Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Moderator: Averna
Re: brauche ein ultimatives Frikadellenrezeptmeine Oma nahm immer hack und Brötchen 50:50
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: brauche ein ultimatives FrikadellenrezeptIch hab irgendwo noch ein Rezept mit Joghurt und Backofen. Die sind toooooooooootal lecker.
Re: brauche ein ultimatives FrikadellenrezeptBlue, ich glaub das ist nicht nötig. Wir haben mal den Versuch mit Quark gemacht.
Der WiwiMann will Omas alten Frikadellen. Eri, ich habe gestern sogar die gute Silit-Pfanne genommen
Re: brauche ein ultimatives Frikadellenrezepthuhu,
ich tipp dir heut abend mal noch unser "familienrezept" ab, stammend von meiner uroma. lecker!!! und knusprig!!! aber nicht fettarm ;-) ich find fettarm bei frikadellen ist sparen an der falschen stelle... liebe grüße aida
brauche ein ultimatives FrikadellenrezeptAbsolut! In Frikadellen muss ein altes, hartes, eingeweichtes Brötchen rein und ein Ei. Salz und Pfeffer und eine kleingehackte Zwiebel. Das wars. Gut durchmatschen mit den Händen und in Fett braten. Sakrileg: - Semmelbrösel - Maggi, Knorr und Co - Fett sparen Eigentlich kann man da gar nix falsch machen, sogar ich krieg leckere und knusprige Frikadellen hin. Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: brauche ein ultimatives FrikadellenrezeptRinderhack
klein (!) gehackte Zwiebel zerdrückte Knobizehen Semmelbrösel Sesam nicht zu sparsam Ei gewürzt mit Salz, scharfem Paprika, Kreuzkümmel - oder am besten Harissa (eine afrikanische Gewürzmischung) In einer Pfanne mit Butter oder Kokosfett schön kross von beiden Seiten anbraten, dann auf kleiner Flamme noch ein wenig durchbrutscheln lassen. Nicht totbraten! ![]()
Re: brauche ein ultimatives Frikadellenrezept500 g Hack (halb und halb oder Rinder)
klein (SEHR klein!) gehackte Zwiebel, Menge nach Gusto 2 Eier Semmelbrösel (so viel zufügen, bis die Masse einen richtigen Teig ergibt) und - tadaaaa: ungefähr 200 bis 250 g geriebener Käse (Emmentaler z.b.) Würzen: Senf 1 Teelöffel Kräutersalz Paprika Pfeffer etwas Muskat etwas Kreuzkümmel (Vorsicht, zu viel schmeckt schnell wie Füsse Teig ungefähr 15-20 Minuten ruhen lassen, damit sich alles schön verbindet. Dann Frikadellen formen. In sehr heissem Butterschmalz rundherum scharf anbraten (Vorsicht, geht sehr schnell), danach auf max. halbe Hitze schalten und noch schön durchbraten. Lecker! Zu den Semmelbröseln: Sorry ich ziehe die vor. Die Brötchen und das Weißbrot sind heutzutage nicht mehr wie zu Omas Zeiten. Gruß Alarich
brauche ein ultimatives FrikadellenrezeptWie vieles im Leben ist auch das Geschmackssache. Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: brauche ein ultimatives FrikadellenrezeptIch nehme sowohl Brötchen als auch Brösel!!
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
brauche ein ultimatives FrikadellenrezeptIhr macht es alle ähnl. wie ich. Aber warum schmecken meine nicht?
| ||