Nun frage ich mich: MUSS er entbömmelt werden? Er geht nur mit uns und an der Leine raus. Er ist Einzelkatze. Er markiert (noch) nicht. Ok, der Urin im Katzenklo riecht mittlerweile schon nach echtem Kater.
Was meint ihr?
| |||||
Entbömmeln?Timmy ist nun gut 9 Monate alt und noch ein Kater mit allem drum und dran.
![]() Nun frage ich mich: MUSS er entbömmelt werden? Er geht nur mit uns und an der Leine raus. Er ist Einzelkatze. Er markiert (noch) nicht. Ok, der Urin im Katzenklo riecht mittlerweile schon nach echtem Kater. Was meint ihr? Liebe Grüße
Alpha
Re: Entbömmeln?
Stell Dir den Geruch permanent in Deinem ganzen Haus vor. Wenn Du das nicht magst, dann musst Du ihn kastrieren lassen. Gegenfrage - warum willst Du es nicht? ![]()
Naja, nicht wollen ist zu viel gesagt. Ich dachte nur, wenn es nicht UNBEDINGT sein muss, könnte man es ihm und unserem Geldbeutel ersparen. ![]() Ich weiß, dass es kein großer Akt ist. Hatten wir ja bei Lucky auch machen lassen. Und was es kostet, kostet's. Ich war bei meinen Katzen noch nie knausrig mit dem Geld. Allein wenn ich dran denke, was wir noch alles ausgegeben haben, um Lucky retten zu wollen. *schnief um meinen Süßen* Ich dacht halt nur. Liebe Grüße
Alpha
Re: Entbömmeln?Nein, darüber würde ich auf keinen Fall nachdenken. Wenn es eines gibt, das für mich ein absolutes MUSS ist, dann ist es das Kastrieren.
![]()
Re: Entbömmeln?Ich bin auch für's Kastrieren. Das mit dem "an der Leine raus gehen" klingt ja nett, haben wir seinerzeit mit unserem Cäsar auch gemacht. Aber er wollte raus. Und ungewollt gezeugte und geborene und ausgesetzte arme Kätzchen gibt es wirklich zu viele.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Entbömmeln?Könnte man denn "bei Bedarf" auch später noch kastrieren? Gibt es da eine bestimmte Altersgrenze?
Bei Lucky war es klar, weil er Freigänger war und mit ca. 6 Monaten überall in der Wohnung markiert hat. Aber bei Timmy sehe ich es jetzt noch nicht so richtig ein. Liebe Grüße
Alpha
Re: Entbömmeln?Eine Altersgrenze gibt es nicht, aber je jünger, desto problemloser stecken die Rabauken das weg.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Entbömmeln?Ja, da schließe ich mich rlm an, je früher desto besser. Wenn er erstmal mit markieren etc. angefangen hat, dann kann es auch sein, dass er damit nicht mehr aufhört - so war es bei meiner Schwägerin. Und wenn der Urin schon nach Kater riecht, dann wäre es für mich eh höchste Eisenbahn.
Das ist der Punkt. ![]()
Re: Entbömmeln?Ok, ich denke spätestens wenn sich die Schneeverhältnisse hier bessern, mache ich einen Termin.
Liebe Grüße
Alpha
| ||