Anmelden    Registrieren

Unheimliche Begegnung der dritten Katzenart

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Unheimliche Begegnung der dritten Katzenart

Beitragvon Meusel » 18. Oktober 2010, 14:23

Am Freitag bin ich gegen 17 Uhr nach Hause gekommen. Beim Aussteigen bemerkte ich vor der Garage eine große schwarz-weiße Katze mit so intensiv bernsteinfarbenen Augen, wie ich sie noch nie vorher bei einer Katze gesehen habe. Sie steht genau an der Stelle, wo Paulchen immer auf mich gewartet hatte. Wir kennen alle Katzen in der Gegend, weil wir ja fast täglich spazieren gehen. Aber diese Katze hatte ich noch nie gesehen.

Ich grüße freundlich: "Hallo Katze". Da kommt sie gleich auf mich zu und streicht mir über die Beine. Dann läuft sie VOR mir her zum Gartentor und den Weg entlang zur Haustüre. Dort wartet sie auf mich, genau wie Paulchen es immer gemacht hat. Es ist, als würde sie den Weg kennen.

Als ich aufsperre, ist sie gleich im Haus drin. Sie marschiert ins Esszimmer und gleich auf Paulchens Stuhl zu. Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, den Stuhl wegzuräumen. Interessiert wird alles beschnuppert.

Da rumpelt es oben auf der Treppe. Kaspar ist aufgestanden und will raus. Ich gehe rauf und trage ihn in den Garten. Die Katze folgt uns interessiert. Kaspar torkelt sofort auf sie zu, da erschrickt sie etwas und faucht vorsichtig, aber nicht aggressiv. Kaspar macht erstmal vor lauter Schreck einen Rückwärtspurzelbaum. Dann bleiben beide im Abstand von ca. 2 Metern liegen und beäugen sich vorsichtig.

Mein Mann kommt nach Haus. "Schau mal!" sage ich, "wir haben einen Interessenten für den freien Platz!" Wir gehen ins Haus, die fremde Katze folgt uns sofort. Sie geht rauf in den ersten Stock, bleibt erstmal am Futterplatz stehen und frisst. Dann geht sie ins Schlafzimmer, ins Büro, ins Wohnzimmer. Alles wird genau betrachtet. Mein Mann öffnet die Tür zum Wintergarten und von dort ins Freie. Aber sie will nicht raus. Sie will dableiben.

Die Katze entdeckt Paulchens Katzenklo und probiert es sofort aus. Kaspar ist jetzt auch da, aber beide Katzen bleiben ruhig. Die fremde Katze fängt an, mit meinem Mann zu spielen und scherzen, genau wie Paulchen immer gespielt hat. Nur ist sie im Gegensatz zu ihm ganz sanft und lässt brav die Krallen drin.

Leider haben wir uns abends mit Freunden verabredet und als wir gehen, tragen wir die Katze mit nach draußen. Als wir mit dem Auto wegfahren, sagt mein Mann auf einmal mit belegter Stimme: "Schau mal zur Gartenmauer!"

Und genau an der Stelle, wo Paulchen immer gesessen ist, sitzt nun die fremde Katze. Als wir aussteigen freut sie sich und gibt Köpfchen, so wie Paul es immer getan hatte. "Wenn du kein Heim hast, darfst du gerne bleiben", flüster ich ihr ins Ohr. "Wir würden uns freuen."

Wir haben uns in der Nachbarschaft erkundigt. Es ist tatsächlich ein Streuner, der niemandem gehört. Und mir ist eingefallen, dass ich ihn doch schon einmal vorher gesehen hatte. Das war vor 14 Tagen, als Paulchen schon sterbenskrank auf der Treppenstufe zum Garten saß. Da war sie auf einmal da und hat ihn die ganze Zeit angesehen.

Leider war er weder Samstag noch Sonntag wieder da. Aber ratet mal, wer heute morgen auf dem Fensterbrett saß und lauthals um Einlass bettelte!
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Katzenart

Beitragvon Tigo » 18. Oktober 2010, 14:26

Ach, wie schön. :]
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 18. Oktober 2010, 14:29

Jetzt habe ich Tränen in den Augen, Meusel, wie schön ist das denn ?

Das ging aber schnell mit der Kommunikation von oben nach unten. ;) Wie sagt man da ? Ich wünsche euch ein schönes Miteinander, ganz viel Freude zusammen und freue mich sehr über diese Begegnung.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon katzenfrau » 18. Oktober 2010, 14:31

Wahrscheinlich musste sie erst mal den Koffer holen. :lol:

Ich bin ja nun alles andere als esoterisch angehaucht und an Seelenwanderung glaube ich eigentlich nicht, aber ....

Die ersten Katzen, die mein Mann hier im Rheinland hatte, waren auch immer welche, die von alleine eingezogen sind.
katzenfrau

Beitragvon Meusel » 18. Oktober 2010, 14:48

Wie gesagt, wir würden ihn mit offenen Armen aufnehmen. Aber es liegt an ihm, ob er einziehen will.

Er hat in der Nachbarschaft einige Futterplätze, ist auch sehr gepflegt. Bei uns hätte er halt ein festes Heim, sofern er das wünscht.

Ansonsten freu ich mich über jeden Besuch von ihm.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon der gatte » 18. Oktober 2010, 16:04

Meusel, da läuft mir ein wohliger Schauer den Rücken hinab. Liest sich das schön... :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 18. Oktober 2010, 16:37

Ja, wenn das jetzt kein Zeichen ist, dann weiß ich es auch nicht!
Tolle Geschichte, Meusel. Und ich drücke fest die Daumen, dass er sich für euch entscheidet. Besser könnte er es nirgends antreffen, wenn doch sogar der kleine Wackler offenbar einverstanden ist ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Summi » 18. Oktober 2010, 17:22

Ich schließe mich den anderen an. Sehr schöne Geschichte und ich bin gespannt wie sie weitergeht ;)

:kuss2:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Rouva » 19. Oktober 2010, 05:27

Das ist wirklich faszinierend. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Meusel » 19. Oktober 2010, 07:32

Leider hat er noch ein blödes Timing. Gestern Abend war er nicht da und heute früh auch nicht. Gerade ruft mich die Putzfrau an, dass ein großer schwarz-weißer Kater vor der Haustür sitzt und rein möchte.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'