Anmelden    Registrieren

Hausarbeit und Kochen mit Baby-Katzen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Hausarbeit und Kochen mit Baby-Katzen

Beitragvon Tigo » 19. November 2010, 23:41

Ja, Laubblätter. Ich habe sie beim Laufen gesammelt und in ein Buch getan. Und dann mit Nüssen und Kastanien als Herbstdeko auf den Tisch gelegt. Das ging so lange gut, wie die Zwerge unter purer Aufsicht im Wohnzimmer waren. Da dürfen sie nämlich nicht auf den Tisch. ;) Aber einmal umgedreht und ... zack. Frieda ist klein. Und SCHNELL. ;)

Jetzt liegen sie auf der Couch und poofen vor sich hin, als könnten sie kein Wässerchen trüben! Hah! ICH weiß es besser!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 20. November 2010, 08:08

Also bei uns klappte die Erziehung super. Mein Mann und ich waren ganz fix super erzogen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Summi » 20. November 2010, 08:12

SophieS hat geschrieben:Also bei uns klappte die Erziehung super. Mein Mann und ich waren ganz fix super erzogen :D

Dann gehts euch ja wie uns :trommel:

Ich liebe solche Geschichten :lol:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon nele » 20. November 2010, 08:55

:trommel:
Ich kann's mir bildlich vorstellen ... Deine Katzen sind genial!!!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 20. November 2010, 11:28

Ich war gestern am Abend dann wirklich förmlich totgespielt. Fix und alle. Diese Bande in Schach zu halten, ist wirklich anstrengend. Drei sind doch einen Tacken härter, als nur zwei im Auge zu behalten.

So ab 22 Uhr haben sie mich dann besessen. Frieda und Tristan so angekuschelt, dass bewegen nicht mehr ging. Aber man ist ja so dankbar, wenn sie endlich still sitzen oder liegen. :oma:

Und als ich gerade ins Bett gehen wollte, kam Sam dann auch noch dazu, hat das Wohnzimmer genau erkundet und sich dann zu uns auf die Couch gesetzt. Wer kann da schon ins Bett gehen und diese Idylle stören? Jetzt bin ich müde, weil ich viel zu lange auf war.

Sam ist ein wenig merkwürdig ... er haut sofort ab, wenn man Augenkontakt mit ihm hat. Solange man völlig desinteressiert in eine andere Richtung schielt, bleibt er. :oma: Aber er traut sich doch täglich mehr. Wenn ich ihm Futter hinstelle, ihm irgendwie von allein zu nahe komme, dann faucht er wie ein Großer. Sehr imposant ... 8-)

Dafür waren sie heute früh auch müde und haben überhaupt kein bisschen nach Futter randaliert.

Faszinierend, dass sie alle bereits total auf iher Namen hören. Also, nur wenn sie gerade hören wollen. Sobald das Wort NEIN mit dem Namen zusammen auftaucht, habe ich natürlich drei stocktaube Katzen. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 20. November 2010, 11:49

:D so sind se halt! Das Wort NEIN hat eine Frequenz die für Katzenohren nahezu unhörbar ist.. ist nun mal so :pfeif: Wir ersetzen das in schwieirigen Fällen dann oft durch "RAUSSS" mit ganz scharfem "S" . Das kennen sie sehr gut aus der Aufforderung die Küche, die bei uns Sperrgebiet ist, wenn niemand von den Dosis dabei ist, zu verlassen. Und das wirkt auch in anderen Situationen :]

Tja. und mit dem Anschauen; da muss Katz sich erst dran gewöhnen, dass der Mensch damit nicht aggressiv und böse rüberkommen will, sondern es eigentlich ganz lieb meint. Versuch doch mal mit leicht zugekniffenen Augen, das hilft meist auch schon.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 20. November 2010, 12:44

Ja, mit den Augen zu lächeln, das haben wir von O'Melley gelernt. ;) Sam akzeptiert das aber derzeit noch nur unter Vorbehalt. Lieber einmal zu vorsichtig sein, als einmal falsch vertrauen, klare Angabe von ihm. ;)

Süß ist, dass die drei untereinander wirklich ganz lieb miteinander sind. Da wird sich geputzt und gekuschelt, im Vorbeigehen gibt es mal ein Nasenküsschen, gespielt wird gemeinsam und krallen- und zahnfrei. Das macht wirklich Spaß anzusehen. :]
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 20. November 2010, 20:42

Sam in die Analyse vertieft, wie es geschehen konnte, dass er gestern mitsamt dieses Katzengrasgefäßes abstürzen konnte.

Bild

Frieda - Ich lebe gerne hier!

Bild

Einmal strecken, bevor ich zum nächsten Angriff übergehe!

Bild

Tristan - Er leidet seit gestern an einem tränenden Auge und ein wenig Schnupfen. Und er leidet SEHR männergerecht! ;)

Bild
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 20. November 2010, 20:50

Ach Dein Trio, die sind ja sooo süß. So wie Du sie beschreibst, so schauen sie aber auch aus. Bei Sam sieht man, daß er der ruhigere, gesetztere ist. Frieda schaut der Schalk und die Neugier aus den Augen und Tristan ist so einer, der einem bei bloßem Anschauen um den Finger wickelt.
Ich freu mich über Deinen nächsten Bericht.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 20. November 2010, 22:08

Nettsche, sie sind auch wirklich putzig. :) Frieda ist gar nicht vorsätzlich terroristisch aktiv, nur sehr neugierig, sehr beherzt und ohne jegliche Angst oder Argwohn. Ihre Welt ist klein, rund und sie ist mit allem zufrieden. :) Tristan ist der Zarte, der Sensible, der Gerechte. Und Sam ist eigentlich auch sehr neugierig, nur steht seine Vorsicht ihm da ein wenig im Weg. NOCH. Er wird jeden Tag mutiger. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'