|
von Gytha » 24. November 2010, 12:14
Weil ja jetzt wieder die dunkle Jahreszeit ist und man es sich daheim gerne mit Kerzen gemütlich macht, was aber in Verbindung mit Katzenschwänzen und -schnurrhaaren schnell mal in eine Katastrophe ausarten kann  , wollte ich mal einen Tipp los werden: Flammenlose Kerzen. Das sind Echtwachs-Kerzen, die aber elektrisch mit Batterie betrieben werden. Es gibt inzwischen viele sehr schöne Modelle. Ich selbst bevorzuge die Modelle mit Timer, die gehen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit an und brennen dann je nach Einstellung 4 oder 6 Stunden. Und nach meiner Erfahrung halten die Batterien in den Timer-Kerzen auch länger als in den manuell einzuschaltenden. Wenn ihr Interesse habt, schaut mal rein bei http://www.qvc.de und sucht nach "Elambia". Übrigens auch für die Advents-Deko in Räumen sehr gut geeignet, in denen offene Flammen nicht so gern gesehen sind oder sogar verboten sind.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von nele » 24. November 2010, 12:23
Was Du immer alles findest und auftreibst ... wahnsinn ... 
nele Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
-

nele
- Real life - was ist das?

-
von She65 » 24. November 2010, 21:00
Solch eine Kerze ist hier Zuhause, in Lila.  Ich hätte nie gedacht, dass eine Kerze, die nicht "echt" ist, solch ein schönes Licht macht, mit Farbwechsel, flackernd, dazu ungefährlich für die Gonzen. Ich mag sie sehr, die Kerze, die Schenkende auch. Und nun mache ich mich mal auf, fürs Fest und fürs Büro noch andere Ausfertigungen zu finden...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Manu_68 » 24. November 2010, 21:07
Gytha hat geschrieben:Übrigens auch für die Advents-Deko in Räumen sehr gut geeignet, in denen offene Flammen nicht so gern gesehen sind oder sogar verboten sind.
Danke für diesen Link, Gytha.  Ist nur leider, leider, leider etwas zu teuer für den Zweck, für den ich so was suche. In der Schule darf ich ja (beim Kinderyoga) keine echten Kerzen anzünden. *seufz* Die im letzten Jahr von mir genutzten elektrischen Teelichtchen waren leider nicht wirklich romantisch.  Aber kann ja mal auf Sponsorensuche gehen. 
Viele Grüße! Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
-

Manu_68
- Kriechender Günsel

-
von pauline » 25. November 2010, 09:21
@ GYTHAAAAAAAAAAAAAA heute gibt es sie als TAGESANGEBOT Unser Tagesangebot (Preis nur gültig am 25.11.2010) Stimmungsvolles Ambiente Flammenlose Tafelkerzen im Set – mit wiederaufladbarem Akku inklusive Ladestation 8tlg. € 42,00 jetzt € 34,71
-
pauline
-
von Gytha » 25. November 2010, 09:29
Ui, danke für den Hinweis, Pauline. Das sind ja ganz neue, Tafelkerzen. Damit könnte ich meinen mehrarmigen Leuchter ja vielleicht wieder zum Leuchten bringen. Mal schauen 
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
-
von Arwen » 25. November 2010, 10:20
hihi - auch meine Wahl.........
-
Arwen
-
von Gytha » 30. November 2010, 10:44
pauline hat geschrieben:@ GYTHAAAAAAAAAAAAAA heute gibt es sie als TAGESANGEBOT
Gestern sind sie gekommen, in Lila  Und sie passen sogar exakt in meinen hohen Kerzenständer und sehen auch noch prima aus. Danke, Pauline, damit hast du meine ohnehin schon schöne Adventszeit noch ein Stück schöner gemacht.
-

Gytha
-
-
von yuva » 30. November 2010, 11:33
Jaaaaa, angesichts unseres stürmischen Hundes haben wir uns dieses Jahr auch batteriegeladene Kerzen besorgt, bedienbar per Fernbedienung - bei Pearl! http://www.pearl.de/a-NC6197-5614.shtml ... chtskerzenSehen sehr echt aus und flackern auch gaaaaanz wenig.
Liebe Grüße, Ramona
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
-

yuva
- Mein erster Goldstern

-
von She65 » 30. November 2010, 21:19
Meine beiden Kerzen (Kelchform) sind gestern auch angekommen.  Eine leuchtet seitdem im Büro, die andere auf dem Kühlschrank. So langsam kommt hier richtig Stimmung auf. Danke für den Tipp, genau zur richtigen Zeit. *verneigt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
| |