Anmelden    Registrieren

Mimi das Meerschwein wird vom großen Meerschwein gerufen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Mimi das Meerschwein wird vom großen Meerschwein gerufen

Beitragvon Finja » 6. Februar 2011, 10:52

Die gute Seele Mimi hat am Freitag gewartet bis ich vom Büro heimgekommen ist. Sie lag schon auf der Seite und hat nur noch flach geatmet. Als ich zu ihr gekommen bin und ihr Köpflein gestreichelt habe, ist sie vollendes eingeschlafen. Ihre Kumpels saßen bei ihr. Als ich sie aus dem Käfig genommen habe, hat unser Hund Abby sie noch einmal kurz angestupst, so haben alle Tiere von ihr Abschied genommen. Als wir Mimi abends beerdigt haben, hat unser kleines Teufelchen gesagt "schau mal Mama, die Mimi lächelt" und das war genau so. Sie ist jetzt bei ihren Freunden und tobt über die Wiese hinter der Regenbogenbrücke.
Finja

Beitragvon Tigo » 6. Februar 2011, 11:19

Ach Finja, welch eine rührende Geschichte. Mimi scheint eine sehr besondere kleine Persönlichkeit gewesen zu sein. Schön, dass sie Euch mit einem Lächeln im Gesicht verlassen durfte.

Mimi, Du kleine starke Dame, danke für die schönen Geschichten, die Du hier für uns geschrieben hast!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 6. Februar 2011, 11:32

Das ist traurig, aber schön, dass Mimi im Kreise ihrer Lieben die letzte Reise antreten konnte und von Allen Abschied genommen hat.
Mach es gut, alte Dame. Du wirst bei deinen Lieben unvergessen bleiben.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 6. Februar 2011, 11:40

Gute Reise über die Regenbogenbrücke, kleine Mimi!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Finja » 6. Februar 2011, 12:15

Ja, Mimi war etwas ganz Besonderes. Sie und Hippie, der leider auf tragische Weise diese Welt verlassen musste, waren die Schweinchen, die mir ganz Nahe waren. Wie alle unsere Schweinchen waren sie aus dem Tierheim - sie haben uns immer gezeigt, wie gerne sie bei uns waren. Ich bin sehr froh, dass sie bei uns waren. Ihre beiden Kumpels Blümchen und Punky sehen jetzt sehr verloren in unserem großen Schweineheim aus. So viel gezankt wie in den letzten beiden Tagen haben sie noch nie. Wenn ich mir das so anschaue, fehlt die ausgleichende Mimi.
Finja

Beitragvon Tigo » 6. Februar 2011, 13:09

Finja, vielleicht schickt Euch ja Mimi ein Schweinchen mit genau so großem Herz! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Finja » 6. Februar 2011, 16:05

Ja, das hoffe ich auch mal. Allerdings möchte Männe eigentlich kein 3. Schwein mehr, da müssen wir Weiber noch Überzeugungshilfe leisten. Er meint, er möchte gerne die Haltung "auslaufen" lassen, weil wir ja jetzt auch noch einen Hund haben. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :D
Finja

Beitragvon Rouva » 6. Februar 2011, 20:25

Das ist wirklich rührend. Gut, dass Mimi tatsächlich so gehen konnte und ihr noch Gelegenheit zum Abschied hattet.

Ich bin auch der Meinung, dass zwei Schweinchen einfach zu wenig sind und da wieder ein ruhender Pol her muss :) Ich hoffe, dass die Überzeugungsarbeit gelingt :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon She65 » 6. Februar 2011, 22:51

Gute Reise, kleine Mimi, hab eine schöne Zeit bei denen, die schon vorausgegangen sind. *winkt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'