Anmelden    Registrieren

Neues vom Finchen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Neues vom Finchen

Beitragvon Gytha » 29. Oktober 2010, 13:24

Jetzt muss ich doch mal von der neuesten Marotte von unserem Finchen berichten:

Wer schon mal in meinem "Hexenzimmer" war, der weiß, dass da 2 Sitzgelegenheiten stehen, ein Schreibtischstuhl und ein Fernsehsessel. Letzterer hat es Finchen offenbar sehr angetan. Sie hat sich inzwischen einen Sport daraus gemacht, ihn sofort(!!), wenn ich aufgestanden bin, zu besetzen. Es ist schon so weit, dass ich jedes Mal, bevor ich mal ganz kurz an den PC gehen will, verstohlen im Raum herum gucke, ob Fine da ist, und mich beeile, wieder in meinen Sessel zu kommen. Aber ich kann machen, was ich will, Fine ist immer schon vor mir da, im Lidschlag eines Augenblicks - schwupps - liegt sie wieder in MEINEM Sessel :evil:
Ja, es passiert sogar, dass Fine und ich gemeinsam die Treppe herauf gehen und sie kurz vor der Tür zu meinem Zimmer einen rasanten Spurt einlegt, um nur ja vor mir in dem vertrackten Sessel zu hocken. So langsam kommt mir die Erkenntnis, wie sich wohl der Hase bei seinem Rennen mit dem Igel gefühlt hat.

Aber auch wenn ich in dem Sessel sitze, gibt sie keine Ruhe. Stellt euch bitte jetzt mal bildlich vor: Ich sitze in meinem Sessel, die Beine auf dem Hocker. Da ist es nur natürlich, dass zwischen Sessel- und Hockerrand ein Abstand ist, den man, in dem Fall Fine, wunderbar nutzen kann, um sich unter meine Oberschenkel zu setzen und heimtückisch von unten die kleinen fiesen Krallen in mein armes Fleisch zu bohren :flenn:

Beide Ereignisse spielen sich seit Tagen mehrfach am Tage ab, ich bin in meinem eigenen Sessel nicht mehr willkommen ;( ;( ;( Und jetzt will ich eine Tüte Mitleid und bloss nix darüber lesen, dass Fine ja doch so Recht hat :nh:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Neues vom Finchen

Beitragvon nele » 29. Oktober 2010, 13:26

:rofl:

Kauf Dir einen neuen Sessel :trommel:
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 29. Oktober 2010, 13:28

Bild
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Zaubermaus » 29. Oktober 2010, 13:31

Ohje, Gytha, ich würde mich an deiner Stelle wehren! Sonst musst du wirklich einen neuen Sessel kaufen bzw. dir hängt die Haut an der Rückseite der Oberschenkel demnächst in Streifen herunter.
Und du musst dir ja überlegen, dass ihr noch 7 weitere Katzen habt, die sicherlich auch einen weiteren Sessel durchaus interessant finden könnten...

Sorry, Gytha, mein Mitleid ist bei dir aber trotzdem - dank deiner wunderbar bildlichen Schilderung: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon Rouva » 29. Oktober 2010, 13:35

Ich glaube du hast da was falsch verstanden mit den Besitzverhältnissen :lol: Ich würde auch zur Anschaffung eines zweiten Sessels raten. Wobei ich fast wetten möchte, dass Finchen immer den besetzen wird, den du gerade nutzen willst :) Aber mein Mitleid hast du, auch wenn ich bei dem Hase/Igel-Vergleich gerade sehr lachen musste.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon hexlein » 29. Oktober 2010, 13:58

:rofl: kauf dir einen neuen sessel :pfeif:
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Sheewa » 29. Oktober 2010, 14:25

Kriegst von mir ne riesen Tüte Mitleid.

Ich kann es grad so gut nachvollziehn.
Meine beiden haben jetzt als neuesten Sport auserkoren, wenn ich in der Küche bin und was zu essen koche, dann kann man doch mal auf meinen Rücken springen.
Damit meine ich nicht einen eleganten Satz auf meine Schultern ... NEIN sondern ein Fensterscheiben-Klebe-Garfield mäßigen Sprung an meinen Rücken ... habe dann wahlweise ein oder zwei Katzen dort hängen, bevor sie es schaffen sich bis auf meine Schultern hoch zu arbeiten. :roll:
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Rubina » 29. Oktober 2010, 16:00

Hmmmm ... das ist wohl ein Mediator von Nöten :rofl:

Vielleicht solltest Du Fine dazu animieren, sich auf Deinen Schoß zu legen. Die Beine liegen ja eh auf dem Hocker, gibt also eine prima Katzen-Liegefläche.

Ist bei uns zuhause ähnlich. Kaum sitzt Frauchen am PC, die Füße schräg auf nem Schemelchen kommt Fussel (ihres Zeichens eine schwarze, zierliche 3,5 kg Katze), hüft auf den Schoß, dreht sich dreimal um die eigene Achse - und pennt.

Und dem armen Frauchen schlafen dann langsam die Beine ein *auch mitleid haben will* :cry:
Rubina

Beitragvon She65 » 29. Oktober 2010, 18:09

Mein Mitgefühl sei Dir sicher, Gytha, die Tendenz geht zum Zweitfernsehsessel. :lol:

Einen probaten Tipp habe ich nicht, denn hier ist es genauso. Alles, was man als Mensch mag und schätzt, das mögen die Gonzen genau aus diesem Grund dreimal so gerne. Und Du weißt ja, wer schneller ist... ;)

Vielleicht möchte Fine auch einfach nur ein bisschen TV schauen oder relaxen ? Wenn die Menschenmama gerade diesen Sessel so mag, kann er für Fine-Katz nur erstrebenswert sein. *zwinker*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 29. Oktober 2010, 18:32

Das ist ja keine artgerechte Haltung mehr für Dich. Kannst Du da nicht mal beim Frauenschutzbund eine Infobroschüre auf kätzisch für Fine ordern??
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'