Anmelden    Registrieren

Herr Linus - Wenn die Große Katze ruft

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Herr Linus - Wenn die Große Katze ruft

Beitragvon SophieS » 10. Oktober 2010, 08:52

DAS ist ja echt der Oberhammer! :om:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Rouva » 10. Oktober 2010, 09:40

8o Das ist ja wirklich unglaublich. So schnell ändern sich die Dinge. Ich bin sehr gespannt, wie dein Besuch dort verlaufen wird. Davon dass es keine Zufälle gibt bin ich jedenfalls schon lange überzeugt :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon der gatte » 10. Oktober 2010, 14:05

Wie hatte ich dir geschrieben: Herr Linus wird schon den passenden Nachfolger für dich aussuchen :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon roni » 10. Oktober 2010, 15:12

Tigo hat geschrieben:Eines Tages wird ein Kätzchen meinen Weg kreuzen, vielleicht auch zwei, und dann werde ich wissen, DAS ist es.

:] :] :]
roni

Beitragvon Averna » 10. Oktober 2010, 17:31

Nein, es gibt keine Zufälle; schon gar nicht, wenn die große Katze ihre Pfoten im Spiel hat.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Dido » 10. Oktober 2010, 18:06

Ich komme jetzt erst zum antworten.

Es tut mir leid Tigo. Ich habe ja sehr lange gebraucht, bis ich wieder offen war für eine neue Katze. Und ich bin jetzt sooooo glücklich mit dem B-Team. Trotzdem ist Kasimir immer da. Lass dir die Zeit, die du brauchst.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Alpha1 » 11. Oktober 2010, 09:49

Das is' ja krass! Ich glaube auch, dass das ein Zeichen ist. :)
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Averna » 19. Oktober 2010, 18:43

Tigo - was ist denn aus Deinem Besuch bei "Linus II" geworden??
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Tigo » 19. Oktober 2010, 21:42

Mensch, Averna, auf den Punkt gelandet. ;) Ich bin gerade heimgekommen.

Tja. Was soll ich sagen?

Ich kam an, die beiden - die schicke schwarze Kätzin und das Double - sind in einem eigenen Zimmer untergebracht, der dritte Winzling ist woanders inzwischen, da er leider einen Katzenschnupfen bekommen hat. Man ließ mich da rein und allein mit ihnen.

Ich habe guten Abend gesagt und mich hingesetzt. Es vergingen ca. 10 Sekunden, da lag das Double fertig eingerollt schnurrend auf meinem Schoß - so in und auf meinen Arm gekugelt, wie Linus das zu tun pflegte. Er hat mich auch immer wieder angesehen und mir Nasenküsschen gegeben. Völlig unkomplizierter Kerl, schmuseverrückt und im besten Sinne einfach strukturiert.

Die Kätzin hat den Schalk bereits im Blick. Sie sieht einen an und man weiß, dass sie problemlos 22 von 24 Stunden lang nur Unsinn fabrizieren kann. :D Sie ist aber auch super neugierig und anhänglich, allerdings für's ausgedehnte Schoßschmusen definitiv zu umtriebig. Sie plappert dafür ganz schön viel. Und weil sie es doof fand, dass das Double jetzt all meine Aufmerksamkeit bekam, ist sie von hinten auf meine Schultern geklettert und hat mit den Bömmeln der Kapuze meiner Jacke gespielt.

Mit ihr hat sich die große Katze echt viel Mühe gegeben, sie ist wunderschön. Und hat die typische Arroganz von schwarzen Katzen. ;)

Bild

Ich war von kurz nach 8 bis halb 10 da. In ihrem Zimmer steht noch ein großer "Käfig", in dem sich ein wunder-wunder-schöner roter Kater räkelte. Der darf noch nicht rumtoben, weil er einen Beckenbruch hatte. Der ist drei Jahre alt und hat mich total an unseren Jackson erinnert. Er muss noch einige Wochen geschont verbringen. Er durfte dann aber raus und hat völlig unproblematisch mit dem Jungvolk getollt. Ein richtig toller Kater.

Da der dritte Winzling derzeit an Katzenschnupfen erkrankt ist, wollen sie die Zwerge jetzt noch nicht rausgeben, sondern erstmal abwarten, ob da noch einer was ausbrütet. Das wäre jetzt nicht das Problem.

Was mir bei dem Double "missfällt" ist - er hat für einen so jungen Kater einen erstaunlich intensiven Mundgeruch. Und die Hinterpfoten sind kalt. Das sind für mich schon untrügliche Nierenerkrankungsanzeichen. ;( Das stehe ich nicht noch einmal durch, nicht jetzt. Dafür sind die Ohren ganz warm. Ich vermute, wenn einer einen Katzenschnupfen ausbrütet, dann er.

Die beiden sind super zutraulich, verspielt, verschmust und sicher unglaublich angenehme Zeitgenossen.

Man merkt jetzt gewiss, dass ich emotional gerade etwas unbeteiligt wirke. Und so fühle ich mich auch. Ich bin emotional ausgeblutet und habe gar nicht so viel zu geben. Es mag einfach an dem momentanen Stress liegen, an dem, was hinter mir liegt, an dem, was vor mir liegt. Oder es sind nicht wirklich meine Katzen?

Das muss sich jetzt erstmal setzen. Mein Mann kommt am WE und wir haben am Samstag nochmal Besuchstermin bei den Zwergen. Und da sie die jetzt eh nicht rausgeben, würden wir dann erstmal heimfahren und ich werde warten, was mein Herz mir dazu sagt.

DAS Gefühl, wie damals bei Linus, dass ich keinen einzigen Tag mehr ohne diese Katze leben kann, habe ich jetzt definitiv nicht. Das wäre aber sicherlich auch zuviel verlangt. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon hexlein » 20. Oktober 2010, 01:27

alles brauch seine zeit ;)
die schwarze ist ein wirklich schoenes tier :)
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'