Anmelden    Registrieren

Futterautomat für Katzen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Futterautomat für Katzen

Beitragvon Meusel » 17. November 2010, 11:12

Hat jemand von euch einen Futterautomaten mit Zeiteinstellung und kann mir was empfehlen?

Bis jetzt war das nicht nötig. Ich hab Paulchen und Kaspar immer morgens Futter hingestellt und die sind halt zum Fressen, wenn sie hungrig waren.

Xavi hingegen ist ja ein ehemaliger Straßenkater, und wenn man dem 5 Dosen aufmacht und hinstellt, dann frisst der halt 5 Dosen auf einmal. Dem muss man das Futter einteilen, der kennt kein Maß und kein Ziel. :D

Letzte Woche hatte mein Mann Urlaub und diese Woche fahr ich mittags halt kurz heim zum Füttern. Das kann ich aber nicht auf die Dauer, dafür ist die Mittagspause eigentlich zu kurz und der Weg zu weit.

Jetzt dachte ich, ich besorg halt so einen Automaten, der sich nach einiger Zeit automatisch öffnet. Hat jemand von euch Erfahrung damit? :gruebel:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Futterautomat für Katzen

Beitragvon Arwen » 17. November 2010, 11:16

Ja Meusel - wir müssten noch einen daheim haben mit 2 Klappen. Ich guck heute abend mal - wir waren zufrieden.
LG Arwen
Arwen

Beitragvon Arwen » 17. November 2010, 20:25

Hallo Meusel,
also wir haben einen rechteckicken Futterautomat von Catmate. Läuft mit Batterien, unten kann man einstellen in wievielen Stunden die Klappe aufgeht, jede Klappe unabhängig. Wir benutzen ihn schon lange nicht mehr, aber ganz am Anfang war ich begeistert davon.

LG Arwen
Arwen

Beitragvon robbie_karotte » 18. November 2010, 06:52

Hier noch eine Stimme für Catmate. Hat bei unserem alten Kater sehr gut geklappt. Nur blieb der schon eine halbe Stunde vorher bei dem Teil hocken, bis endlich die Futterlucke aufging. Das konnten wir bei unseren Tests beobachten. Mohr war halt ein total verfressener Kater. Allerdings hat er nicht geschafft, das Teil vorher zu knacken ;)
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Zurück zu Alles für die Katz'