Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von zizibee » 18. Oktober 2010, 18:23
Nachdem die gelieferten Laptops nicht bestelltes erweitertes Display plus Grafikkarte hatten und zurcükgegangen waren, wird meine Frage erst jetzt wieder virulent.
Vielleicht hat inzwischen noch jemand den Umstieg hinter sich?
Ich hab inzwischen auch schon weiter gegoogelt und gegensätzliche Infos gefunden. Auf xyz finde ich die Notiz, dass das - nämlich die Nicht-Möglichkeit Einstellungen von XP auf 7 zu überspielen - einer der bedauerlichen Nachteile ist; auf zyx wieder der Hinweis, dass es ein - wo auch immer - downloadbares "Teil" gibt, mit dem der gewünschte Effekt erreicht werden kann.
Ihr seht mich hilflos. Vielleicht weiß jemand zu hüf?
Ich kann mir die Umstellungs-/Einstellungsarbeiten tagsüber so was von nicht leisten, dass ich das Timing jetzt nolens volens so vorgesehen habe, dass ich beide Laptops mit in den Urlaub nehme, um parallel zumindest schneller durchgehen zu können. Allerdings würde ich trotzdem gerne was von meinem Urlaub haben ...
Und vergesst den Hinweis auf die IT - bei uns ist es anders und die Einstellungsarbeiten bleiben bei mir (und auch den anderen, die überhaupt mit Windows "dürfen").
Also, bitte, ran mit den Infos - vielleicht hat sich in den letzten Wochen ja was getan?
Danke im Voraus !!! LG, Zizi
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
-

zizibee
- Mein erster Goldstern

-
von Dido » 18. Oktober 2010, 18:58
Sorry ich kann dir nicht helfen. Aber das ist mal wieder so ein Zeitpunkt wo ich mich über meinen Mac freuen. Dort werden die Einstellungen übernommen und fertig.
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von zzx » 20. Oktober 2010, 05:56
Hallo,
ich habe immer noch keinen Umstieg hinter mir und deswegen auch keine praktischen Erfahrungen aber entweder in der aktuellen c't oder in der letzten c't gibt es zwei Artikel über dieses Thema.
-
zzx
-
von zizibee » 20. Oktober 2010, 12:04
Danke Dir trotzdem für die Meldung. Ich glaub, ich bin gestern noch fündig geworden. http://windows.microsoft.com/de-AT/Wind ... -questionsAlso hat sich Spirit wieder etwas gehoben, aber Daumendrücken wird nicht schaden. LG, Zizi
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
-

zizibee
- Mein erster Goldstern

-
von zzx » 20. Oktober 2010, 16:11
Hallo,
so habe ich habe nochmals nachgeschaut:
Es ist die c't Nr. 21 vom 27.09.2010 wobei die sich auch drei Programme testen die einen Umzug unterstützen sollen.
-
zzx
-
| |
|
|
|