Anmelden    Registrieren

Wir kriegen Nachwuchs!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Tigo » 26. Oktober 2010, 21:28

Aber ihr müsst dieses Mal nicht hecheln. ;)

Wir wurden im TH von der Leiterin ganz lieb in Empfang genommen und zuerst in das Zimmer der Halbstarken gebracht. Geschätzte 40-50 Jungkatzen im Alter von ca. 4-6 Monaten. Ein Gewusel wie im Ameisenhaufen!!! Ungefähr die Hälfte hatte uns in Nullkommanix umringt, sprang an uns hoch, kuschelte, spielte. Ich hatte ungefähr 10 Katzen auf dem Arm. Alle süß, alle nett. Aber jetzt nichts, wo es PENG macht. Eine schwarz-weiße-Kätzin sprang meinen Mann an - aus dem Stand vom Boden! Sie hat sich auf seine Schulter gelegt und mit der Kaputze gespielt. Putzig. Und trotzdem - kein PENG.

Dann sagte die Leiterin was von "Und da oben auf dem Schrank sitzen die Schüchternen!". Ein Blick ... und ich sagte "Der Schwarze geht mit uns!". Mein Mann guckte den Kater an, mich an, nickte. Er ist pechschwarz und trotz seines jugendlichen Alters schon richtig Kater, großer Kopf, großer Körper. Intelligenter Blick. Er saß erst in einem Körbchen, hatte sich dann an den Rand des Schranks gesetzt, damit wir ihn sahen. Ich will keine Clon-Krieger zu meinen Jungs, aber der Kerl ist O'Melley sowas von ähnlich, das gibt es gar nicht. Er hat uns mit seinem intensiven Blick sofort eingefangen und gebunden. Da ging gar kein Weg mehr dran vorbei. :)

Die Tierheimleiterin war etwas irritiert, meinte "Wieso nehmen Sie nicht eine der zutraulichen schwarzen Katzen? Warum der?" - und ich sagte "Dann sitzt der noch in 5 Jahren bei Ihnen auf dem Schrank! Bei uns hat er ein ruhiges Zuhause und kann sein, wie immer er will."

Plötzlich kam hinter dem Ofen jemand vorgeschossen, geduckt. Er rannte aber definitiv absichtlich 2 x durch's Bild. Ein roter Kater, breitgetigert. Ich ging ihm in seine Ecke nach und nahm ihn einfach hoch. Er hat nicht gefaucht, nicht geknurrt, nicht gehauen, nicht gebissen. Er schnurrte. Das Personal guckte irritiert und meinte "Der lässt sich sonst nie anfassen!". Ja, nun. ;)

Damit war Nr. 2 auch gebongt. ;)

Wir haben uns dann auch noch alle anderen Miezen angesehen. Auch Teddy. Der sah uns, dreht sich um und ging in einen geschlossenen Korb. Der wollte uns leider so gar nicht. Sie hätten ihn uns auch nicht in Kombi mit einem anderen Tier gegeben, weil er wohl wirklich aggressiv wird. Ihn wollen sie nur als Einzelkater vermitteln. :?

Eine Tigerin war noch, zweijährig, die sehr kuschelig mit mir war. Aber sie ist Freigängerin, das wollen wir nicht mixen.

Mein Mann war dann auch plötzlich nicht mehr willens, über Katze Nr. 3 zu diskutieren. Und das, obwohl in der Halbstarkenbude eine Tigerin die ganze Zeit mit vor Liebe verleierten Augen vor ihm saß. Über die werden wir morgen noch einmal reden, ich bin nicht willens, dieses Thema ad acta zu legen. ;)

Die Tierärztin ist morgen Nachmittag eh im TH und unsere beiden Kater werden nochmal untersucht und mit Stronghold behandelt - zur Sicherheit. Sie sind weder kastriert noch geimpft, das müssen wir dann zu gegebener Zeit selbst noch machen. Dafür nehmen sie auch nur 25 Euro Vermittlungsgebühr pro Katze - was ich recht wenig finde.

Es waren noch einige Mini-Miezen dabei, sechs Wochen alt, die mich reizen würden. Aber die sind nun wahrlich noch zu klein und irgendwie muss ja auch mal eine Entscheidung her. Der Schwarze war sofort gesetzt, der Rote hat sich sofort in mein Herz getapert. Und irgendwie muss es ja einen Sinn haben, dass sich der schüchterne Kerl nach vorn wagt, oder? ;)

Von der schwarzen Schönheit wird es gewiss lange keine Bilder geben, fürchte ich. Aber der schöne rote Schatz hat in die Kamera gelächelt. Arbeitstitel bis dato ist Tristan. Und ich finde, der braucht zwingend eine Isolde. ;)

Bild

Morgen um 17.30 h holen wir die Zwerge nach Hause. Zwei oder drei. Mal sehen, wie überzeugend ich sein kann. ;)

Ich freue mich! :wstern:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Sheewa » 26. Oktober 2010, 21:40

Oh das ist ja schön ... da kommt bestimmt noch eine Isolde dazu .... ;-)

Wie soll denn der schwarze Schönling heißen?
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Tigo » 26. Oktober 2010, 21:42

Sheewa, ich weiß es noch nicht. Ich habe ja eigentlich nur seinen Kopf und seine beeindruckenden Augen gesehen. Der wird mir gewiss morgen verraten, wie er heißt. Schwarze Katzen sind ja höflich, er wird sich vorstellen. ;)

Im Moment panike ich nur herum, dass sie uns auch aus dem ganzen Gewusel die richtige schwarze Katze einpacken. Die Mitarbeiterin hatte nämlich schon zwei falsche als unseren Kater benannt ... Wir werden wohl in den Korb gucken müssen. Und ihn sonst selbst fangen. Die wollten nicht so richtig an ihn ran, weil sie da wohl viel Arbeit mit haben, ihn überhaupt zu fangen. Tja, nun. Notfalls machen wir das selbst.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon roni » 26. Oktober 2010, 21:47

Wieder mal ganz schön aufregend! :)
roni

Beitragvon bandita » 26. Oktober 2010, 22:17

oh wie schöööön - ich freu mich dass wieder ein paar Samtpfoten ein liebevolles zuhause bei Euch finden
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon Babsi » 26. Oktober 2010, 23:01

ui, das ist ja spannend, herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" :)
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon Tigo » 26. Oktober 2010, 23:02

Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr meine ich, dass die kleine Luise, also die in meinen Mann verliebte Tigerin, unbedingt mit muss. Er hat zumindest gerade nicht mehr vehement protestiert. ;)

Sie war so lieb, so bescheiden. Alle anderen sind gesprungen, gehüpft und haben sich ungeniert aufgedrängelt (nicht böse gemeint!), sie saß einfach neben ihm auf dem Kratzbaum und hat ihn die ganze Zeit angehimmelt. Zu herzerweichend, um es zu ignorieren. ;)

Meine Schwiegereltern habe ich vorhin informiert, dass sie Oma und Opa werden. Sie freuen sich und kommen am Sonntag zur Taufe ihrer Enkelkinder. :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Babsi » 26. Oktober 2010, 23:04

Das klingt echt so, als ob sie mit euch mitmüsste. Alles Gute und eine schöne "Taufe" :)
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon Tigo » 26. Oktober 2010, 23:16

Mein Mann ist der Meinung, der Schwarze hätte sich ihm als Aaron vorgestellt. Einig waren wir uns, dass er eine göttliche Weisheit ausstrahlt. Und dann haben wir nachgesehen, was Aaron bedeutet. :D "Da Aaron seinem jüngeren Bruder Moses half, das zu verkünden, was dieser von Gott erfahren hatte, bedeutet Aaron auch "der, der Gottes Wort spricht".

Dann muss das wohl so sein, obwohl mir etwas anderes vorschwebte. Aber nun gut, vielleicht klären wir das morgen Auge in Auge. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon hexlein » 26. Oktober 2010, 23:18

es bleibt spannend :)
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'