Anmelden    Registrieren

Drückt Ihr uns die Däumchen......??

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Drückt Ihr uns die Däumchen......??

Beitragvon Rouva » 22. November 2010, 08:41

Ich drücke auch ganz fest mit.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Arwen » 22. November 2010, 12:36

Ich hoffe es - ich habe gestern abend noch ein bißchen gegoogelt und 3 negative Berichte der Tierklinik gefunden.
Ich muss gestehen - fachlich mögen sie super sein und perfekt ausgestattet, aber die Berichte gaben das wieder, was ich bei der TÄ gefühlt habe. Selten, dass mir eine Person auf Anhieb so unsympathisch ist........ selbst mein Mann hat's gemerkt........ (bisher waren die anderen TÄ immer ok oder ich war begeistert). Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich sie hingebracht habe ;- (
Arwen

Beitragvon Topolina » 22. November 2010, 12:52

Wird schon gut gehen! Think positive!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Arwen » 22. November 2010, 12:58

Topi das sagst Du so........ lies/lest mal die letzten 3 Berichte..........

http://www.qype.com/place/172419-Tierae ... ertshausen
Arwen

Beitragvon Topolina » 22. November 2010, 13:14

hmm... das gibt natürlich zu denken, aber nichtdestotrotz: ES WIRD GUTGEHEN!

Aber für's nächste Mal würd ich vielleicht wirklich jemand anders suchen... ich frag mal Dagny, ob sie eine Empfehlung hat. Sie selbst ist zu weit. Hinter Mainz...
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Arwen » 22. November 2010, 13:31

Puuuuhhhhhhhhh - DANKE fürs Daumen drücken! Erstmal Entwarnung.....
Jewel öffnet gerade die Augen, Belmondo versucht schon das Köpfchen zu heben...... boah jetzt bin ich aber erleichtert...... da laufen mir die Tränen......um 4 dürfen wir wieder anrufen um zu hören wann wir sie holen können *freu*
Arwen

Beitragvon Topolina » 22. November 2010, 13:36

Na also :)
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Arwen » 22. November 2010, 20:54

Hallo Ihr Lieben, wir sind alle wieder zu Hause. Unsere Miezen haben jetzt einen Zahnpass (für was wir den aber noch brauchen kann ich nicht wirklich sagen..... ).
Unsere Katzen waren heute in "unserem" Urlaub. Wir sind schlappe 900 Euro ärmer!!!!!!!
Ich, nein wir, sind noch völlig geschockt. Die Helferinnen kamen mit unseren Mäusen - da hab ich schon schlimmes geahnt als ich sie von vorne sah...... dann bekamen wir den Zahnpass, 2 Beutelchen mit Zähnen, Wurzeln etc......
Das Ergebnis ist FORL - so nennt sich das - dafür gibt es keine wirkliche Heilung und Belmondo hat jetzt noch 2 Zähne und Jewel ein paar wenige mehr. Mir fehlen zu weiteren Kommentaren die Worte...... putzt und schaut die Zähne Eurer Lieben nach - ich kann es nur empfehlen...... ;- ((
Wir sind froh, dass sie wieder da sind!
Arwen

Beitragvon She65 » 22. November 2010, 21:18

Arwen, Du hast mich eben in Angst und Schrecken versetzt. Unser Zwacki leidet auch unter Zahnstein und ist damit außer Schnucki der Einzige, der überhaupt Last damit hat. Er hat eben gefaucht, weil ich mir seine Zähne ganz genau angeschaut habe, so dass es ihm wirklich zu viel wurde. ;)

Und ja, ich putze Zähne bei Exemplaren hier, die es nötig haben und es zulassen, das wurde kürzlich auch hier belächelt. *zwinkert* Allerdings habe ich noch nie von dieser Krankheit gehört, ich werde unsere TÄ am Freitag - da ist Termin mit Zwacki zur Zahnsteinentfernung - darauf ansprechen, welche Erfahrungen ihr vorliegen. Was es nicht alles gibt ?!

Wie schön, dass Belmondo und Jewel wieder wohlbehalten bei Euch sind, das ist doch die Hauptsache. Hoffentlich genießen die beiden Gonzen die Zeit bei Euch nach dem Tierarzt angemessen und fühlen sich wie im Urlaub - wie eine kleine Reise war die Rechnung ja schon. Doch Du weißt ja, sind die Gonzen gesund und glücklich, ist das wie ein Urlaub. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Arwen » 22. November 2010, 21:33

Ja She was soll ich sagen......ich will niemandem Angst machen, aber FORL ist nicht ohne.
Von FORL hatte ich gehört, dass unsere es haben nicht bemerkt, weil als Laie siehst Du es nicht.

Belmondo hatte lt. TA schon 11 fehlende Zähne und wir habe es nicht gesehen. 10 hat er heute gezogen bekommen.
Er hatte immer ein bißchen ein "babbiges" Fell, aber so hat man es ihm nicht angemerkt - erst zum Schluß, da hing die Zunge etwas raus.......
Bei Jewel haben wir gar nichts bemerkt, sie fraß normal. Gut wir haben nie geputzt, aber ich stehe trotzdem noch neben mir, ich bin geschockt.

Aber wie Du sagst - sie sind wieder hier - nicht wirklich gesund aber einigermassen munter. FORL hört erst auf wenn alle Zähne draussen sind. Beide fressen jetzt erstmal Nassfutter....... Zahnbürste und Paste sind bestellt und ein paar Ergänzungsmittel für die Zukunft.
Unsere Amy hat auch tierisch gefreut sie wieder hier zu haben und gleich beide geknutscht...... ein Bild das etwas entschädigt.......
Arwen

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'