|
von Walpurga » 28. Dezember 2010, 18:05
Tigo hat geschrieben:Arwen hat geschrieben:Wenn er erstmal mit markieren etc. angefangen hat, dann kann es auch sein, dass er damit nicht mehr aufhört -
Das ist der Punkt.
Und das kann ich aus leidvoller Erfahrung mit einem zu spät kastrierten Findelkätzchen bestätigen.
-

Walpurga
- Real life - was ist das?

-
von She65 » 28. Dezember 2010, 21:34
Die Frage hier ist hier erstmal die Leidensfähigkeit des Menschen, nicht mehr und nicht weniger zunächst. Ein Kater, potent, nicht kastriert, ohne Artgenossen innerhalb seines Reviers (in der Wohnung), doch auch außerhalb (man soll die Katzen, auch männliche, am Fenster nicht unterschätzen, auch das gehört zum Revier, wenn auch nicht auf dauerhaft zugänglich), wird sich sicher anders verhalten als ein Tier mit dauerhaftem Revierverteidigungsdrang.
Wir haben hier zwei Pinkler, einer männlich - doch kastriert - und einer weiblich, gemäßigt pinkelnd. Der Pinkler ist aufgrund seiner Kastration zumindest so geruchsintensiv, dass man es immer noch riecht. Bei einem potenten Kater möchte ich es mir nicht wirklich vorstellen. Was ist, wenn Lucky mal entwischen sollte und munter in der Weltkatzengeschichte befruchtet ?
Wirklich, ich bin nicht die Verfechterin für Kastration bei Katern in Einzelhaltung. Doch man sollte nicht unterschätzen, zu welchen Spuren sie fähig sind, wenn sie Reviermarkierungen setzen, obwohl es scheinbar so wenig zu verteidigen gibt. Es mag egoistisch klingen, das ist es auch, deshalb würde ich Lucky bald kastrieren lassen, sobald es die Wetterverhältnisse es erlauben. Je eher, desto besser, am besten so, dass seine Menschen zuhause sind und den Aufenthalt nach der OP angenehm und begleitend unterstützen können.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Alpha1 » 29. Dezember 2010, 09:15
Danke auch dir She für deine Meinung. Wie schon gesagt werden wir Timmy bald kastrieren lassen. She, Lucky ist ja seit Januar schon im katzenhimmel. Hast du bestimmt verwechselt. 
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
- Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft
von Rouva » 29. Dezember 2010, 09:20
Gut, dass ihr euch für die Kastration entschieden habt. Nicht nur der Geruch kann sehr heftig werden, nachdem Timmy nur Ausgang unter Aufsicht hat, könnte er ja seine Bedürfnisse gar nicht ausleben und das ist eine Qual für ein Tier.
Liebe Grüße, Rouva
-
Rouva
-
von She65 » 29. Dezember 2010, 15:58
Entschuldige bitte, liebe Alpha, dass ich Lucky ins Spiel brachte.  Natürlich war Timmy gemeint. *zerknirschtist*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Alpha1 » 29. Dezember 2010, 17:59
She65 hat geschrieben:Entschuldige bitte, liebe Alpha, dass ich Lucky ins Spiel brachte.  Natürlich war Timmy gemeint. *zerknirschtist*
Brauchst du nicht, liebe She!  Ich hatte ja auch was von Lucky geschrieben. 
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
von Sheewa » 31. Dezember 2010, 13:02
Ist ja schon alles soweit gesagt worden. Ich habs bei meinem Vater kennen lernen "dürfen" wenn man einen potenten Kater zu spät kastriet. Alleine was das markieren anging ... diesen Gestank haben wir selbst JAHRE nach der Kastration nicht aus dem Haus bekommen ... es war schrecklich.
Meinen kleinen Prinzen hab ich ja jetzt Anfang Dezember kastrieren lassen und meine kleine lasse ich mitte Januar kastrieren.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
-

Sheewa

-
- Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens
von Dido » 31. Dezember 2010, 19:46
Meine beiden sind auch schon lange kastriert...
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von Alpha1 » 4. Januar 2011, 10:32
So, heute um 14 Uhr ist er dran. Vielleicht hab ihr ein paar Daumen übrig? Danke schon mal. Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komme euch zu berichten.
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
von SophieS » 4. Januar 2011, 10:45
Aber sicher doch. Daumen sind fest gedrückt!
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
| |