()
Re: Katzen ins schlafzimmer ja oder neinDie Wanderung vom Schlafzimmer ins Bad, themenmäßig
![]() Auf die Gefahr hin, dass es analysiert wird ![]() Vorstellen könnte ich es mir allerdings, dass eine Zurückweisung etwas zur Folge hätte, was uns Menschen nicht Recht, für die Katzen jedoch Antwort darauf wäre. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
... mal wieder ein perfekte Formulierung ![]() Ozzie und ich sind am Morgen im Bad ein eingespieltes Team: zuerst wird die Nase geputzt, dazu setzt er sich auf den Klodeckel danach schaut er auf dem Waschbecken sitzend zu wie ich mich wasche wenn es dann ans Zähneputzen geht weiß er, dass der Wasserhahn auf kalt steht und das Wasser ganz leicht läuft; das ist dann Trinkzeit. Wenn Zähneputzen erledigt darf Dosimann am Hahn "trinken", anschliessend " putzt Ozzie das Waschbecken noch mal durch und das war es dann. Mit Gytha klappt das nicht so toll, da sie den Zahnputzbecher benutzt und nicht so gern hat, dass Ozzie daraus trinkt ![]() Ist aber maximal am Wochenende ein Problem, kommt nämlich immer darauf an wer zuerst aufsteht. Vor der Dusche stehen meist 2 - 3 Katzen und warten aufs Abtrocknen, da "man" dann so schön um die noch nassen Beine streichen kann. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Katzen ins schlafzimmer ja oder neinNicht nur um die Beine streichen, Gatte, mir werden die Füße trockengeleckt - wo ich armer Dosi so verwirrt bin, dass ich mich in Wasser stelle!
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
| ||