Anmelden    Registrieren

Pia gibt jetzt ganz verhalten Köpfchen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Pia gibt jetzt ganz verhalten Köpfchen

Beitragvon katzenfrau » 8. Februar 2011, 12:30

Da ich seit Jahresanfang im Büro rotiert bin und abends und am Wochenende dadurch selten Lust verspürt hatte, mich an den Rechnur zu setzen, jetzt mal wieder ein Bericht über die Fortschritte.

Mittlerweile wirft sie sich richtig in Positur, wenn ich mich zu ihr auf die Couch setze und robbt dann um 90 ° zu mir hin, damit ich sie auch ja richtig streicheln kann, das Näschen rutschte auch immer näher zu meinem Gesicht - man muss ja kontrollieren was die Menschen gegessen haben. :lol:

Montag abend dann: Erstmal kein Hinwerfen, sondern sie drückte mir ihr Köpfchen von der Seite kurz ins Gesicht, guckt mich erschrocken an (als ob sie fragen wollte darf ich das) und dann nochmal.

Es geht also Schritt für Schritt weiter.

Mein Mann darf sie mittlerweile, wenn auch nur kurz, auch streicheln.

Mittlerweile inspiziert Pia auch sehr häufig den Flur des EG um dann dem Kater das Futter wegzufressen - ich lasse sie ja in ihrem Zimmer verhungern. bzw. das eigene Futter ist nicht mehr so interessant (obwohl gleiche Sorte). Aber bei anderen schmeckts ja immer besser. :lol:

Da sich beide immer wieder in der Engstelle Flur begegnen, gibts natürlich dann ein Gefauche und Gemaunze allerdings ohne tätliche Auseinandersetzung.
katzenfrau

Re: Pia gibt jetzt ganz verhalten Köpfchen

Beitragvon SophieS » 8. Februar 2011, 12:32

Wie schön zu lesen, dass eine vorsichtige Annäherung Stück für Stück stattfindet!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Alpha1 » 8. Februar 2011, 12:45

Oh wie schön! Danke für den Bericht.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon der gatte » 8. Februar 2011, 12:56

Stück für Stück geht das aufwärts. Muss doch auch ein tolles Gefühl sein, das "Näherrücken" so mit zu bekommen :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 8. Februar 2011, 13:04

Oh, schön, ein Update von Pia :wstern:
Das liest sich doch ganz prima, Katzenfrau. Vielen Dank für die Geduld, die du mit Pia hast, aber der Lohn scheint mir ja auch wunderbar zu sein ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Pia gibt jetzt ganz verhalten Köpfchen - Update

Beitragvon katzenfrau » 14. Februar 2011, 12:20

Seit dem Wochenende gibt es keine 90-Drehungen mehr, sondern es wird noch weiter gerobbt. Der Kopf muss auf meinem Busen liegen (am besten richtig reingepresst) und meine Arme werden mit kräftigem Milchtritt malträtiert.

Ihr Fressen holt sie sich mittlerweile auch am normalen Katzenfressnapf in der Küche. Ins Wohnzimmer traut sie sich noch nicht, da die Tür nur einen Spalt offen steht, solange die Heizperiode andauert.
katzenfrau

Beitragvon Lienchen » 14. Februar 2011, 14:21

ich kenne zwar die vorgeschichte nicht, aber das hört sich nach einer sehr scheuen katze an, die schön vertrauen fasst.
Super!
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Zurück zu Alles für die Katz'