Hach, ich muss einfach noch ein bißchen schwärmen... Inzwischen werde ich morgens - ich stehe als Erste auf - von beiden Herren begrüßt und ins Badezimmer verfolgt. Murphy hüpft dann immer auf den Badewannenrand und fordert seine erste Ration zapffrisches Leitungswasser, Lanny streicht mir schnurrend um die Beine. Hach, das ist so schön.
Es ist so toll zu beobachten, wie Lanny von Tag zu Tag zutraulicher wird. Abends liegt er schon völlig entspannt gemeinsam mit uns auf dem Sofa, und gestern hat er dann schon den ersten zaghaften Versuch gestartet, bei Boniemann auf den Schoß zu klettern. Es blieb bei einer aufgestützten Pfote, aber immerhin.
Und wie die zwei inzwischen miteinander spielen! Da wird durch die Gegend gejagt bis meistens Murphy keine Lust mehr hat und sich zu Frauchen verkriecht. Lanny lässt dann seine überschüssige Energie an Bällen oder dem Kratzbaum aus.

Gestern ging uns Murphy mit seiner Maunzerei nach Wasser mächtig auf die Nerven (ist ja nicht so als ob da ständig ein gut gefüllter Wassernapf stehen würde...

) und wir haben mal probeweise unseren Zimmerbrunnen reaktiviert. Und siehe da - was waren die beiden auf einmal interessiert.

Leider klappt das mit dem Trinken nicht so besonders gut, weil das Wasser zu nah am Sprudelstein vorbeiläuft, mit dem Ergebnis, dass ein frisch geduschter Murphy mir auf den Schoß gesprungen ist...

Jedenfalls haben Boniemann und ich dann mal direkt bei Amazon nach Trinkbrunnen geschaut...
Eine Baustelle haben wir noch - das katzenfreie Schlafzimmer. Ich bin mal gespannt, wie lange wir das noch durchhalten. Murphy hat sich inzwischen damit abgefunden, dass die Tür zu bleibt, aber die letzten Abende hing Lanny immer vor der Tür, hat herzerweichend miaut und versucht, unter der Tür durchzukrabbeln.

Das ging ganz schön ans Herz... Ich glaube, lange halten wir das nicht mehr aus...

Tamara, hier die Geschichte, wie wir zu unserem Nachwuchs gekommen sind:
http://www.steinhoefer.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=13636