Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Walpurga » 21. Oktober 2007, 17:14
Vielleicht hängt das Problem mit meinem zuerst geschilderten und Sicherheitseinstellungen zusammen.
Ich kann meine Web.de Accounts überhaupt nicht mehr über Outlook 2002 empfangen. Das einzige, was ich erhalten, sind die nervigen Statusreporte. Ich weiß, dass ich als Umsonst-User von Web.de Accounts nur alle 15 Minuten eine Verbindung zum Server herstellen darf. Aber dass ich gar keine E-Mails mehr erhalte??? Kürzlich habe ich einen neuen Account für den Verein eingerichtet, das funktionierte überhaupt nicht. Die einzige Meldung, die im Sekunden-Stakkato kam war, dass ich aufgefordert wurde, mein Netzwerkkennwort einzugeben. Das stand in der Meldung aber bereits drin!
Ich habe bereits gegoogelt, aber web.de und Outlook 2002 scheint es nicht zu geben, nur Outlook 200 oder 2003 oder Outlook Express.
Hat von euch vielleicht jemand einen schlauen Rat für mich?
Vielen Dank!
-

Walpurga
- Real life - was ist das?

-
von rlm » 21. Oktober 2007, 17:22
Funktioniert es, wenn Du die IS abschaltest? Darf Outlook auf das Internet uneingeschränkt zugreifen?
Nachtrag: Hast Du evtl. neu einen DSL-Anschluss und Outlook schon vorher auf das Modem eingestellt gehabt?
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Walpurga » 21. Oktober 2007, 17:36
Boah, du stellst Fragen!  Das probier ich jetzt erstmal aus und melde mich dann wieder.  DSL habe ich, aber Outlook auf Modem eingestellt?
-

Walpurga

-
von rlm » 21. Oktober 2007, 17:45
Hattest Du die Outlook-Installation schon BEVOR Du den DSL-Zugang bekommen hast? Dan greift Outlook nämlich noch über den "alten" Zugang zu und wird damit automatisch blockiert. 
rlm
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von rlm » 21. Oktober 2007, 20:25
Extras / Konten (je einzeln markieren) / Verbindung zudem die DFÜ-Verbindung von früher löschen. Du weißt doch: Es gibt keine blöden Fragen 
rlm
-

rlm
- Moderator

-
von Walpurga » 4. November 2007, 19:33
Danke rlm. Ich habe zwar beide web.de-Konton neu hinzugefügt, aber jetzt werde ich erst recht ständig aufgefordert, mich im Netzwerk anzumelden. Wirklich ärgerlich. Ich habe jetzt beide runtergeschmissen, weil mich das ewige Aufpoppen der Nachricht gestört hat. Dann muss ich eben über web.de direkt gehen. Echt ärgerlich.
-

Walpurga

-
von rlm » 5. November 2007, 09:07
Im Outlook: Extras / Optionen / E-Mail-Übertragung... ...Kontooptionen: Nicht "sofort senden", sondern Zeiteinstellung auf 30 min.
Ansonsten hangle Dich bei der Einrichtungsanleitung auf web.de-Hilfe an Outlook 2000 entlang.
rlm
-

rlm
- Moderator

-
von Walpurga » 5. November 2007, 21:54
Danke rlm, das probier ich morgen aus. Heute bin ich nur noch an meinem alten Laptop und zu müde, auch noch oben am PC zu arbeiten. Ich *meld* mich wieder.
Dankeschön!!!
-

Walpurga

-
| |
|
|
|