Anmelden    Registrieren

Es waren einmal zwei Waisenkinder ...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Es waren einmal zwei Waisenkinder ...

Beitragvon Summi » 16. Oktober 2010, 21:35

*hachz* Ich bin so glücklich, dass es so schnell ein liebevolles neues Zuhause für die beiden gegeben hat *schluchz*
Bonie, viel Freude mit den beiden Rackern :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Tigo » 16. Oktober 2010, 21:53

Um das mal kurz aufzuklären, was sich wahrscheinlich jeder fragt ... ;)

Natürlich hätte ich die beiden im Notfall mit nach Sachsen genommen. Aber ... Lanny hat nie Zweifel daran gelassen, dass ich in seinen Augen eine unwürdige Kreatur bin, die er am liebsten von hinten sieht, und zwar mit meinen gepackten Koffern in der Hand. Wahrscheinlich war er eifersüchtig, weil meine Anwesenheit immer bedeutete, dass sein Tagesablauf durcheinander gebracht wurde. Und dass die Aufmerksamkeit seiner heißgeliebten Mum auf etwas anderes gerichtet war. Bei jedem Besuch hat er mich angefaucht, geknurrt und und und.

Vor einigen Monaten kam das Gespräch mit meiner Mutter auf die Kater, und ich sagte ihr, dass ich sie nicht nehmen würde, wenn ihr mal was passiert, weil ich nicht denke, dass ich ihrem Lanny damit einen Gefallen täte. Sie war zwar nicht restlos davon überzeugt, nahm mir aber lediglich das Versprechen ab, dass ich für die Kater im Zweifelsfall ein ordentliches Zuhause finden würde.

Ich glaube ganz ganz fest daran, dass Katzen und Menschen zusammenpassen müssen, dass Katz hier auch das entscheidende Wort mitzureden hat. Ich hab die Jungs total lieb, sie waren die liebsten Gefährten meiner Mutter in den letzten Jahren, Lanny war sogar noch von meinem Vater "handgewählt". Wie könnte ich sie da nicht lieb haben? Aber es sind nicht "meine" Katzen, so, wie ich mir das wünschen würde.

Und deswegen war mein Plan A, ein gutes, liebevolles Zuhause für sie zu finden, wo ich sicher sein kann, dass das Katzen-Ja-Wort dazu gegeben ist. Plan B wäre gewesen, sie selbst mit nach Sachsen zu nehmen, jetzt, da Linus nicht mehr da ist.

Ich glaube, dass wir Plan A perfekt erfüllt haben. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bonielass » 17. Oktober 2010, 05:59

Morgähn. Jaja, so ist das mit Katzen, um sieben Uhr steht mindestens einer vor der Schlafzimmertür: "Hungaaaaa!!!!" :lol:

Wir haben hier gestern noch einen sehr schönen Fernsehabend miteinander verbracht. Murphy saß auf der Sofalehne und hat höchst interessiert auf den TV geschaut. Lanny hat den ganzen Abend unter dem Tisch verbracht, ließ sich aber irgendwann dazu hinreißen, sich auf die Seite zu legen und die Augen zu schließen. ;)

Und wie zu erwarten war, hat der eigentlich skeptische Herr Bonielass den Abend damit verbracht, Murphy mit dem Laserpointer durch die Gegend zu jagen. ;)

Vorhin kam dann sogar Lanny recht verschlafen zum schmusen an, hat aber direkt wieder Deckung unter dem Couchtisch gesucht, als der Wasserkessel etwas lauter wurde (sorry Jungs, aber einem Sonntag um DIE Uhrzeit brauche ich nen Kaffee... ;) ).

Ich danke euch für eure guten Wünsche und lieben Worte. Ich glaube, wir können ein gutes Vierergespann werden. ;)
Bonielass

Beitragvon evalotte » 17. Oktober 2010, 06:50

Ich bin ja nicht oft in der Katzenecke, aber das hab ich gelesen und auch ich bin echt gerührt ;(

Bonie, schön, dass Lennys Kater so bei dir ein Zuhause gefunden haben *schnief*
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Bonielass » 17. Oktober 2010, 07:16

Hach, diese ganzen Veränderungen hier... Schatzi, der Langschläfer schlechthin, ist vor einer halben Stunde auch aufgestanden um nach den Katzen zu sehen. ;) Und er, der gesagt hat, "niemalsnienicht kommen die Katzen ins Schlafzimmer" hat Murphy gerade eben jenes Zimmer höchstpersönlich gezeigt. :]

Und Lanny war gerade so toll. Er hat von seiner "Höhle" unterm Tisch aus voller Bewunderung Murphy beobachtet, wie der hier auf dem Sofa rumgeturnt ist. Und dann saß er hier vor der Couch und hat gemaunzt. Ich hab ihn einfach mal geschnappt und auf's Sofa gesetzt. Und er hat sich ausgiebig überall kraulen lassen und hat geschnurrt wie sonstwas. Hach das war so schön! *tränchen.wegwisch*

Jetzt hat Lanny sich wieder verkrochen, aber ich bin frohen Mutes, dass er Stück für Stück seine Scheu verlieren wird. :)
Bonielass

Beitragvon andrea1 » 17. Oktober 2010, 07:50

Schön :] - ich freu mich für Lanny + Murphy :)
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Bonielass » 17. Oktober 2010, 10:16

Und hier die ersten Bilder:

Murphy genießt die Aussicht aus dem Küchenfenster:

Bild

Lanny verkrümelt sich lieber in die Ecke:

Bild
Bonielass

Beitragvon Tigo » 17. Oktober 2010, 10:20

:wstern:

Sehr schön, Bonie. Das klingt doch alles sehr gut und bei Lanny hoffnungsfroh. Und warte mal ab, die erziehen Herrn Bonie schon von ganz allein! ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bonielass » 17. Oktober 2010, 10:21

Heute hat Murphy den Kleiderschrank entdeckt:

Bild

Und das Wohnzimmer weiter erkundet:

Bild
Bonielass

Beitragvon SophieS » 17. Oktober 2010, 10:22

Ach, das gefällt mir :D
Und den Herrn hat man doch als Katz im Nullkommamaunz um den Finger gewickelt :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'