Anmelden    Registrieren

Timmy muss beschäftigt werden - aber wie?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Timmy muss beschäftigt werden - aber wie?

Beitragvon Alpha1 » 11. Februar 2011, 11:13

Timmy ist ja ein junger (wird im März 1 Jahr), aufgeweckter Kater. Manchmal der große Schmuser, manchmal aber auch sehr wild und etwas unberechenbar - vor allem für unseren Sohn.
Wenn Timmy in wilder Spiellaune ist, dann saust er wild durch die Wohnung und springt einem schon mal ans Bein oder wenn man auf dem Sofa sitzt, auch an den Oberkörper und manchmal sind da auch die Krallen mit ihm Spiel. Unser sohn hat sie schon öfter mal zu spüren bekommen - meist wenn er Timmy zuvor etwas "geärgert" hat oder mit ihm spielt. Es kommt aber auch vor, dass Timmy ihn einfach mal so anspringt aus Übermut. Oder mein Mann z. B. liegt/sitzt auf dem Sofa und Timmy kommt und beißt in die Füße...
Ich versuche, Timmy viel zum Spielen anzuregen. Er macht auch gerne mit. Wenn es das Wetter erlaubt, gehe ich in der Woche zumindest mittags mit ihm raus. Er darf auch mal bißchen alleine draußen bleiben - kann ihn ja vom Bürofenster aus jeder Zeit sehen. Aber das geht in der Jahreszeit auch nicht jeden Tag.
Was könnte ich noch tun, um ihn auszulasten?
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Timmy muss beschäftigt werden - aber wie?

Beitragvon Tigo » 11. Februar 2011, 11:23

Alpha1 hat geschrieben: Aber das geht in der Jahreszeit auch nicht jeden Tag.

Warum nicht? Regen, Schnee, Kälte, Matsch - das stört nur Dich, nicht die Katze. ;)

Ich würde ja tendenziell am ehesten einen Spielgefährten kätzischer Art empfehlen. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Alpha1 » 11. Februar 2011, 11:56

Tigo hat geschrieben:
Alpha1 hat geschrieben: Aber das geht in der Jahreszeit auch nicht jeden Tag.

Warum nicht? Regen, Schnee, Kälte, Matsch - das stört nur Dich, nicht die Katze. ;)
-> Haste auch wieder Recht. ;) Er hat ja sogar ein Katzenhäuschen draußen - geerbt von Lucky. Also geht's nachher raus.
Ich würde ja tendenziell am ehesten einen Spielgefährten kätzischer Art empfehlen. :)
-> Da macht leider mein Mann nicht mit. Ich bin schon froh, dass ich nach Luckys und Mimis Tod wieder eine Katze haben kann.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Tigo » 11. Februar 2011, 11:58

Aber Dein Mann wird doch sehen, dass er sich langweilt und dann nur Unsinn macht. ;) Ich würde das durchaus mal behaarlich verfolgen. :D

Aber bis dahin kann der kleine Mann sich ja draußen sein Mütchen kühlen.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 11. Februar 2011, 12:02

Tja, Alpha, ich hätte auch zu einem kätzischen Spielgefährten für Timmy geraten. Denn wenn ich mir so anschaue, wie unsere "Jungspunde" miteinander toben und rangeln und mir dann vorstelle, dass wir diese ganze Energie abkriegen würden - du liebe Güte :rofl:

Aber wenn dein Mann das nicht will, dann wird er sich wohl damit abfinden müssen, hin und wieder Krallen und Zähne zu spüren zu kriegen, bis Timmy aus dem Flegelalter raus ist. Und das kann dauern ;) Oder er spielt Timmy selbst täglich müde, z.B. mit der Federangel o.ä., vielleicht wird er das ja auch schnell satt :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Alles für die Katz'