Leider hat sich heute herausgestellt, dass Arwens Quincy (der kleine graue Britenbär, den sie vor 3 Tagen bekommen hat) FIP hat

Tschüß Quincy, machs gut, grüß all die anderen Kumpels, die den Weg schon gegangen sind. Wir sind alle sehr traurig.
| |||||
Mach's gut kleiner Qincy... :(Martina ist so traurig und kann es nicht schreiben, daher habe ich das übernommen.
Leider hat sich heute herausgestellt, dass Arwens Quincy (der kleine graue Britenbär, den sie vor 3 Tagen bekommen hat) FIP hat ![]() ![]() Tschüß Quincy, machs gut, grüß all die anderen Kumpels, die den Weg schon gegangen sind. Wir sind alle sehr traurig. "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Mach's gut kleiner Qincy... :(Man möge mir bitte verzeihen, wenn das jetzt Geschriebene nicht überlegt ist und rein aus dem Herzen kommt...
Noch nie in meinem Leben, und ich bin in vielen Foren, die mit Katzen zu tun haben, habe ich so oft von FIP in dieser Häufung lesen müssen. Wir selbst waren auch schon mit dem Verdacht dieser Krankheit damals konfrontiert, glücklicherweise war es das nicht. Und immer und immer wieder taucht dieser Begriff in Verbindung mit Zucht auf. Was läuft da so falsch ? Es tut mir unendlich leid um Quincy, diesen kleinen hübschen Kater, der doch keine Symptome zeigte bisher. Jetzt soll er über die Regenbogenbrücke gehen, wie traurig ist das... "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Mach's gut kleiner Qincy... :(She, diese Gedanken habe ich auch... Was falsch läuft? Meine Vermutung ist, dass zu "nahe" und zu viel gezüchtet wird.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Mach's gut kleiner Qincy... :(Ach She- es fällt unendlich schwer zu schreiben.........
unser Bub hatte für einen Laien keine Anzeichen. Ich wollte auch niemanden verrückt machen, deswegen habe ich nicht geschrieben.... Quincy hatte beim Einzug am Mittwoch einen dicken Bauch in der Mitte - ähnlich als hätte er einen ganz großen Tennisball verschluckt. Sein Papa sagte er habe auf der Fahrt gefressen. Das war auch kein Problem für uns, das ist ja gut. Aber er war nur bei uns; auf der Couch auf dem Arm. Hat nicht gekackert. Nicht am Mi, Do, Fr, nicht heute. Nicht mit Sahne nicht mit Milch. Er schlief fast den ganzen Tag bis auf ein paar wenige Gänge zur Toilette zum Pippi machen. Dann schlief er wieder. Unsere Großen sind nicht zu ihm gegangen haben sich nicht für ihn interessiert - das schien mir fragwürdig. Der Bauch wurde dicker und vorhind habe ich in der Klinik gefragt ob sie ihn sich bitte ansehen mögen - ich konnte es nicht sehen, mein Bauch sagte komische Sachen. Er hat sehr sehr hohes Fieber und beim Ultraschall hat man sehr sehr viel Flüssigkeit gesehen die schon alles zusammengedrückt hat, auch der Darm sah sehr merkwürdig aufgetrieben aus. Er wurde punktiert und das Ergebnis war positiv. Auch erklärte man mir, dass er wahrscheinlich gar keine Ataxie hat, sondern dass FIP solche Wackler verursachen kann. Ich habe dann seinen Papa angerufen und er hat eben auch noch. mal mit seinem Arzt gesprochen der das alles bestätigte. Er hat laut meiner Ärztin Schmerzen, deswegen solle man ihn erlösen. Sein Papa möchte ihn aber noch sehen und möchte mir diesen schweren Gang ersparen.......... Warum das alles? Weil ganz viele Katzen Coronaviren haben und es aus vielen Gründen ausbrechen kann.... Quincy zeigte Anzeichen ab der 4.Wochen. Doch die Wackler wurden als Ataxie interpretiert....... Ich bin unendlich traurig und weiß noch gar nicht wie ich es Amy sagen soll..... und ich .... ich weiß nicht....mehr
Re: Mach's gut kleiner Qincy... :(Arwen, ich nehme Dich einfach mal in den Arm.
![]() Das Fachliche (Coronaviren, ihr Vorhandensein, die Bedingungen von Mutationen usw.) klemme ich mir jetzt, weil es Quincy nicht mehr hilft. ![]() Danke, dass Du Dich gemeldet hast, so ist das Bild ein bisschen runder, doch im Ergebnis bleibt es ein trauriges. Zuletzt geändert von She65 am 1. Januar 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Mach's gut kleiner Qincy... :(Ja warum, das frage ich mich auch
![]() ![]() *drück*
Re: Mach's gut kleiner Qincy... :(Das tut mir für den kleinen Quincy sehr sehr leid. Möge er eine gute Reise haben.
Ich bin aber ganz bei she. Welche Auswirkungen wird das jetzt bei dem sogenannten "Papa" von dem kleinen Mann haben? Werden die anderen Tiere untersucht? Wird man die Elterntiere untersuchen? Und und und. Mir kommt diese Anhäufung auch nicht wirklich normal vor - und ich bin umgeben von vielen vielen freilebenden Katzen, die sich das eigentlich viel schneller "rumreichen" müssten, wie gemeinhin immer behauptet wird. Das Gegenteil scheint der Fall - es sind nicht die freilebenden "Wildkatzen", es sind meist die hochgezüchteten "Stubentiger", die von dieser Krankheit so massiv betroffen sind. Wann wird endlich etwas dagegen getan? ![]()
Re: Mach's gut kleiner Qincy... :(Das tut mir sehr leid Arwen
![]() "Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: Mach's gut kleiner Qincy... :(Ach Arwen, das ist so unendlich traurig ....
![]() Kleiner Quincy, du süsses Kerlchen, ich hoffe du bist nicht allein wenn du den Weg über die Regenbogenbrücke nehmen wirst. Arwen ... ![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
| ||