Anmelden    Registrieren

Hausarbeit und Kochen mit Baby-Katzen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Hausarbeit und Kochen mit Baby-Katzen

Beitragvon andrea1 » 24. November 2010, 08:39

... die Karawane zieht weiter, die Tigo ist vorn ... :trommel:

Sie sind schon eine süße, temperamentvolle Rasselbande. Und Frieda Sonnenschein wird's bald wieder gut gehen. ;) Was ist mit Sam? War er schon dran?
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Dido » 24. November 2010, 09:07

ja die Karawane kenne ich auch.

Bei mir geht die immer los, sobald ich Stiefel anziehe, und legt einen kurzen Zwischenstopp vor der Wohnungstüre ein *g*
Komme ich abends heim, werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 24. November 2010, 11:21

Andrea, ja, Sam war schon weg, wenige Tage nach Tristan schon. Aber wir wissen ja nicht, ob Frieda nicht im TH schon gedeckt wurde, und deswegen ... eigentlich denke ich nicht, dass sie trächtig ist, aber wissen kann ich es ja nicht wirklich.

Ja, Dido, morgens "sperre" ich sie ja in der Einliegerwohnung ein, dann kann ich gefahrlos die Haustüre öffnen. Das Trio würde man sonst echt nicht beherrschen. Hast Du einen am Wickel, huscht Dir ein anderer durch. Sie sind klein und schnell. :oma:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 24. November 2010, 12:17

und wie flink sie sind!! Es ist jedesmal ein Theater. Aber in meiner Wohnung kann ich sie nicht noch wegsperren...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 24. November 2010, 21:53

Frieda ist seit heute Nachmittag in der Klinik.

Und Tristan der unglücklichste Kater der Welt. Er ist unruhig, er quatscht die ganze Zeit, er sucht seine Frieda. Herzerweichend!!! Im Umkehrschluss geht er mir nicht mehr von den Füßen. Er schmust sogar meine Kunstfellpantoffeln an. 8-)

Wie schön, dass die so schnell zusammengewachsen sind.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 24. November 2010, 22:13

Gibt es schon Entwarnung und Aufatmen bei Frieda-Sonnenschein, ist die Kastration gut verlaufen ?

Tolle Fotos, eine ebenso tolle Katzenbande, einer schöner als der andere. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 24. November 2010, 22:44

Nein, she, noch nichts gehört. Was aber an mir lag. Ich hatte mich mit meinem Migränekopf hingelegt, Wecker verschlafen und dann war es zu spät, um noch in der Klinik anzurufen. :oops:

Wenn etwas wäre, hätten sie mich angerufen. Damit trösten wir uns jetzt bis morgen früh. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 25. November 2010, 10:21

So. Frau Frieda ist kastriert und war um kurz nach 9 bereits schon wieder in der Aufwachphase. Sie hat alles gut überstanden, die OP war komplikationslos. Und sie war NICHT trächtig. :)

Wir überlegen jetzt, ob wir sie heute Abend holen oder morgen Mittag. Der Klinik ist beides recht, wir müssen nur überlegen, ob sie hier mit der frischen Naht schon rumhuppen kann (nochmal trennen geht räumlich nicht), oder besser noch eine Nacht unter Beobachtung in der Klinik bleibt. Ich tendiere dazu, mein Mann will seine kleine Frieda daheim haben. Und Tristan auch. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 25. November 2010, 10:24

Tigo hat geschrieben:Wir überlegen jetzt, ob wir sie heute Abend holen oder morgen Mittag.

Wir haben unsere immer gleich sofort nach dem Aufwachen abgeholt und es ist immer gut gegangen. Solange sie noch "trunken" waren, im Zimmer eingesperrt und Dosi hast sich daneben gelegt.
Ist doch wie bei uns Menschen auch: daheim im Kreise seiner Lieben gesundet man viiiiiiiiel schneller :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 25. November 2010, 10:25

der gatte hat geschrieben:
Tigo hat geschrieben:Wir überlegen jetzt, ob wir sie heute Abend holen oder morgen Mittag.

Wir haben unsere immer gleich sofort nach dem Aufwachen abgeholt und es ist immer gut gegangen. Solange sie noch "trunken" waren, im Zimmer eingesperrt und Dosi hast sich daneben gelegt.
Ist doch wie bei uns Menschen auch: daheim im Kreise seiner Lieben gesundet man viiiiiiiiel schneller :]

Exakt. Entweder im Katzenkorb vor der Heizung oder wenn sie munterer wurden in die Bettmitte mit Handtücher drunter.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'