|
von Tigo » 16. Oktober 2010, 12:08
... namens Lanny und Murphy. Sie lebten einst bei zwei Frauen, die nebeneinander wohnten. Die eine zog weg und die Kater weinten beide gar sehr, weil sie es gewohnt waren, tagsüber beieinander zu sein. Also zog der kleine Murphy zurück zu seinem Freund Lanny und sie lebten glücklich, zufrieden und wohlgenährt bei der netten weißhaarigen Frau.
Eines Tages ging es dieser lieben Frau nicht gut und fünf Männer kamen und nahmen sie mit. Die beiden Kater blieben verstört zurück in ihrer Wohnung und vermissten ihre Mama gar sehr. Die Familie der Frau kümmerte sich um die Kater, sie wurden gefüttert und gekuschelt, wenn sie es wünschten. Aber niemand konnte ihnen ihre Mama ersetzen - sie warteten auf Mama.
Eines Tages verkündete die Tochter von der Mama ihnen, dass sie nun alle miteinander Waisenkinder waren. Was das heißt, wussten die beiden Jungs nicht so genau. Sie warteten weiter.
Tage und Wochen vergingen und den kleinen Kerlen wurde klar, dass ihre Mama nicht mehr heimkehrt. Einsam war ihr Leben geworden. Auch wenn immer wieder Leute kamen, die sich viel Zeit für sie nahmen, war es nicht mehr das gleiche schöne Leben, das sie einst gewohnt waren. Sie sehnten sich nach festen Rhythmen, nach Leben in ihrem Leben, nach Kuscheleinheiten und Spielzeit.
So ergab es sich dann eines Tages, dass eine nette dunkelhaarige Frau kam, die mit freundlicher Stimme um sie warb. Das mitgebrachte Menschenmännchen fand die armen Waisenkinder auch gar putzig. Und so wurde beschlossen, dass Lanny und Murphy adoptiert werden sollen.
Um ihnen das Einleben in ihrem neuen Zuhause leichter zu machen, sollen alle ihre Türme, Burgen und Spielzeuge mit umziehen. Selbst ihre Futternäpfe und ihre Toilette werden Platz im neuen Heim finden - und jede einzelne Spielzeugmaus auch. Das ist eine umfangreiche Adoption, aber so wollten es alle Beteiligten.
Der große Tag des Umzuges ist nun heute. Das Enkelkind der lieben Mama. das selbst Murphys Ex-Frau ist, wird helfen, damit das alles reibungslos über die Bühne geht.
Die ganze Familie der lieben Mama trauert um den Auszug der verlorenen Kinder. Eine Ära geht heute zu Ende, Mamas liebste Gefährten verlassen das Haus, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Die ganze Familie freut sich aber auch von Herzen darüber, dass die beiden Waisenkater endlich eine neue Familie gefunden haben. Und dass es so liebe Menschen sind, die ihr Herz für die beiden Jungs haben öffnen können.
Auch wenn ich nicht dabei sein kann, so sind meine Gedanken und guten Wünsche ganz bei Euch. Ich wünsche Euch von Herzen ein wunderschönes gemeinsames Leben, voller Freude, Liebe und Zusammengehörigkeit!
Möge die große Katze Euch wohlgesonnen sein, Lanny und Murphy, und Euch ein langes, gesundes und zufriedenes Leben schenken. Und ganz ab und zu, das weiß ich sicher, werdet ihr an unsere Mama denken und in Dankbarkeit an Eure gemeinsame Zeit ein Schnurren gen Himmel senden.
Die neue Katzenmama wird sich gewiss im Laufe des Tages hier noch zu Worte melden. Bis dahin bitte ich um Eure Daumen für einen reibungslosen Umzug und einen schönen Start in ein neues Leben für alle Beteiligten!

-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von der gatte » 16. Oktober 2010, 15:54
Ach ist das schön dass die beiden ein neues schönes Zuhause finden und auch zusammen bleiben können. Daumen für ein schnelles Eingewöhnen werden gedrückt.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 20859
- Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von She65 » 16. Oktober 2010, 15:57
Daumen sind selbstverständlich gedrückt, dass die beiden Katzenmänner wohlbehalten ankommen und sich bald wieder "angekommen" fühlen.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Beiträge: 5243
- Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Gytha » 16. Oktober 2010, 18:21
Oh wie schön, sie haben ein neues Zuhause, das liest sich wirklich gut  Alle Daumen sind auch hier für eine reibungslose Eingewöhnung und noch viele schöne Jahre im neuen Heim gedrückt!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Beiträge: 15548
- Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Bonielass » 16. Oktober 2010, 19:16
Pst. Hey, pst. Ich bin's, Murphy. Das war ein Tag heute, ich sag's euch. Ich meine, ich wusste ja schon, dass was im Busch ist, als Mama's Enkelin gestern diese doofen Transportboxen aufgestellt hat. Und heute war sie den ganzen Tag da, und hat uns erzählt dass wir jetzt umziehen müssen. Ich weiß jetzt nicht was das genau bedeutet, klang aber irgendwie doof. Ja, und ich hatte es befürchtet - kaum waren die zwei Zweibeiner da, die uns letztens schon besucht hatten, wurden wir in diese blöden Boxen gesteckt. Lanny und ich haben selbstverständlich lautstark protestiert, aber es half nichts. Wir mussten mit ansehen, wie unser ganzes Spielzeug, unsere Türme, ja sogar unsere Toilette aus der Wohnung getragen wurden. Und dann wurden wir auch ins Auto gesteckt. Und ich habe zur großen Katze gebetet, dass wir nur ja nicht zum Tierarzt fahren!!!
Nach einiger Zeit hielt das Auto an und wir wurden in ein Haus gebracht, in eine Wohnung, ganz unter'm Dach! Und endlich durften wir aus den blöden Boxen raus!!
Ich bin natürlich direkt mal gucken gegangen, wo wir da gelandet sind. Nach Tierarzt hat's schon mal nicht gerochen, das war gut. Das Zweibeiner-Weibchen hat mir dann auch unser Zimmer gezeigt, da stand auch mein Bett, juhu! Aber hinter den Schreibtisch konnte man auch kriechen. Das schien mir erstmal ein guter Beobachtungsposten zu sein.
Lanny hat sich erstmal nicht so wohl gefühlt, glaube ich. Der hat mal wieder direkt versucht, unter das Sofa zu krabbeln. Da hat er aber nicht drunter gepasst. Also ist er erstmal unter den Couchtisch gekrabbelt. Ich hab aber gesehen, dass er irgendwann da wieder rausgekommen ist und sich am Boden an die Couch gekuschelt hat. Die Zweibeiner haben ihn da auch gekrault. Und ha! Ich hab gesehen, wie er zwischenzeitlich sogar mal vergessen hat, dass er Angst hat!
Naja, inzwischen ist er wieder unter den Tisch gekrabbelt. Ich geh ihn da ab und zu besuchen. Ich hab ihm jetzt auch gesagt, dass er gar keine Angst haben muss. Ich glaube, wir sollen jetzt hier bleiben. Wahrscheinlich war das mit "Umzug" gemeint. Aber so doof ist das hier gar nicht. In der Küche steht Futter, hier ist es warm, und wenn wir wollen, wird mit uns geschmust. Und die Menschen sind scheinbar die ganze Zeit da, ist das nicht toll! Und, oh, das muss ich euch noch erzählen, ich hab rausgefunden, dass ich hier auch auf ein Fensterbrett springen kann. Das ist eine Aussicht, sag ich euch! Und im Wohnzimmer, da ist ein riiiiiiesiges Fenster, da kann man auch ganz toll rausgucken!
Puh, jetzt werde ich aber langsam müde. Ich hab mich jetzt schon kurz auf dem Sofa zusammengerollt und noch ein bißchen mit Lanny erzählt. Hm, ich schau mal was ich jetzt mache. Ins Bett? Oder doch auf's Sofa zu den Zweibeinern? Hm, ich überleg mal.
Also dann, soviel von uns beiden! Ich halte euch auf dem Laufenden, wie's bei den beiden Zweibeinern hier so weitergeht. Ich fürchte, ich muss die noch ein bißchen erziehen, aber das wird schon...
Zuletzt geändert von Bonielass am 16. Oktober 2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bonielass
-
von Summi » 16. Oktober 2010, 19:17
Oh wie schön  Meine Daumen sind gedrückt für einen reibungslosen Umzug und eine harmonische Eingewöhnungszeit. So wie du es beschreibst, werden die beiden es sehr gut im neuen Heim haben  Ich freu mich schon sehr auf die ersten Fotos!
-

Summi
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 7932
- Registriert: 12. August 2007, 10:56
- Wohnort: HH
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von Tigo » 16. Oktober 2010, 19:21
Ach, Herr Murphy hat gleich den PC entdeckt, wie praktisch! Hab vielen lieben Dank für den aktuellen Statusbericht, lieber Murphy. Ich habe Deiner Adoptivmama auch schon erklärt, dass ihr gern mal frisches Fleisch mögt. Sag Lanny das, bitte, dass dieser Tipp von MIR kam! Vielleicht kann ich da - später aber doch noch - Punkte bei ihm sammeln! Ich freue mich, dass es Euch so gut geht. Sei so nett und kuschel Deine neuen Menschen einmal ganz feste von mir. Dass sie wissen, wie dankbar wir dafür sind, dass ihr dort ein neues Zuhause gefunden habt! 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
von She65 » 16. Oktober 2010, 19:50
Bin auch zu Tränen gerührt... ich habe so gehofft, dass Jemand von hier sich der Katzen annimmt. Es sind nicht nur zwei Kater, es sind Lennys Kater, sie hat immer so liebevoll von ihnen erzählt, sie müssen unbedingt in "Hände" kommen, die diese Tiere zu schätzen wissen. Bonie samt Gatten, das habt ihr gut gemacht. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Einzug eine wunderbare, liebevolle Gemeinschaft wird, wir noch oft von den beiden Gonzen lesen werden, ihr viel Freude gemeinsam habt. 
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Beiträge: 5243
- Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Tigo » 16. Oktober 2010, 20:23
She65 hat geschrieben:Bin auch zu Tränen gerührt... ich habe so gehofft, dass Jemand von hier sich der Katzen annimmt. Es sind nicht nur zwei Kater, es sind Lennys Kater, sie hat immer so liebevoll von ihnen erzählt, sie müssen unbedingt in "Hände" kommen, die diese Tiere zu schätzen wissen.
Wo sonst sollte sowas möglich sein, wenn nicht hier? Eigentlich war es doch eher Zufall. Bonie war mich an einem Abend netter Weise besuchen, kurz nach dem Tod meiner Mum. Und dabei hat Murphy dann gleich seinen vollen Charme entfaltet und selbst der zurückhaltende Lanny kam raus und schnupperte an Bonie herum. DAS war das Zeichen.  Und von da an war es eigentlich quasi ein Selbstläufer. Ich bin SO froh darüber. Meine Mum hat Bonie bei diversen Feiern kennengelernt und im Juni auch "Herrn Bonie". Wir saßen noch lange im Garten an diesem Abend und haben bei dem ein oder anderen Bierchen die Welt verbessert. Mum mochte die beiden sehr. Und deswegen bin ich sicher, dass sie zufrieden mit dieser Entwicklung ist und ihre Jungs gern in diese Hände gegeben weiß. 

-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 16488
- Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
- Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!
| |