Anmelden    Registrieren

Meine Lieblinge aus dem Tierheim

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Meine Lieblinge aus dem Tierheim

Beitragvon robbie_karotte » 6. Dezember 2010, 06:57

Vor einiger Zeit hatte ich ja von meinem Lieblingskater Lukas geschrieben, der ein echter Charakterkater ist und wegen seiner (sehr schmerzhaften) Beißerei schlecht vermittelbar war. Mein Freund Lukas hatte ja auch im Tierheim so ziemlich jeden gebissen, nur meine Beine und Arme blieben unverschont.
Eines Morgens kam ich ins Tierheim und mir wurde zunächst freudestrahlend mitgeteilt, dass Lukas vermittelt sei. 2 Stunden später war Lukas wieder da. Er hatte zugebissen und dann wohl die Nacht in seiner Transportbox verbringen müssen. Man wollte ihn nicht.
Mein Mann fand Lukas zwar supertoll, aber er wollte partout keine dritte Katze in unser eingespieltes Dreamteam holen.
Und dann der Tag, an dem unser Tierheimleiter wieder ganz stolz erzählte, Lukas sei vermittelt. Diesmal an Leute, die sich mit Charakterkatzen auskennen würden. Lukas hatte wohl den Stammhalter im Tierheim kampfbeschmusst und das Herz im Sturm erobert.
Dann ein paar Stunden später der erste Anruf - Lukas hatte wieder zugebissen - aber man wolle ihn trotzdem behalten. Man gibt nicht auf. Und Tage danach die ersten Bilder und Geschichten von ihm. Der kleine Kampftiger hatte wohl Anspruch auf etwas Essbares erhoben, was sein neues Herrchen in der Hand hatte. Auf ein Nein antwortete Lukas mit einem recht tiefen und schmerzhaften Biss. Und sein Herrchen gab mit der freien Hand direkt ein entsprechendes Echo. Lukas hat wohl ziemlich beleidigt geguckt, aber seither keine Menschen mehr gebissen.
Und dann mußte die ganze Familie die Luft anhalten. Lukas hatte sich als neuen Sparringspartner den 70 kg schweren Mastinohund der Familie ausgesucht. Es gab ein kurzes Geplänkel, die Fronten wurden geklärt, Lukas begriff, dass er hinter dem Hund steht und jetzt liegen Lukas und sein neuer Kumpel gemeinsam im Hundekorb, pennen miteinander und Lukas ist zum liebsten Kater der Welt mutiert. Leute, mir ging das Herz auf.

Die Lieblingskatze von meinem Mann - Leonie, eine Aidskatze - wurde an ein superpassendes Frauchen vermittelt, die sicher genau so zart und lieb ist, wie unsere kleine Leonie.

Und mein neuer Zögling Catweazle (den Namen hat er von mir, weil er mich mit seiner Sturmfrisur an unseren Tierarzt erinnert) war zunächst superscheu und schreckhaft. Mittlerweile läßt er sich anfassen und geniesst streichelnde Hände. Am Freitag hat er sogar meinen Finger in die Schnute gesteckt, getretelt und geschnurrt. Der wird mal ein richtiger Kampfschmuser. Hoffentlich muß er nicht so lange auf ein passendes Frauchen/Herrchen warten. Catweazle hat Leukose und kann daher nur als Wohnungskatze, entweder gemeinsam mit einer anderen Leukosekatze oder alleine gehalten werden. Armer kleiner Mann :cry:

Und wenn ihr noch mehr Lieblinge kennenlernen wollt: www.eifeltierheim-altrich.de Dort sind alle abgelichtet.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Meine Lieblinge aus dem Tierheim

Beitragvon der gatte » 6. Dezember 2010, 07:02

Das mit Lukas ist ja spitzenmäßig!! :wstern: Wenn das so stabil bleibt, ist ja schon mal das erste kleine Weihnachtswunder geschehen :]
Hoffen wir für die vielen kleinen Freunde in den Tierheimen noch auf ganz viel weitere.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon robbie_karotte » 6. Dezember 2010, 07:22

Ich denke, es wird so stabil bleiben. Lukas ist ein ziemlich kleveres Bürschchen. Und er benötigt einfach ganz klare Ansagen und Menschen/Tiere, die keine Angst vor ihm haben. Dann ist er ein total lieber, neugieriger, verschmusster Kater, dem man seine Launen durchaus sehr gut ansehen kann. Ich glaube da ganz fest an den kleinen Mann. Er hat seine Familie gefunden :)
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 6. Dezember 2010, 07:41

:wstern: Oh ich freu mich so für Lukas (obwohl ich weiß wie gerne du ihn noch zu euch geholt hättest!)
jetzt hat er endlich sein zuhause gefunden :wstern: :wstern:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Gytha » 6. Dezember 2010, 08:17

Ich hatte es ja schon am Telefon gehört und freue mich immer noch riesig, dass es mit Lukas jetzt offenbar geklappt hat mit dem richtigen Zuhause. Alle Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 6. Dezember 2010, 09:46

Danke für's Erzählen, das hab ich heute früh gebraucht! :)

Catweazle finde ich übrigens extrem putzig und den Namen SEHR passend!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rouva » 7. Dezember 2010, 10:22

Es ist immer schön, zu lesen, dass es Menschen gibt, die nicht gleich aufgeben. Lukas hat da wohl das große Los gezogen :) Ich kenne Leute, die eine Katze nach einem Tag wieder ins Tierheim gebracht haben, weil sie erstmal die Wände und die Vorhänge hoch ist. Sie hatte gar keine Chance bei denen :evil:

Der kleine Catweazle ist ja zu süß, bestimmt wird er ein schönes Heim finden, wie es wohl auch Leonie gelungen ist :)

Ich stelle es mir schon erstmal recht traurig vor, wenn man ein Tier im Heim besonders ins Herz geschlossen hat und es dann geht, aber sicher überwiegt doch die Freude, wenn es die richtigen Menschen gefunden hat :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon robbie_karotte » 15. Dezember 2010, 07:25

Übrigens, Catweazle hat gestern zum ersten Mal gemauzt. So eine hohe und merkwürdige Stimme habe ich noch nie bei einer Katze gehört. Und sie passt zum Namen.
Ausserdem haben wir gestern zwei Neuzugänge gehabt. Mäxchen - hat einen total witzigen Schnäuzer und ist super verschmust. Der hat sich bei der Erstuntersuchung auf dem Tierarzttisch sogar noch mit Thermometer im Po hin- und hergewälzt. Ein Abgabetier, das hoffentlich ganz schnell wieder vermittelt wird.
Und Catweazle 2 (könnte die Mutter sein). Der habe ich gestern dann den Namen Jackie (O.) gegeben, weil die First Lady auch immer die Haare so hoch hatte. Jackie ist total verfressen und wird heute kastriert. Danach geht sie ab in die Vermittlung. Ihre Stimme ist übrigens ganz klar und deutlich - nicht so wie unsere kleine Catweazle mit ihrer witzigen hohen Stimme.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Alles für die Katz'