|
von Tigo » 1. November 2010, 18:29
Unterlagen sortieren mit Baby-Katzen ist spannend. Merke: Frieda klaut wie ein Rabe. Und man kann mit allem spielen. Den Kugelschreiber konnte ich gerade noch retten. Aber sie tobt seit 15 Minuten hochbegeistert mit einem alten Haarsprayflaschendeckel ... Fragt mich jetzt nicht, was DER in meinen Papieren macht. 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Dido » 1. November 2010, 18:49
och Bica klaut Papierschnipsel aus dem Papierkorb,Socken aus der Schublade, alles was nicht niet- und nagelfest ist. Mich wundert nur, dass die Jungs das nicht tun!!
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
- Beiträge: 20324
- Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
- Wohnort: am liebsten auf Madeira
von evalotte » 1. November 2010, 19:02
Tigo hat geschrieben:mit einem alten Haarsprayflaschendeckel ... Fragt mich jetzt nicht, was DER in meinen Papieren macht. 
Dann schau doch mal im Bad nach dem Fahrzeugbrief 
-
evalotte
- Grillwürschtel Willi Bolognese
-
- Beiträge: 15452
- Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
- Wohnort: Allgäu
- Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz
von bandita » 1. November 2010, 20:01
Dido hat geschrieben:Mich wundert nur, dass die Jungs das nicht tun!!
also das kann ich aus eigener frischer Erfahrung widerlegen: Digger klaut Filzstiftkappen, Kugelschreiber, Münzen und Haargummis (bisherige Bilanz) 
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
-

bandita
- Forums-Inventar

-
- Beiträge: 3068
- Registriert: 27. März 2008, 08:15
- Wohnort: Westmuc
- Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme
von Tigo » 1. November 2010, 21:47
So, unser Sam ist wieder daheim. Und ein wenig beleidigt. Zu Recht, will man meinen. Aber er war ganz artig und hat auch im Korb weder randaliert, noch gemaunzt. Hier daheim hat er sich erstmal verzischt. Frieda und Tristan haben fein gespielt, und auf einmal rannte Tristan maunzend die Treppe runter zu Sam. Einige Minuten der lauthals geführten Diskussion vergingen. Und dann tauchte plötzlich Sams Kopf an der Treppe auf. Und Tristan hinten dran. Der hat den wirklich und wahrhaftig die Treppe hochgeschubst! Jetzt tollen die beiden hier rum und Sam guckt es sich neugierig an. Noch 2-3 Tage, dann mischt der mit. Ich bin SEHR zufrieden. ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von Tigo » 2. November 2010, 21:05
So, die Zwerge haben heute Ausgang.  Sie dürfen den Rest des Hauses erkunden. Mit Ausnahme der Küche, die ist noch tabu, weil ich dort noch zuviele Marmeladengläser gelagert habe. Sie waren vorgestern schonmal unten, ohne Sam. Und sie haben sich gut benommen, sie haben sich aus dem Korb eine Walnuss geklaut und damit geschlagene 30 Minuten gespielt. Sam geht nicht mehr runter in den Flur, er liegt jetzt gern unter unter dem Ohrenbackensessel. Ich verbuche das als Erfolg. Er frisst auch gut und ist insgesamt doch recht neugierig. Darauf können wir aufbauen. Schwiegerellis waren heute hier, die müssen ja Babysitten, wenn wir weg sind. Schwiegervater hat Frieda erstmal gezeigt, wie man mit Schuhriemen spielt. Da musste ich gleich mal schimpfen. Sie kann von Haus aus genug Unsinn, da muss man ihr nicht sowas auch noch beibringen. Insgesamt lernt Frieda gerade die Bedeutung des Wortes NEIN. Und sie mag es nicht. Tristan ist dafür hier der Mega-Sozialarbeiter. Er holt Sam immer hinter sich her, bzw. er holt ihn und schubst ihn dann vor sich her. Das ist zum Schießen komisch und sehr rührend. 

-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von aida1903 » 2. November 2010, 21:14
hach, das liest sich schön! danke, dass du uns so teilhaben lässt! Tigo hat geschrieben: Schwiegervater hat Frieda erstmal gezeigt, wie man mit Schuhriemen spielt. Da musste ich gleich mal schimpfen. Sie kann von Haus aus genug Unsinn, da muss man ihr nicht sowas auch noch beibringen. Insgesamt lernt Frieda gerade die Bedeutung des Wortes NEIN. Und sie mag es nicht.
kinder sind doch alle gleich NEIN ist ein ganz doofes wort! und großeltern sind auch alle gleich "guck mal, basti, wenn du mit dem löffel auf den teller haust, machst du ganz viel krach!"... genau..., als kämen sie nicht von allein auf genug unsinn... liebe grüße aida
-
aida1903
-
von aida1903 » 2. November 2010, 21:23
Tigo hat geschrieben:Ja, Aida, so ungefähr war mein Gedankengang vorhin auch. Oma und Opa sorgen dafür, dass sie noch mehr Blödsinn erlernen. 
und dann sagen sie noch "wir sind die großeltern, wir dürfen das, für die erziehung seit ihr zuständig!" tja, ist egal, obs menschenkinder oder katzenkinder sind...
-
aida1903
-
von Rouva » 3. November 2010, 06:24
Es ist wirklich rührend, wie Tristan den Sozialarbeiter gibt. Bestimmt erzählt er Sam ständig, wie toll alles ist und dass sie das große Los gezogen haben  Und bestimmt wird auch bei Sam bald der Knoten platzen. Ja, das kleine Wörtchen "Nein" scheint für Katzenohren irgendwie nicht gemacht zu sein, Viljami versteht das nach fast 8 Jahren hier immer noch nicht so recht  Und ich glaube auf die Schnürsenkel wäre Frieda früher oder später auch allein gekommen. Als ich noch hohe Schnürstiefel hatte, hat Meo jeden Morgen schon gelauert, dass ich sie anziehe und sie beim Schnüren helfen konnte Liebe Grüße, Rouva
-
Rouva
-
| |