Anmelden    Registrieren

Herr Linus - Wenn die Große Katze ruft

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Herr Linus - Wenn die Große Katze ruft

Beitragvon Rouva » 7. Oktober 2010, 06:14

Liebe Tigo, ihr beide wart euch so nah, dass du dir keine Gedanken machen musst um Dank und Zurückzahlen, das würde Linus gar nicht wollen. Er hat dir sehr viel gegeben, vor allem auch in den letzten Tagen, aber du hast ihm genausoviel gegeben. Und du hast sein Wohl über deinen Schmerz gestellt und ihn gehen lassen, das ist das Größte, was man tun kann.

Das Timing war allerdings wirklich mehr als bescheiden. Weißt du, ich musste zwischen 2000 und 2003 drei sehr wichtige und wertvolle Menschen (unter anderem meinen Vater) und meine Meo gehen lassen. Manchmal habe ich gedacht, dass ich das alles nicht mehr schaffe. Meo war mir in dieser Zeit auch eine große Hilfe. Als sie tot war, habe ich manchmal ganz automatisch noch nach ihr gerufen. Ich habe oft ihre Anwesenheit wahrgenommen, sie war für mich nie wirklich weg und ist es bis heute nicht. Nachdem das aber trotzdem kein Zustand war und ich die Leere einfach nicht auf Dauer ertragen wollte, kam nach 3 1/2 Wochen Viljami ins Haus, obwohl ich mir erstmal nicht sicher war, ob das richtig ist und mir wie eine Verräterin an Meo vorkam. Aber daraus ist eine ganz große Liebe entstanden und ich wünsche dir sehr, dass auch du dein Herz wieder an eine kleine Fellnase verlierst, wenn du soweit bist.

Alles Liebe :knuddel:

Rouva
Rouva

Beitragvon Alpha1 » 7. Oktober 2010, 08:47

Ach Tigo, mir kullern schon fast wieder die Tränen. Ich kann deinen Schmerz so sehr verstehen. Ihr zwei wart was ganz besonderes.
Ich kann die Wort von She, RLM und Rouva nur unterschreiben.

Als Lucky gehen musste, erlebte ich auch so eine unendliche Leere. Ich dachte jeden Moment, er kommt gleich um die Ecke... Leider war es nicht so. Ich habe sehr mit mir gerungen, ob ich jemals einem Kätzchen wieder ein zu Hause geben kann - nach dieser Liebe zu Lucky. Aber ich hab es einfach nicht ausgehalten. Und auch ihr hier hattet mir gesagt, dass es nichts verwerflichen ist und auch der Liebe zu Lucky keinen Abbruch tut. Also kam Mimi ins Haus - leider musste sie uns auf tragische Weise schon nach 3 Monaten wieder verlassen. Und damit ich auch das verkraften konnte, kam kurz danach Timmy. Er macht mir so viel Freude, hilft über vieles hinweg. Und Lucky (und auch Mimi) sind unvergessen!

Ich glaube, Linus möchte auch, dass du wieder glücklich wirst. Dass du an eure schönen Zeiten mit Freude und Dankbarkeit zurück denkst. Natürlich sollst du ihn nicht vergessen, aber er würde nicht wollen, dass du auf ewig traurig bist.

:knuddel:
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Tigo » 7. Oktober 2010, 09:00

Nein, Linus wollte auf keinen Fall, dass ich zu lange zu traurig bin. Er war auch immer sehr pragmatisch in allen Lebenslagen, die Tendenz bei ihm wäre jetzt "Linus-Körper ist tot, Linus-Erinnerung bleibt. Fein! Weitermachen! Keine Zeit mit negativen Energien vergäuden die zu nichts führen!".

Die Kraft, um mich an ein neues Tier zu binden, fehlt mir im Moment definitiv. Und da ich auch bis Jahresende noch viel zwischen OB und BZ pendeln muss, wäre das jetzt auch kein guter Zeitpunkt. Wir haben ja aber noch die Stallkatzen, die im Moment alles tun, um mich aufzuheitern. Elsie hat im Moment kleine Tänze auf den Hinterpfoten für mich im Programm. Und Teti wohnt ja gar nicht mehr richtig 100 % bei uns, der kommt aber jetzt auch jeden Tag. Für diese Tiere habe ich die Verantwortung ohnehin schon übernommen, sie sind seit 2003 bei uns und gehören ebenfalls zur Familie. Da habe ich jetzt einen anderen Zugang zu, als zu einem neuen Tier.

Alles andere wird sich später finden.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Alpha1 » 7. Oktober 2010, 09:04

Tigo hat geschrieben:Nein, Linus wollte auf keinen Fall, dass ich zu lange zu traurig bin. Er war auch immer sehr pragmatisch in allen Lebenslagen, die Tendenz bei ihm wäre jetzt "Linus-Körper ist tot, Linus-Erinnerung bleibt. Fein! Weitermachen! Keine Zeit mit negativen Energien vergäuden die zu nichts führen!".

Die Kraft, um mich an ein neues Tier zu binden, fehlt mir im Moment definitiv. Und da ich auch bis Jahresende noch viel zwischen OB und BZ pendeln muss, wäre das jetzt auch kein guter Zeitpunkt. Wir haben ja aber noch die Stallkatzen, die im Moment alles tun, um mich aufzuheitern. Elsie hat im Moment kleine Tänze auf den Hinterpfoten für mich im Programm. Und Teti wohnt ja gar nicht mehr richtig 100 % bei uns, der kommt aber jetzt auch jeden Tag. Für diese Tiere habe ich die Verantwortung ohnehin schon übernommen, sie sind seit 2003 bei uns und gehören ebenfalls zur Familie. Da habe ich jetzt einen anderen Zugang zu, als zu einem neuen Tier.

Alles andere wird sich später finden.

So ist's gut Tigo. Du wirst das schaffen.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Nettsche » 7. Oktober 2010, 13:41

Tigo Du hast Dich doch bei Linus für seinen wertvollen Dienst bedankt. Du hast ihn gehen lassen, obwohl Du wußtest, wie schmerzvoll der Verlust für Dich wird. Du hast ihm weiteres Leid erspart und langes Sichtum.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß Du nicht so schnell ein neues Tier im Hause haben möchtest. Dafür ist der Verlust noch zu groß und ein Neuankömmling sollte nicht als Ersatz dienen.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 7. Oktober 2010, 16:26

Ja, das ist schon der Punkt, Nettsche. Unsere Tiere sind alle miteinander großartige Individuen und ich möchte jetzt keinem Zwerg das Leid antun, dass er ständig verglichen wird.

Eines Tages wird ein Kätzchen meinen Weg kreuzen, vielleicht auch zwei, und dann werde ich wissen, DAS ist es. Aber das lasse ich rankommen.

Bis dahin habe ich gerade einen noch nicht ganz perfektionierten Plan im Kopf, den ich auch so noch mit Linus abgesprochen habe, der seine Zustimmung fand. Ich werde es Euch wissen lassen, wenn es spruchreif ist.

Ich habe vorhin "unser Lied" gehört. Linus und ich haben das immer zusammen gehört und gesungen (und dazu getanzt, er war ein begnadeter und geduldiger Tänzer!) und es hat mich natürlich sofort wieder zum Weinen gebracht. Aber ich wollte es dennoch mit Euch teilen.

Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 9. Oktober 2010, 21:21

Ich muss das jetzt einfach erzählen, weil es viel zu verwirrend und lustig ist.

Ich habe Linus am 18.10.1994 zum ersten Mal gesehen. Am 19.10.1994 zog er bei mir ein. Er war im Mai 1994 geboren, also fünf Monate alt.

Der Verein, von dem ich ihn damals hatte, hat natürlich inzwischen auch eine eigene Webseite. Da surfte ich die Tage so hin - um dann fast einen Herzstillstand zu erleiden. Warum?

Zur Vermittlung dort angeboten wird ein Jungkater - geboren im Mai 2010. Sein Name ist LINUS. Seine Fotos:

Bild

Bild

:shock:

Und zur Komplettierung:
Ich werde am 18.10.2010 das nächste Mal in Oberhausen sein. Und habe soeben per Email bei der zuständigen Dame um einen Termin an diesem Tag gebeten.

:om:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 9. Oktober 2010, 22:17

Irgendwie werden unsere Geschicke gelenkt. Der eine Kater muß gehen und macht Platz für einen neuen kleinen Mietzekater. Wenn ich mir den Kleinen so anschaue, er ist bestimmt ein ganz Lieber. Ein schönes Katerchen, so wie er in die Kamera schaut. Sein Blick noch so verspielt und neugierig. Tigo ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du Dir den Kleinen näher anschauen willst. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 9. Oktober 2010, 23:40

Ich sehe mich schon in diesem Katzenhaus sitzen und verzweifeln. Sowas ist ja nix für mich. Schätzungsweise will ich am Ende mindestens 10 mitnehmen. *seufz*
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bonielass » 10. Oktober 2010, 08:00

:shock:

Ich sag ja, es gibt keine Zufälle...
Bonielass

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'