Anmelden    Registrieren

Einzug der Zwerge

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Einzug der Zwerge

Beitragvon Tigo » 27. Oktober 2010, 19:24

Puh! Wir wurden am TH empfangen und bekamen nicht ganz SO gute Nachrichten. Die beiden Kater sind noch leicht verschnupft, die TÄ hat ihnen heute nochmal ein Antibiotikum gespritzt und wir müssen ab Freitag noch mit Tabletten weitermachen - zur Sicherheit. Sie haben nochmal beide Stronghold bekommen, da sie gewiss auch noch Milben haben.

Die Mitarbeiterin war schmunzelnd erstaunt, dass wir noch eine dritte Katze mitnehmen wollten. Aber kein Problem. Erwartungsgemäß hat sie auch leichten Schnupfen und soll das Antibiotikum auch bekommen, Stronghold wurde in unserer Anwesenheit auf sie geträufelt. Sie war auch super lieb, hat mich sofort umschmust und ist total willig in eine Transporttasche geklettert.

Die beiden Kater warteten in einem Käfig - die schwarze Schönheit in ein Körbchen gepresst mit total angepisstem Gesichtsausdruck. :rofl: Ihn haben wir von dem Körbchen aber tadellos in die Transportbox gekriegt. Und wie einst schon O'Melley wurde er darin zum Stein. Er hat auch die ganze Fahrt über KEINEN Ton gesagt.

Tristan hingegen ist ein Sänger. Er hat gejault über alle 35 Kilometer. Frieda stimmte dann mit ein, saß dabei aber total ruhig auf meinem Schoß. Sie wurde dann später total unruhig und hat dann vor lauter Aufregung ein bisschen Dünnpfiff gehabt. Was ihr sichtlich total peinlich war.

Daheim habe ich die kleine Maus erstmal trockengelegt, was sie sich schnurrend und total willig hat gefallen lassen. Sie ist ein purer Sonnenschein!

Wir haben sie alle drei dann im Katzenzimmer rausgelassen. Frieda ist sofort hochbegeistert überall rumgelaufen, hat alles beschnuppert, das Katzenklo erstmal angepinkelt - klare Message "Leute, ich weiß, wie das geht!", geschnurrt wie ein Moped und uns immer wieder angekuschelt. Sie ist ständig in Bewegung, aber gezielt und ohne Hektik, total neugierig und extrem mutig.

Tristan hat auch eine Runde gedreht, Verstecke erkundigt und dann erstmal spontan ein Nickerchen unter dem Kratzbaum eingelegt.

Die schwarze Schönheit ist erstmal noch im Korb liegengeblieben, ich durfte ihn auch streicheln. Dann ist er raus und ... auf den Schrank. :D Ich musste so lachen. Ich schwöre, ich habe nicht alte Fotos von O'Melley recycelt! Von dem habe ich unzählige "Ich sitze auf dem Schrank und klappe die Ohren ab" Fotos aus den ersten zwei Jahren. Schätze, das Spiel hier wiederholt sich. Deswegen ist er auch noch nicht wirklich getauft. Aaron passt so gar nicht zu ihm. Ich denke, er ist ein klassischer O'Connor. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn. We proudly present:

Frieda-Luise Sonnenschein

Bild

Bild

Fotografieren ist unsinnig, wenn man in der Zeit viel besser eine Katze streicheln kann!

Bild

Tristan der Sängerknabe:

Bild

Bild

Schwarz, schön, schüchtern:

Bild

So, wir sind jetzt alle erschöpft und müssen erstmal zur Ruhe kommen. Mit Ausnahme von Frieda. Die scheint Energie für 10 zu haben. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Einzug der Zwerge

Beitragvon hexlein » 27. Oktober 2010, 19:30

da habt ihr euch ja eine kleine schoene bande mitgebracht ;) viel spass
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon She65 » 27. Oktober 2010, 19:31

Wie schön, dass ihr angekommen seid. :]

Bei Frieda-Luise durchzuckte es mich, denn sie sieht aus wie unsere Sira, die Fortführung von Merli-unvergessen, verblüffende Ähnlichkeit. Mit ihr werdet ihr noch viel Sonne überall haben. ;) Die Katermänner sind einfach nur schön, in Farbe, in Ausdruck, alle zusammen werdet ihr unschlagbar sein.

Ich wünsche euch eine wunderbare Eingewöhnungszeit, doch weil ihr vertraut seid mit schwierigeren Nasenbehaarten, wird es eine gute Zeit für alle Beteiligten. Alles Glück der Welt für die Pelzigen, die sich glücklich schätzen können, endlich ein Heim bei Menschen mit Katzenherz zu haben. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Babsi » 27. Oktober 2010, 19:35

Wie schön.... viel Spaß mit eurem Nachwuchs :-)
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon aida1903 » 27. Oktober 2010, 19:36

hach, schööööön!
schön, dass sie bei euch ein neues zuhause haben. schön, dass du - iihr - sie habt. und schön weil sie einfach so ausgesprochen schöne exemplare sind!

und was ist mit kathi?

gute besserung der bande!

alles liebe
aida
aida1903

Beitragvon Rosebud » 27. Oktober 2010, 19:38

Ach Tigo ist das schön. Endlich wieder Leben in der Bude. Das wird dich aufleben lassen.

Du hast auch wirklich gut gewählt. Alle drei richtige Schmuckstücke.

LG - Rosebud
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 27. Oktober 2010, 19:39

Was eine tolle Bande!! Und Katz fühlt sich gleich daheim, Dosiherz, was willst du mehr.
Und wenn sie erst mal realisiert haben, dass sie endlich "angekommen" sind und ab jetzt das Paradies auf Erden wartet ...... :]

Denn knuddel mal alle ordentlich von mir mit durch.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Rouva » 27. Oktober 2010, 20:04

Was für eine großartige kleine Katzentruppe :) Ich bin sicher, dass ihr alle viel Freude zusammen haben werdet. Ich bin gespannt, wie die erste Nacht verlaufen wird, war ja auf jeden Fall alles sehr aufregend heute :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Summi » 27. Oktober 2010, 20:12

OH MEIN GOTT, sind das Schönheiten *hachz*
Tigo, ich freu mich sehr, dass bei euch diese drei Süßen eingezogen sind. Ich wünsche euch eine tolle Eingewöhnungszeit mit vielen Schmuseeinheiten und Leckerlies. :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Tigo » 27. Oktober 2010, 20:15

Sie werden auf jeden Fall alle drei richtig große und kräftige Kraftpakete - sie haben alle mörderisch große Pfoten, auch Frieda. Tristan wird wohl eher lang statt kräftig. Aber O'Connor wird auf jeden Fall ein Brummer. Der ist vorhin übrigens vom Schrank runter und hat mal alles erkundet. *freu*

she, dort im TH waren zwei Katzen, bei denen ich so sehr an Dich denken musste. Von einer kriege ich ein Foto. ;)

Meine Freundin konnte heute leider doch nicht mit. Aber Kathi ist unvergessen, ich bleibe da am Ball!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'