|
von Tigo » 22. Dezember 2010, 23:40
Ich habe den Weihnachtsbaum UND die Zwerge vorher auf die Besonderheiten dieses Weihnachtsfestes hingewiesen. Dem Baum habe ich erklärt, dass es den Zwergen möglicher Weise auf Grund ihres Alters noch an Ehrfurcht mangelt. Den Zwergen habe ich den Hintergrund von Weihnachten und Weihnachtsbäumen erklärt und sie um möglichst große Achtung gebeten. Nun ... die Erstbesteigung fand quasi kontrolliert statt.  Die gute Nachricht ist - der Baum steht noch. Frau Frieda wie immer die erste Katze, die ihre Neugier nicht bezwingen kann!  Tristan folgte aber auf dem Fuße!  Mr. Sam hat dann rumgepfotelt und war schwer beleidigt, weil die Fichte ihn gepiekst hat!  Insgesamt waren die drei doch eine ganze Weile mit dem Baum beschäftigt. Aber sie haben Ehrfurcht walten lassen. Für heute sind wir zufrieden. 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
von Tigo » 23. Dezember 2010, 00:12
Nachdem Linus und O'Melley damals mal Kugeln geschrottet hatten, ich stundenlang Panik hatte, ob sie in die Scherben gelatscht waren, gibt es nur noch unkaputtbares Zeug. Strohsterne, Holzfiguren. Aber ich würde nicht darauf wetten, dass sie sich nicht in der Lichterkette verhuddeln können. 
-

Tigo

-
von hexlein » 23. Dezember 2010, 04:38
Da geh ich mal fast von aus:)mit deiner suessen rasselbande
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-
- Das Forum ist für mich: a unique gift
von yuva » 23. Dezember 2010, 09:22
Wie heißt es so schön: Curiosity kills the cat! Schöne Aufnahmen!
Liebe Grüße, Ramona
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
-

yuva
- Mein erster Goldstern

-
von evalotte » 23. Dezember 2010, 09:25
Mei, sind die neugierig 
-
evalotte
- Grillwürschtel Willi Bolognese
-
- Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz
von SophieS » 23. Dezember 2010, 09:47
So ging es bei uns gestern Abend auch ... Floyd hat nur irgendwann eine Niesattacke bekommen  Wir haben auch seit langem fast nur unkaputtbare Sachen am Baum.
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von der gatte » 23. Dezember 2010, 09:59
Tigo, immer schön zu sehen wie neugierig die Bande ist, wenn was Neues auftaucht, besonders wenn das noch so duftet, gelle!?
Der spannende Moment bei uns kommt heute. Der Baum an sich (auch mit Beleuchtung) ist bereits akzeptiert. Außer Finchen hat es sonst niemanden interessiert, als ich die Lichterketten angebracht habe. Heute kommt dann der Rest dran. Mal sehen, wie es dann so geht. In Katzenreichweite hängt nur Unkaputtbares weiter oben dann die "guten Sachen". In mittlerweile 13 Jahren ist bislang nur was kaputt gegangen,wenn ich beim Schmücken geschlampert habe und nicht vernünftig befestigt hatte. Selbst als Mäusi mich bei ihrem ersten Weihnachtsfest auf Augenhöhe aus dem Baum damals angegrinst hat, war ich es der eine Kugel "abgeworfen" hat und nicht sie. Also warten wir mal ab, stabil genug steht der Leopold schon.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Rouva » 23. Dezember 2010, 20:05
Herrliche Fotos, da kann man die Neugier beim Betrachten fast körperlich spüren Liebe Grüße, Rouva
-
Rouva
-
von She65 » 23. Dezember 2010, 21:34
Liebe Grüße an Sam, Fichten sind fies, wenn sie so pieksen.  Wie groß die Gonzen allesamt werden können, wenn sie ein Objekt der Begierde gesichtet haben. Schöne Impressionen, das erinnert mich an die Zeit, als unsere Gonzen noch so jung und neugierig waren, dass ein Weihnachtsbaum egal welcher Größe eine echte Herausforderung darstellte. Heutzutage wird der Aufbau genau begutachtet, die Hänger und Gebamsel mit deutlich mehr Interesse als der Baum selbst, deshalb gibt es bei uns ausschließlich Plastik-Kugeln (die sehen wirklich gut aus), jede Menge Strohdeko und Engel in allen Variationen. Lametta entfällt wegen der Kötzel-Gefahr und der Umweltunverträglichkeit. Morgen geht es bei uns los, das Bestaunen, befummeln und versuchen zu erhaschen. 
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
| |