Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...Was sagt Dein Herz, Arwen, unabhängig von "das ist ein kleines süßes Kätzchen, das hier ein gutes Zuhause hätte" ?
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...She, mein Herz ist bei Quincy; schon den ganzen Tag und auch schon vorher. Wir haben uns heute mittag noch Kätzchen angesehen, aber mein Kopf und mein Bauch waren bei dem Kleinen. Nicht weil er ein Süßer ist, das sowieso. Aber wir wollten ja einem "kranken" Kätzchen ein zuhause geben, dass es jetzt so passt, kann nur ein guten Omen sein.......und dass er es hier gut hätte, das weiß ich. Ich hoffe mal, dass der Papa das auch so sieht. Morgen gegen 1 Uhr kommen sie. Denkt doch mal an uns....
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...Das tue ich Arwen, ganz bestimmt. *ganzdolldaumendrückt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...
Arwen, wenn die Ataxie nur leicht ist, dann ist das fast wie bei einer gesunden Katze. Bei Xaverl ist sie sehr leicht, er geht fast normal, man merkt es nur, wenn er schneller läuft. Dann verliert er die Richtung, weil sein Hinterteil schlenkert. Ansonsten ist er total lieb und völlig selbstständig. Bei Kaspar ist die Ataxie sehr stark ausgeprägt. Aber auch er kommt wunderbar zurecht. Schlimm war nur der Anfang, als wir nicht genau wussten, was Ataxie überhaupt bedeutet. Aber wir haben ganz viel mit ihm trainiert. Ihn hüpfen und springen lassen, damit die Muskeln sich gut ausbilden und stützen können. Weißt du, wie stark die Ataxie bei Quincy ist? Du kannst dich bei Fragen gern an mich wenden. Und hier sind auch immer gute Tips zu finden: http://www.ataxiekatzen.de
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...Oh Arwen, das wäre so toll wenn es dieses mal klappt. Alle Daumen werden gedrückt, dass alles passt.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...Ich glaube von dir aus ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen
![]() ![]() Liebe Grüße, Rouva
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...Na, gibt's schon was zu berichten? *hibbelhibbel*
Liebe Grüße
Alpha
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...Mensch, ich sitz auch schon wie auf Kohlen!
![]() ![]() ![]()
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...Ich hatte vorhin mit ihr telefoniert, da war er da. Ich telenier gleich noch mal mit ihr und sag ihr dann auch, sie soll mal was zeigen und schreiben
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Einzug ja oder nein? Quincy...Yeap - sorry dass ich Euch so lange habe warten lassen. Quincy ist hier! und hiergeblieben.
Sein Papa meinte, dass wir erstmal probieren sollen ob alles gut geht, ob wir mit seiner Ataxie klar kommen. Na ja, der glaubt ja nicht wirklich, dass wir ihn wieder hergeben.... ;- ))) Er hat schon gefressen, ist rumgelaufen, brummt alle frech an und sitzt nun unter der Kommode. Alle anderen kommen im Wechsel und halten ihre Nase hin........ wir müssen warten. Die Ataxie äußert sich bei ihm so, dass wenn ihr vor ihm sitzt er mit dem Kopf minimal nach rechts und links wackelt, also wie so einWackeldackel. Kommen die anderen näher ist es etwas stärker, läuft er rum fällt es irgendwie nicht auf. Alles andere scheint in Ordnung. Er läuft ganz normal.
| ||