Anmelden    Registrieren

Unsere Zicke kann schnurren

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Unsere Zicke kann schnurren

Beitragvon She65 » 18. Oktober 2010, 14:00

Du bist schon richtig angekommen, Katzenfrau, es sollte nur der Verdeutlichung dienen, dass dieses Verhalten nicht von ungefähr kommt. Wenn eine Katze/ein Kater all das nicht gelernt hat in der ersten Lebensphase, dann ist es als Erfahrung eben nicht vorhanden.

Es ist schön, dass ihr Geduld habt und nicht erwartet, dass ein Kuschelkätzchen bei euch eingezogen ist. Die Katzen ohne Sozialisierung möchte nämlich kaum einer, deshalb sitzen sie in den Tierheimen, bis sie alt und grau sind - im schlimmsten Fall. Deshalb ist nur zu gut verständlich, dass Pias Schnurren euch viel bedeutet. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5243
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Unsere Zicke kann schnurren

Beitragvon Tigo » 18. Oktober 2010, 14:19

Ich habe auf O'Melleys erstes Schnurren deutlich länger warten müssen. Von daher verstehe ich die Freude darüber SEHR gut. :)

Bis ich näher als 2 Meter an ihn ran durfte, ohne dass er abgehauen ist ... das hat allerdings ein paar Jahre gedauert. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Unsere Zicke kann schnurren

Beitragvon katzenfrau » 18. Oktober 2010, 14:26

Solange ich die Finger bei mir behalte: 1/2 m, bevor sie zur Seite geht. Wenn ich bedenke, die ersten Tage hat sie sich in den Spalt zwischen Gästebett und Wand verkrochen, als wir das Bett abegrückt haben, war der nächste Platz unter dem Bettvorsprung.

Jetzt liegt sie meistens auf dem Bett, manchmal unter dem Bettüberwurf, eine Marotte, die auch unser seliger Tommy hatte.
katzenfrau
 

Re: Unsere Zicke kann schnurren

Beitragvon Tigo » 18. Oktober 2010, 14:27

O'Melley hat damals locker 6 Monate hinter der Couch gelebt. Er ging nur auf's Klo, wenn ich schlief oder weg war. Fressen habe ich vor seinem Versteck serviert, raus wäre er dafür nicht gekommen.

Ich denke, dass ihr gute Fortschritte macht. Vielleicht reicht's ja eines Tages bis zu einem Foto?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Unsere Zicke kann schnurren

Beitragvon robbie_karotte » 19. Oktober 2010, 05:29

Wisst ihr irgendwas über die Vorgeschichte der Katze? Es kann auch durchaus sein, dass sie früher mal zutraulicher war und erst durch das Einfangen und die Tage im Tierheim zu scheu wurde. Wir haben im Tierheim auch Katzen, die genau deswegen auf einmal sehr scheu sind. Und es kann durchaus sein, dass diese Tiere nach ein paar Wochen in einer ruhigen Umgebung wieder zu ihrer alten Form zurückkehren. Meist wurden sie durch irgendein Ereignis traumatisiert. Wie z. B. Einfangen mit der Falle oder mit dem Netz. Danach sind sie oft sehr misstrauig. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Integrieren und denke auch, das wird schon wieder ;)
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11820
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Unsere Zicke kann schnurren

Beitragvon katzenfrau » 19. Oktober 2010, 06:20

Sie ist eingefangen worden.

Die letzten Tage sind wir etwas früher schlafen gegangen und haben uns über abendliches Rumpeln gewundert. Heute morgen habe ich die Ursache entdeckt. Pia hat sich anscheinend eine Spielmaus geschnappt und ist damit wohl durchs Zimmer getollt. Jedenfalls lag die Maus geanz woanders. "Ihr" Zimmer ist genau über unserem Schlafzimmer, daher hören wir das nur wenn wir im Bett sind. Anscheinend ist sie eher nachtaktiv.

Mein mann hat mir erzählt, das sie als er gelüftet hatte (er stellt sich dann so hin, das sie nicht entwischen kann), beim nachbarlichen Hundegebell, richtig wachsam wurde. Spricht auch dafür, das sie zumindest längere zeit draussen gelebt hat.

Ich bin ja immer noch der meinung, das es gut ist, das uns die Tierheimtiere nicht ihre Erlebnisse schildern können. Glaube sonst würde man zum Berserker und will Rache üben.
katzenfrau
 

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste