Anmelden    Registrieren

Nachhilfe - Jungkatzen und Kätzinnen allgemein

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Nachhilfe - Jungkatzen und Kätzinnen allgemein

Beitragvon She65 » 29. Oktober 2010, 20:04

Ja, Tigo, Merli war unkastriert. Erinnerst Du Dich noch, dass wir fieberhaft überlegt haben, wann wer Tante wird ? ;)

Mal abgesehen, dass ich die Rolligkeit von Merli damals als ziemlich stressend empfunden habe (sie hat vor allen Dingen auch "Unruhe" hier in die Gemeinschaft gebracht), so ist es doch für die rollige Kätzin ein absolut nicht erfreulicher Zustand, so putzig das auch aussieht.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 29. Oktober 2010, 20:18

Frieda scheint sich dank des Homöopathikums schnell wieder beruhigt zu haben. Ich mag es, wenn das so prompt wirkt. :] Dafür spielt sie jetzt seit 1,5 Stunden wie bekloppt mit Bällen und Rascheltunnel. Das ist schon mehr Baby-Katze. ;) Der schwarze Mann ist auch mal gucken gekommen, was die da so feiert. :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon robbie_karotte » 30. Oktober 2010, 08:08

Kittenfutter ist nicht erforderlich. Die Zusammensetzung von Kittenfutter unterscheidet sich nicht so dramatisch von normalem Futter, ausser dass es etwas fetter und etwas feiner gecuttert ist. Laut dem TA vom Tierheim ist es überflüssig und mehr dazu geschaffen, dem Dosenöffner zusätzlich Geld aus der Tasche zu leiern. In der Natur gibt es auch keine Babykatzenmäuse. Die Kleinen lernen irgendwann zusätzlich zur Muttermilch feste Nahrung aufzunehmen und werden dann von der Mutter abgesetzt. Und in dem Alter, in dem deine jetzt sind, brauchst du kein Kittenfutter.
Wir lassen die Tiere im Tierheim relativ früh kastrieren, so ca. mit 4 Monaten.
Und die Rolligkeit hört nach einigen Tagen wieder auf.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Tigo » 30. Oktober 2010, 08:54

Danke! :) Ich habe gestern einen Mix aus Erwachsenen- und Kittenfutter gekauft - und mich an der Kasse darüber geärgert, dass ich so doof bin, darauf reinzufallen. :trommel: Ich achte einfach darauf, dass ein hoher Proteingehalt im Normalfutter ist, dann sollte ich das wohl richtig machen. Das mit den Babymäusen hat mich jetzt zum Lachen gebracht.

TA heute meinte auch, Frieda könne in 1-2 Wochen kastriert werden. Er hätte sie auch heute schon da behalten, aber sie muss in 10 Tagen zum Fädenziehen und da bin ich nicht da. Deswegen machen wir das, wenn das Timing besser ist.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 30. Oktober 2010, 22:05

Tigo, Kätzinnen sind meiner Erfahrung nach immer terparamentvoller als Kater. Sie spielen auch viel mehr und länger. Ach war das schön, als unsere Jule und Paule durch unser Haus gefegt sind. Ich dachte oft, ne Herde Elefanten ist unterwegs.
Was das Sappern betrifft, die Katze meines Schwagern sappert auch sehr viel und gerne. Vor allem, wenn sie überzufrieden vor sich hintretelt. Auch Paule sappert bisweilen, wenn er in völliger Tretel- und Schmuseekstase ist.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'