Anmelden    Registrieren

Einzug der Zwerge

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Einzug der Zwerge

Beitragvon Tigo » 3. November 2010, 09:01

Ich erinnere mich eigentlich, dass meine beiden Kater sehr wohl wussten, was sie dürfen, was nicht. Vielleicht hat aber auch die Zeit die Erinnerung verklärt. :gruebel:

Sam hat sich gestern Abend tatsächlich noch von Tristan runterlocken lassen in unseren Wohnbereich. Ich hätte es gar nicht bemerkt, weil wir auf der Couch saßen und geredet haben. Aber Frieda saß bei mir, Tristan saß vor uns und dann maunzte plötzlich etwas und eine Fellmaus wurde wüst attackiert. Da blieb ja nur noch einer. :oma: Natürlich hat er schnell die Flucht ergriffen, als ich aufgestanden bin, aber immerhin war er erstmal da. :]

Frieda ist ein wenig impertinent. Sie kann es nicht ertragen, wenn andere Aufmerksamkeit bekommen. Sie wirft sich sofort dazwischen, egal ob es ums Kuscheln oder Spielen geht. Wenn man sie dann sanft bei Seite setzt, zieht sie wirklich einen total beleidigten Flunsch. :D Aber ich finde, auch das muss sie lernen, so schwer es ihr auch fällt.

Tristan wird immer kuscheliger. Er ist allerdings auch wirklich ein sehr redefreudiger Kater, der plappert gern auch mal einfach so vor sich hin, während er spielt oder einfach nur die Treppe rauf-/runtergeht. Das mit dem Siamblut war wahrscheinlich nicht so weit hergeholt.

Einer der Zwerge hat mir heute Nacht einen Baby-Backenzahn geopfert - er lag heute früh im Wassernapf. :oma:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 3. November 2010, 09:16

Tigo hat geschrieben:I

Frieda ist ein wenig impertinent. Sie kann es nicht ertragen, wenn andere Aufmerksamkeit bekommen. Sie wirft sich sofort dazwischen, egal ob es ums Kuscheln oder Spielen geht. Wenn man sie dann sanft bei Seite setzt, zieht sie wirklich einen total beleidigten Flunsch. :D Aber ich finde, auch das muss sie lernen, so schwer es ihr auch fällt.

Tigo, das gleiche habe ich auch. Sobald Barimba schmusen will, schmeisst sie sich dazwischen, sitzt er auf meinem Schoß springt sie an meine Brust...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 3. November 2010, 10:10

Was machst Du dann, Dido?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dido » 3. November 2010, 10:33

ich nehme sie, setze sie runter...
denn sonst geht Barimba gleich wieder.

Gestern abend lag sie allerdings oben auf dem Kratzbaum (nachdem sie ihn eine halbe Stunde immer wieder attackiert hatte, das kleine Biest!) und er kam zu mir auf den Schoß und genoß es sichtlich, mich mal für sich alleine zu haben!

Er ist so lieb und steckt immer zurück - dabei ist er fast doppelt so groß wie sie und müsste ihr nur mal richtig eine überbraten!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Topolina » 3. November 2010, 11:14

Normal... Pascha hat auch Mama-Gene und lässt sich viel von dem roten Monster gefallen, was der auch weidlich ausnutzt....

Und "Nein" kennen sie zwar, aber manchmal sind sie auf dem Ohr auch urplötzlich taub *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon andrea1 » 3. November 2010, 12:27

Ist ja auch logisch: es sind nunmal eben KATZEN :]
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Tigo » 3. November 2010, 18:14

Dido, so ungefähr mache ich das jetzt auch. Ich setze sie erstmal bei Seite, wenn sie ihre Kuscheleinheiten schon hatte. Wenn ich das nicht tue, komme ich an die anderen nämlich gar nicht dran. :D

SAM hat mir heute entgegengeschaut, als ich mit dem Auto in die Einfahrt fuhr. Das Katzenzimmer ist ja direkt über der Garage, geht in den Garten, sie haben viel zu gucken - auch auf die Vogelfutterplätze. ;)

Er lag halb gegen Tristan gelehnt auf der Fensterbank und war total entspannt. Sehr schön!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 3. November 2010, 23:39

Hier war den ganzen Abend totales Ballett. Die sind stundenlang durch das Haus gerast wie die Irren. :rofl: Und Sam war voll integriert, hat gespielt, sich jagen lassen, hat selbst gejagt - ein Tollhaus!

Richtig gut werden die Fotos von ihm noch nicht, so nah komm ich mit der Knipskiste nicht ran, aber zumindest ein Ganzkörperfoto kann ich mal liefern! :)

Bild
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rouva » 4. November 2010, 06:32

Na da schaut jemand aber sehr interessiert :) Ein wunderschöner Kater. Ich freu mich, dass Sam nun Schritt für Schritt auftaut.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Alpha1 » 4. November 2010, 10:36

Hey, schöner schwarzer Mann. :)
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

VorherigeNächste