Anmelden    Registrieren

Mein aufregendes Erlebnis von gestern!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mein aufregendes Erlebnis von gestern!

Beitragvon Dido » 10. Dezember 2010, 10:03

Guten Morgen,

mein Name ist Barimba, ich bin der schönster Kater der Welt und mein Frauchen sagt, ich muss euch selbst erzählen, was ich gestern angestellt habe.

Ich bin nämlich ausgebüxt, auf die Terrasse in dieses weiße komische Zeugs, was gaaanz kalt ist. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich gesehen habe, aber plötzlich war ich ein paar Dächer weiter und ein ganzes Stück tiefer. Da kam ich gar nicht von alleine wieder hoch und hab nach ihr gerufen. Sie ist ja immer da, wenn ich sie rufe aber diesmal hat sie mich erst gar nicht gesehen. Dann stand sie ganz tief unten und hat mich gerufen. Aber ich spring doch keine 3 Stockwerke tief. Sie ist doch soooo groß, sie hätte es locker geschafft, zu mir hoch zu springen, wenn ICH schon knapp 2 m hoch springen kann. Aber das hat sie nicht getan. Stattdessen hat sie dann die Leute geholt, die öfter bei ihr sind. Die sind ganz lustig auf dem Dach rumspaziert, aber bis zu mir konnten sie zum Glück nicht kommen. Ich bin dann auch in die hinterste Ecke gegangen, weil ich nicht wusste was die von mir wollten. Dann endlich kam mein Frauchen aber sie sah so komisch aus und kam auch gar nicht bis zu mir. Da war ich stur und bin auch nicht zu ihr gegangen, obwohl mir richtig kalt war - ich saß ja schon fast 4 Stunden da...
Mein Körbchen haben sie auch runtergelassen zu mir, ich hab das gesehen aber ich bin NICHT reingegangen. Das gehört doch in die warme Wohnung und ich wollte ja nicht draussen schlafen.
Plötzlich waren alle verschwunden und haben mich draussen gelassen, auch wenn ich gerufen habe. Da habe ich mir irgendwann noch mal ein Herz gefasst und bin doch wieder hochgesprungen.
Aber die Balkontür war zu und so musste ich unter einen Holzstapel kriechen. Das war doof!
Und plötzlich mitten in der Nacht ging die Tür auf. Ich hab geguckt aber Frauchen ging auf die Terrasse. Ich hab noch einen Augenblick gewartet und wollte dann an ihr vorbei in die Wohnung huschen. Sie hat es aber bemerkt und ich bin dann ganz schnell hinter die Couch. Aber sie war dann ganz lieb und ich durfte, weil mir so kalt war, sogar auf ihrem Bett schlafen.
Ich war total aufgeregt und bin jetzt noch geschafft. Meint ihr sie ist noch böse auf mich??
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Mein aufregendes Erlebnis von gestern!

Beitragvon Tigo » 10. Dezember 2010, 10:05

Na, Du machst ja Sachen, kleiner Mann!

Aber nö, ich glaube nicht, dass sie böse auf Dich ist. Du hast ja nur getan, was Katzen nun mal tun. Klettern, springen, neugierig sein. Sie wird sich über sich ärgern, dass Du ausbüxen konntest!

Schlage vor, Du bist jetzt ganz besonders nett zu ihr, um ihr den Schock aus den Gliedern zu schnurren!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 10. Dezember 2010, 10:19

Meine Herrn, DU machst ja Sachen! Ich hoffe, es war dir eine Lehre und du hast dir ein klein wenig den pelzigen Hintern abgefroren.

Lass dir mal schön was einfallen, um deine Mama wieder gnädig zu stimmen. Von mir würdest du für mindestens die nächsten 2 Stunden kein Leckerli bekommen! So.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 10. Dezember 2010, 10:46

:shock: :om:
Pooooooh!!! Ob sie mit dir noch böse ist?? Ich denke mal, dass eher du mit ihr böse sein solltest. Hättest du nämlich einen anderen Weg gewählt, wärst du jetzt im Katzenhimmel.

Mir sitzt der Schock ja nur vom lesen richtig tief (kann mir gut vorstellen, wie es dir, Dido ergangen ist).
Dido... tu dir, den Katzen und uns bitte den Gefallen und bau da ein Katzennetz hin!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Dido » 10. Dezember 2010, 10:52

Das geht nicht! Ich habe nicht genug Anbringungsmöglichkeiten.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Bonielass » 10. Dezember 2010, 10:59

http://www.katzennetz.de/

Da gibt's eigentlich für jede Balkon- und Terassensituation das richtige Netz. Wir haben ja einen Dachbalkon und können kein Standardnetz spannen, im Frühjahr gibt's dann aber eins von dieser Firma.
Bonielass

Beitragvon Topolina » 10. Dezember 2010, 11:03

uahhh... Schnappatmung... Barimba!!!!!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 10. Dezember 2010, 11:05

Jesses, mir ist beim Lesen auch ganz anders geworden!
Dido, der kleine Kerl macht gefährliche Sachen da bei dir auf dem Balkon, tu' bitte irgend etwas, dass da bloss nix passiert.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Topolina » 10. Dezember 2010, 11:08

Das sind die Roten... Arwen's Jazzie ist ja auch der Ausbrecherkönig und mein Roter quetscht sich auch überall durch und rein. Sind halt speziell *ggg*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 10. Dezember 2010, 11:20

Ach so, Topo, das wusste ich nicht... Und mein erster Kater war ja eine Draußenkatze mit eigener Haustür.
Dido

Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'