Bonie, viel Freude mit den beiden Rackern

| |||||
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...*hachz* Ich bin so glücklich, dass es so schnell ein liebevolles neues Zuhause für die beiden gegeben hat *schluchz*
Bonie, viel Freude mit den beiden Rackern ![]()
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...Um das mal kurz aufzuklären, was sich wahrscheinlich jeder fragt ...
![]() Natürlich hätte ich die beiden im Notfall mit nach Sachsen genommen. Aber ... Lanny hat nie Zweifel daran gelassen, dass ich in seinen Augen eine unwürdige Kreatur bin, die er am liebsten von hinten sieht, und zwar mit meinen gepackten Koffern in der Hand. Wahrscheinlich war er eifersüchtig, weil meine Anwesenheit immer bedeutete, dass sein Tagesablauf durcheinander gebracht wurde. Und dass die Aufmerksamkeit seiner heißgeliebten Mum auf etwas anderes gerichtet war. Bei jedem Besuch hat er mich angefaucht, geknurrt und und und. Vor einigen Monaten kam das Gespräch mit meiner Mutter auf die Kater, und ich sagte ihr, dass ich sie nicht nehmen würde, wenn ihr mal was passiert, weil ich nicht denke, dass ich ihrem Lanny damit einen Gefallen täte. Sie war zwar nicht restlos davon überzeugt, nahm mir aber lediglich das Versprechen ab, dass ich für die Kater im Zweifelsfall ein ordentliches Zuhause finden würde. Ich glaube ganz ganz fest daran, dass Katzen und Menschen zusammenpassen müssen, dass Katz hier auch das entscheidende Wort mitzureden hat. Ich hab die Jungs total lieb, sie waren die liebsten Gefährten meiner Mutter in den letzten Jahren, Lanny war sogar noch von meinem Vater "handgewählt". Wie könnte ich sie da nicht lieb haben? Aber es sind nicht "meine" Katzen, so, wie ich mir das wünschen würde. Und deswegen war mein Plan A, ein gutes, liebevolles Zuhause für sie zu finden, wo ich sicher sein kann, dass das Katzen-Ja-Wort dazu gegeben ist. Plan B wäre gewesen, sie selbst mit nach Sachsen zu nehmen, jetzt, da Linus nicht mehr da ist. Ich glaube, dass wir Plan A perfekt erfüllt haben. ![]() ![]()
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...Morgähn. Jaja, so ist das mit Katzen, um sieben Uhr steht mindestens einer vor der Schlafzimmertür: "Hungaaaaa!!!!"
![]() Wir haben hier gestern noch einen sehr schönen Fernsehabend miteinander verbracht. Murphy saß auf der Sofalehne und hat höchst interessiert auf den TV geschaut. Lanny hat den ganzen Abend unter dem Tisch verbracht, ließ sich aber irgendwann dazu hinreißen, sich auf die Seite zu legen und die Augen zu schließen. ![]() Und wie zu erwarten war, hat der eigentlich skeptische Herr Bonielass den Abend damit verbracht, Murphy mit dem Laserpointer durch die Gegend zu jagen. ![]() Vorhin kam dann sogar Lanny recht verschlafen zum schmusen an, hat aber direkt wieder Deckung unter dem Couchtisch gesucht, als der Wasserkessel etwas lauter wurde (sorry Jungs, aber einem Sonntag um DIE Uhrzeit brauche ich nen Kaffee... ![]() Ich danke euch für eure guten Wünsche und lieben Worte. Ich glaube, wir können ein gutes Vierergespann werden. ![]()
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...Ich bin ja nicht oft in der Katzenecke, aber das hab ich gelesen und auch ich bin echt gerührt
![]() Bonie, schön, dass Lennys Kater so bei dir ein Zuhause gefunden haben *schnief*
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...Hach, diese ganzen Veränderungen hier... Schatzi, der Langschläfer schlechthin, ist vor einer halben Stunde auch aufgestanden um nach den Katzen zu sehen.
![]() ![]() Und Lanny war gerade so toll. Er hat von seiner "Höhle" unterm Tisch aus voller Bewunderung Murphy beobachtet, wie der hier auf dem Sofa rumgeturnt ist. Und dann saß er hier vor der Couch und hat gemaunzt. Ich hab ihn einfach mal geschnappt und auf's Sofa gesetzt. Und er hat sich ausgiebig überall kraulen lassen und hat geschnurrt wie sonstwas. Hach das war so schön! *tränchen.wegwisch* Jetzt hat Lanny sich wieder verkrochen, aber ich bin frohen Mutes, dass er Stück für Stück seine Scheu verlieren wird. ![]()
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...Schön
![]() ![]()
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...Und hier die ersten Bilder:
Murphy genießt die Aussicht aus dem Küchenfenster: ![]() Lanny verkrümelt sich lieber in die Ecke: ![]()
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...![]() Sehr schön, Bonie. Das klingt doch alles sehr gut und bei Lanny hoffnungsfroh. Und warte mal ab, die erziehen Herrn Bonie schon von ganz allein! ![]() ![]()
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...Heute hat Murphy den Kleiderschrank entdeckt:
![]() Und das Wohnzimmer weiter erkundet: ![]()
Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...Ach, das gefällt mir
![]() Und den Herrn hat man doch als Katz im Nullkommamaunz um den Finger gewickelt ![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
| ||
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||