Wer schon mal in meinem "Hexenzimmer" war, der weiß, dass da 2 Sitzgelegenheiten stehen, ein Schreibtischstuhl und ein Fernsehsessel. Letzterer hat es Finchen offenbar sehr angetan. Sie hat sich inzwischen einen Sport daraus gemacht, ihn sofort(!!), wenn ich aufgestanden bin, zu besetzen. Es ist schon so weit, dass ich jedes Mal, bevor ich mal ganz kurz an den PC gehen will, verstohlen im Raum herum gucke, ob Fine da ist, und mich beeile, wieder in meinen Sessel zu kommen. Aber ich kann machen, was ich will, Fine ist immer schon vor mir da, im Lidschlag eines Augenblicks - schwupps - liegt sie wieder in MEINEM Sessel

Ja, es passiert sogar, dass Fine und ich gemeinsam die Treppe herauf gehen und sie kurz vor der Tür zu meinem Zimmer einen rasanten Spurt einlegt, um nur ja vor mir in dem vertrackten Sessel zu hocken. So langsam kommt mir die Erkenntnis, wie sich wohl der Hase bei seinem Rennen mit dem Igel gefühlt hat.
Aber auch wenn ich in dem Sessel sitze, gibt sie keine Ruhe. Stellt euch bitte jetzt mal bildlich vor: Ich sitze in meinem Sessel, die Beine auf dem Hocker. Da ist es nur natürlich, dass zwischen Sessel- und Hockerrand ein Abstand ist, den man, in dem Fall Fine, wunderbar nutzen kann, um sich unter meine Oberschenkel zu setzen und heimtückisch von unten die kleinen fiesen Krallen in mein armes Fleisch zu bohren

Beide Ereignisse spielen sich seit Tagen mehrfach am Tage ab, ich bin in meinem eigenen Sessel nicht mehr willkommen