Anmelden    Registrieren

Neue Fellnasen - Teil 2 - sie haben heute Nacht gekuschelt !

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Neue Fellnasen - Teil 2 - sie haben heute Nacht gekuschelt !

Beitragvon Sheewa » 1. Oktober 2010, 21:54

Hallo ihr lieben,

so nachdem die "Zieheltern" auf der A8 im Stau standen, kamen sie um 17Uhr bei mir an.
Nach Vorkontrolle und geplauder bei Kaffee und Brownies wurde Luci (ehemals Peli) geholt und der Cannel wurde geöffnet.
Keine Scheu gar nix ....
Meine kleine schwarze Perle ist raus und hat gleich alles erkundet und hat gar nicht gefremdelt.

Sie ist um einiges größer als Avalon, obwohl sie nur n knappen Monat älter ist .... sie ist Kohlrabenschwarz, hat aber am latz ne leicht hellere stelle.

So schaut sie aus:
Bild

Sie und Avalaon grummeln und fauchen sich zwar an, aber es wurde noch nicht gehauen oder gebissen *freu*

So lag Luci dann schon ein paar Minuten, nachdem ihre "Zieheltern" gegangen waren:
Bild

Und so saßen sich Avalon und Luci heute meist "gegenüber":
Bild

Heute Abend als ich auf der Couch lag, hat Avalon die Fensterbank genommen und Luci mich :D
Sie lag auf mir drauf und hat aus allen "rohren" geschnurrt, sich geräkelt und geschlafen.

Jetzt hier im Büro haben die zwei Platz getauscht ... Luci erkundet die Wohnung und Avalon liegt bei mir und schläft.

Beim Freßplatz und beim Klo habe ich immer noch ein Auge bzw. ein Ohr mit, denn ich will nicht das sie dort Kämpfe austragen ...

Wir werden also sehen wie sich die zwei gewöhnen ... es bleibt spannend im Hause Sheewa.

LG
Sheewa
Zuletzt geändert von Sheewa am 4. Oktober 2010, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Neue Fellnasen - Teil 2 - Luci zieht ein

Beitragvon SophieS » 2. Oktober 2010, 06:30

Ist die putzig!

Selbstbewusste kleine Mietze, sieht vielversprechend aus. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Babsi » 2. Oktober 2010, 08:55

Die sind ja total putzig.... hoffe für Dich, dass sich die beiden schnell aneinander gewöhnen:-)
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon Rouva » 2. Oktober 2010, 10:11

Meine Güte, noch so ein Schnuckelchen :) Ich glaube die beiden werden schnell gut miteinander auskommen, vor allem wenn sie erstmal merken, dass man im Team viel mehr Unsinn machen kann, als allein :D

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Sheewa » 2. Oktober 2010, 10:46

So erste Nacht ist überstanden .... wie schon bei Avalon bin ich sehr müde.

Aber nicht weil Luci die ganze Nacht geschrien hätte .. nö kein Stück ... aber sie hat gegrummelt und gefaucht.
Luci und Avalon haben BEIDE bei mir im Bett geschlafen.
Während Avalon bei mir UNTER der Decke schlief, hat es sich Luci AUF der Decke beqeum gemacht ...
N paar mal in der Nacht kam sie dann laut schnurrend an und wollte unbedingt gekuschelt werden ... hab ich dann auch gemacht.
Avalon hat sich derweil meist recht still verhalten, aber wenn Luci so richtig laut schnurrte, dann mußte er immer raus und zu ihr hin .. .fand sie nicht so toll ... hab dann meist beide gekrault und es wurde nur noch gegrummelt.

Gestern Abend war aber eine Situation, die ich nicht gut fand und Luci hat dafür auch ordentlich schimpfe bekommen ... ich saß am PC und Avalon schlief bei mir im Arm ... Luci saß aufm Schreibtisch und hat den Monitor beobachtet ... als sie dann runter gehen wollte, hat sie sich kurz vorm Sprung nochmal umgedreht und Avalon eine verpasst .... DAS war nicht ok.
Genauso hatte Avalon sie erst im Badezimmer gehalten. Sie hatte das mit der Tür noch nicht so ganz raus und er hat sich einfach davor gesetzt und sie nicht raus gelassen.
DAS war auch nicht ok und er hat Ärger von mir bekommen.

Beim Fressen ist es interessanterweise am ruhigsten ... jeder hat seinen Platz und das geht richtig gut.
Und am einträchtigsten sind die beiden mitnebeneinander, wenn es um Stängelis geht ... da sitzen sie richtig brav nebeneinander und warten das sie was von mir kriegen.

Es ist also noch nicht alles hoffnungslos verloren und Luci ist nunmal ein Grummeltante.
Avalon läßt sich wie gesagt davon nicht wirklich ins Boxhorn jagen, er schaut zwar immer bedröppelt drein und macht sich ganz klein ... aber sobald sie dann weg geht, geht er ihr hinterher und jagt sie auch gern mal.

Ich bin sozusagen sehr zufrieden mit der ganzen Situation.

Und natürlich ... Photos :D

So lag Luci gestern Abend beim Fernsehgucken bei mir
Bild

Beim Spielen mit der Fellmaus
Bild

Avalon und Luci
Bild

Luci+-999 aufm Fernseher
Bild

Avalon und Luci 2
Bild
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Neue Fellnasen - Teil 2 - Luci zieht ein --- die erste N

Beitragvon der gatte » 2. Oktober 2010, 11:27

Klasse , das liest sich gut! Un das ist ja auch eine ganz Süsse. Lass die beiden mal machen, das wird schon!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon She65 » 3. Oktober 2010, 00:17

Das liest sich doch nach einer guten Zusammenführung, alles wird gut. *lächelt*

Im Übrigen bin ich immer noch nicht der Meinung, dass man die Tiere, die zusammengeführt werden sollen, unter sich ausmachen lassen soll. Es gibt Regeln, die untereinander stets gelten, auch, wenn Menschen beteiligt sind. Dazu gehört unter Anderem, dass das "alteingesessene" Tier ältere Rechte hat und nie dafür Schelte bekommt, wenn es diese wahrnimmt (Kuscheln kommen z. B.).

Das, was Du schriebst und mit Fotos dokumentiertest, Sheewa, liest sich sehr einfühlsam. Ich bin ganz sicher, dass Du die Zusammenführung gut begleiten wirst, dass die Beiden bald ganz bei Dir integriert sind.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Sheewa » 3. Oktober 2010, 01:17

Ach ihr lieben ... mir geht grad so sehr das Herz auf.

Schaut nur was gerade vor 10 min passiert ist:

ob sie mich sieht ??? .....
Bild

hm und wie ist es jetzt?? .....
Bild

Oh sie hat mich gesehen ... und hat nichts gemacht
Bild

:wstern: :wstern: :wstern:

Danach hat er ihr dann nochmal an Arsch getatscht ... an ihrem Schwanz geschnuppert und an ihrem Po getretelt .. sie hat ein Auge geöffnet, es sich angeguckt und nichts gemacht ... GAR NICHTS !!!!

*freu*

Er ist dann gegangen auf klo ... da ist sie dann hinterhr aber kein knurren und murren wie sonst immer.

Ich bin grad die glücklichste und stolzeste Katzenmama auf Göttins schöner Erde. :D :D :D
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 3. Oktober 2010, 01:22

Sheewa, das kann ich mir vorstellen wie glücklich du jetzt bist. Sind es doch nach anfänglichem schnuppern und knurren dann die schönsten Momenten. Hach ja, so soll es weitergehen :) Schlaft schön *drück*
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Sheewa » 3. Oktober 2010, 01:26

@she
Avalon ist ja nur ne woche vorher her gezogen, aber auch ich hab Regeln eingeführt gehabt.
KEINE Machtkämpfe am Futterplatz
KEINE Machtkämpfe am Katzenklo
KEINE Machtkämpfe wenn einer von beiden bei mir liegt

Das sind eigentlich so die einzigen Regeln ... klar hab ich immer auch so noch ein Auge und ein Ohr offen ... aber bis auf die drei Regeln mußte ich noch nie einschreiten ...
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'