Anmelden    Registrieren

Von der Arroganz von Katzenhilfe-Vereinen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Von der Arroganz von Katzenhilfe-Vereinen

Beitragvon Tigo » 21. Oktober 2010, 15:46

Vor 16 Jahren nahm ich zwei Kater der hiesigen Truppe zu mir. Gegen den Willen der Leiterin, die mich zu jung fand und meinte, ich könne keine Verantwortung übernehmen, die Katzen hätten es bei mir bestimmt nicht gut. O'Melley zumindest wäre sicherlich noch lange bei ihnen verblieben, denn er war nicht anzufassen, fauchte und versteckte sich. 14 und 16 Jahre lang hielten wir einander die Treue, in guten wie in schlechten Tagen.

Am Dienstag war ich bei eben diesem Verein mir zwei Jungkatzen ansehen, natürlich habe ich die Geschichten von Linus und O'Melley erzählt, sie wissen also wer ich bin. Die Dame, die die Vermittlung machte, war auch sehr nett.

Wir verabredeten, dass mein Mann und ich Samstag nochmal hinfahren, damit er die Zwerge auch sieht.

Heute Mittag rief mich die Vermittlerin an. Die Vorsitzende wünscht nicht, dass die Katzen an mich vermittelt werden. Eine vierstündige Autofahr sei definitiv unzumutbar und man habe ja keinerlei Kontrolle über die Tiere, weil so weit weg. Das sei indiskutabel.

Ich bat die Frau, dass mein Mann und ich trotzdem Samstag kommen, und wenn er auch sein Einverständnis gibt (woran ich nicht zweifle), dann könnten wir immer nochmal mit der Vorsitzenden reden. Ich bot an, dass ich die Nummer des behandelnden Tierarztes hinterlege und man dort Referenzen über mich einholen kann.

Gerade kam eine weitere SMS von der Vermittlerin. Die Vorsitzende bleibt bei ihrer Meinung, an mich gehen keine Tiere raus und wir dürfen am Samstag auch nicht noch einmal dahin kommen. Ihr täte es sehr leid, aber sie sei nur ehrenamtliche Helferin und das Sagen hat nunmal die Vorsitzende.

Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Von der Arroganz von Katzenhilfe-Vereinen

Beitragvon Zaubermaus » 21. Oktober 2010, 15:59

Tigo, vergiss es... Es gibt leider immer wieder Tierfreunde, die sich zu sehr in diesen Gedanken und ihre eigenen Idealvorstellungen verrennen und Scheuklappen tragen.

So ist es auch bei unserem örtlichen Tierschutzverein geschehen, die 1. Vorsitzende läuft mittlerweile an fast allen leidenden Tieren vorbei, nur bei Schäferhunden kümmert sie sich noch (und geht damit ins Fernsehen "Tiere suchen ein Zuhause"). Sie hat es geschafft, fast allen Ehrenamtlichen zu vergraulen.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon roni » 21. Oktober 2010, 16:01

:shock: ÄHM, JA, NUN :gruebel: DAZU fällt mir ja gerade mal auch nix ein...... :evil:
roni

Beitragvon Walpurga » 21. Oktober 2010, 16:10

Was ist das denn für ein seltsames Verhalten?! Nicht zu fassen!!!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon pauline » 21. Oktober 2010, 16:14

Mir fehlen auch gerade die Worte.
Was soll das denn?
pauline

Beitragvon opalbraut » 21. Oktober 2010, 16:21

:wall: das ist ja der Oberhammer. Ein Fall für die Zeitung, das würde ich mal
durchklingen lassen.

opalbraut
opalbraut

Beitragvon Tigo » 21. Oktober 2010, 16:34

Ich bin total erschüttert. Über soviel Arroganz.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Manu_68 » 21. Oktober 2010, 16:55

Ich kann Dich gut verstehen. Das ist völlig indiskutabel. Mir fällt eigentlich nur ein Wort dazu ein, aber das ist noch zu geschmeichelt.

Mal was anderes, kann Deine Schwester nicht mit Deinem Mann hingehen? Wäre das eine Möglichkeit? Über weitere Schritte Richtung Vermittlung will ich mal gar nicht nachdenken... ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Bonielass » 21. Oktober 2010, 17:08

*kopfschüttel* Die hat echt nicht mehr alle Latten auf dem Zaun. Soll ich meine Schwiegermama nochmal aktivieren oder hast du die Nase voll?

Ansonsten: http://www.khnr.de Die scheinen einen sympathischen Eindruck zu machen.
Bonielass

Beitragvon Jutzerl » 21. Oktober 2010, 17:10

Das wär mir auch einen Leserbrief an die örtliche Presse wert. Blödes Verhalten! :x
Jutzerl

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'