|
von She65 » 31. Dezember 2010, 00:02
Wenn wir nicht schon Weihnachten gehabt hätten und der Braten längst verdaut wäre, dann schwöre ich, dass mir komische Gedanken gekommen wären. Mir schwante nichts Böses, als ich Zwacki gestern auf dem Sofa in der Nähe unseres wunderschönen Weihnachtsbaumes sah. Auch sein Hinterteil in Baum-Richtung hat mich nicht weiter stutzig gemacht, denn er darf überall hin, außer, er tut nicht gerade strullenderweise.  Heute konnte man es kaum noch ignorieren, diesen Geruch, den man sofort erkennt... Dieses kleine Ferkel hat nicht nur gegen den Ständer gepieselt, sondern auch noch gleich Baum, Wand, Tisch darunter und Erbstück von Tischdecke meiner Großmutter ganz freimütig mit angepinkelt. Es war zu spät, ihn dafür auszuschimpfen, vor allem, weil er mit Sicherheit schon einige Markierungen darüber gesetzt hatte. Wir hatten also heute Abend ne Menge zu tun, mal abgesehen davon, dass es immer noch müffelt und morgen auch sämtliche Überwürfe und das Sofa davor dran sind. Dieser kleine Schweinepriester, ausgerechnet mein Herzkater... und auf meine Frage in einem sehr intensiven Gespräch ohne Worte vorhin meinte er "er stört mich, er gehört da nicht hin". Na, dann mal schöne Weihnachten, nächstes Jahr... 
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von der gatte » 31. Dezember 2010, 11:52
Boah.. das kleine Ekel! DAS hätte er euch ja auch anders mitteilen können. Euere Begeisterung kann ich mir sehr gut vorstellen, da muss wohl noch ein kleiner "Gedankenaustausch" folgen, gelle... 
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Tigo » 31. Dezember 2010, 11:53
Doch, ja, da wäre ich auch extrem begeistert.  Tut mir leid für Euch, she!
-

Tigo

-
von Topolina » 31. Dezember 2010, 12:54
Ich weiß, warum wir keine Weihnachtsdekoration haben... Unser Roter sagt auch gern mal was "durch die Blume" 
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von She65 » 31. Dezember 2010, 13:40
Danke für Euer Mitgefühl. Nachdem es nun kaum noch müffelt, ist mein Zorn einigermaßen verflogen wieder. So dauerböse, das ist nichts für mich, denn den kleinen Stubenstinker stören hier noch andere Dinge immer mal wieder. *lächelt* Spätestens, als er mich heute morgen im Bett begrüßte, mir seinen Katerkopf mit den dicken Pausbäckchen ins Gesicht drückte, mir ein freundliches "Muähh" entgegenschmetterte und sich dann gurrenderweise auf meinem Bauch niederließ, war der alte Zauber wieder da. In ein paar Tagen verlässt uns der Baum, bis dahin steht er unter Beobachtung (Kater und Baum). Im nächsten Jahr wird der Baum einen Platz finden müssen, der höher ist, genug Zeit für einen Plan ist ja vorhanden. *zuversichtlichist*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Rouva » 1. Januar 2011, 18:54
Ja wo kämen wir denn da hin, wenn jeder alles anpinkeln würde, was ihm nicht passt  Aber ist es nicht einfach schön, wie schnell man diesen Pelzwesen alles verzeiht  Ich musste allerdings irgendwie spontan an einen Hängebaum für das nächste Jahr denken Liebe Grüße, Rouva
-
Rouva
-
von She65 » 1. Januar 2011, 19:09
Rouva, Zwacki ist da sehr speziell.  Er hat hier wirklich schon oft seinen Unmut über Gegenstände geäußert, die ihn stören. So findet er z. B. meine Holzkommode im Schlafzimmer grauenhaft und unpassend, ebenso verhält es sich mit den Boxen unserer Anlage im Wohnzimmer. Bügelbrett ohne Aufsicht geht gar nicht. Ich weiß und kann nachfühlen, warum er das tut, der kleine Pinkelkater, nur beim Weihnachtsbaum dieses Jahr hätte ich mir etwas mehr Respekt gewünscht. *lächelt* Er macht es, weil ihn diese Markierungen sich etwas sicherer fühlen lassen, sein eigener Geruch, den er immer wieder beim Vorbeigehen erkennt, die Ablehnung von Dingen, die ihm Angst machen, die er in seiner Sprache äußert. Doch bei allem Verstehen muss ich das nicht gut finden und tue es auch nicht. Allerdings hat er noch mehr zu bieten, als unsere Wohnung hier zu versauen: ein durchdringender liebevoller Blick, eine Pfote auf meinem Arm, dann bin ich doch auch Katze und die Liebe zu ihm überwältigt. 
-

She65
- Forumslegende

-
| |