Anmelden    Registrieren

Kaspar und Xaverl, es klappt noch nicht so gut

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kaspar und Xaverl, es klappt noch nicht so gut

Beitragvon Meusel » 15. November 2010, 16:27

Xaverl lernt rodeln!

Wir haben im oberen Stockwerk Holzböden und einige Vorleger. Xaverl hat nun herausgefunden, dass man da wunderbar schlittern kann. Er nimmt Anlauf und schlittert von einem Vorleger zum anderen! Das Kerlchen ist zum schießen!

Den extra für ihn besorgten Kletterbaum benutzt er nur selten. Aber er klettert auf den Fensterbrettern rum, bevorzugt im Wintergarten. Und er fetzt die Treppen hoch und runter!

Mit Kaspar klappt es leider noch nicht so gut. Bis Ende der Woche hatten sie den Sicherheitsabstand auf 1 Meter reduziert. Aber dann entdeckte Xaverl Kaspars Wackelgang. Im Gegensatz zu anderen Katzen, die anfangs entsetzt zurückweichen, ist er sofort hin um das genau zu sehen.

Und jedesmal wenn Kaspar jetzt aufsteht um zu fressen oder zu trinken, dann ist Xaverl schon da und beobachtet ihn fasziniert. Kaspar ist schon ganz schön genervt. Das wäre ja nicht so schlimm, aber am Samstag hat Xaverl Kaspar von hinten angesprungen, anscheinend so, wie er es bei Susannes Katze Marlene immer machte.

Ich hab nur kurz und scharf "nein" gesagt, da hat er abgelassen, mich groß angesehen und sich runter ins Esszimmer verzogen.

Mein Mann hat ein wenig Angst um Kaspar. Ich weiß auch nicht, wie ernst das war. Wahrscheinlich wollte er austesten, wie weit er gehen kann.

Diese Woche fahre ich in der Mittagspause täglich heim, ich trau dem Frieden noch nicht so ganz. Normalerweise würde ich die beiden das ja bis zu einem gewissen Punkt unter sich ausmachen lassen, aber Kaspar kann sich ja nicht wehren. Seine Behinderung ist ja wesentlich stärker als die von Xaverl, außerdem ist er kleiner und zierlicher.

Aber andererseits bleibt Kaspar ruhig, wenn Xaverl ins Zimmer kommt. Der wird nicht angeknurrt oder angefaucht, solange er ihm nicht zu dicht auf die Pelle rückt.
Also kann er sich nicht zu sehr erschrocken haben.

Ich seh das aber recht locker. Das wird schon, da bin ich mir ganz gewiss.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Kaspar und Xaverl, es klappt noch nicht so gut

Beitragvon Topolina » 15. November 2010, 16:32

gib ihnen noch ein bisschen Zeit. Xaverl ist noch jung, gell? Der wollte vielleicht einfach nur spielen.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Kaspar und Xaverl, es klappt noch nicht so gut

Beitragvon der gatte » 16. November 2010, 09:37

So "rumalbern" ist bei uns gang und gäbe.. Da passiert eigentlich nix, der / die Angefallene haut entweder ab, kämpft mit und / oder schreit, dass die Attacke nicht genehm ist. Gerade die Jungspunde tun das häufig miteinander (wenn sie sich an die Großen wagen und die keinen Bock haben setzt es halt ne Ohrfeige und gut ists).
Wenn Xaverl in dem Moment ablässt da Kaspar seinen Unmut äußert ist es o.k.

Meusel hat geschrieben:Xaverl hat nun herausgefunden, dass man da wunderbar schlittern kann. Er nimmt Anlauf und schlittert von einem Vorleger zum anderen! Das Kerlchen ist zum schießen!

... und davon hätt ich gern ein Video!! :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Alles für die Katz'