Ihr scheint zu wirken!!!!
Als ich nach Hause kam, war Ruhe im 1. OG, wo Herr Linus tagsüber residiert. Als ich die Türe öffnete, hörte ich begeistertes Tapstapstaps und ein "Mauhuuuu!". Herr Linus kam auf mich zugeschossen und klagte sofort Futter ein.

Ein Blick ins Klo zeigte mir, dass er auch heute wieder eine gute Portion Kot absetzen konnte.
Ein Blick in sein Zimmer sagte mir dann, dass er die paar Stücke TroFu, die er heute am Morgen gefuttert hatte, ausgegöbelt hatte. In drei feinen Häufchen, die sich inzwischen zu einer untrennbaren Einheit mit dem weißen Teppich verschmolzen hatten.
Ich bot eine kleine Portion TroFu an, die er ohne Zögern sofort gierig in sich reinschlang.
Dann folgte er mir maunzend und flotten Schrittes ins Erdgeschoss. Um dort quietschfidel vor der Haustüre seinen nachmittäglichen Spaziergang einzufordern.
Während ich noch überlegte, ob ich die letzten Tage nur schlecht geträumt habe, brachte ein Nachbar das Paket Katzenfutter, das ich geordert hatte. Soooo viel Auswahl an Nierendiätfutter gibt es ja nicht, und nachdem wir jetzt fast 2 Jahre lang RC die Treue gehalten hatten, hatte ich jetzt mal eine Fuhre von Hills bestellt - in der Hoffnung, er habe nur das ewig gleiche Nassfutter über gehabt.
Erstmal sind wir aber mal in den Garten. Linus hat sein Leben lang nie Freigang moniert, seit einigen Monaten zeigt er aber reges Interesse. Also habe ich irgendwann mal ein Geschirr gekauft. Das gab's leider nur mit Totenköpfen drauf. *gg Oder in lila. Deswegen heißt es seither bei uns "Das Totenkopfgeschwader fliegt wieder!" wenn wir mit Geschirr rausgehen.
Herr Linus zeigte auch heute reges Interesse an unserem Garten (er läuft immer ganz konzentriert die Grundstücksgrenzen ab!) und hatte ordentlich Zug auf der Leine. Da es hier mächtig windig ist, war der Ausflug schon sehr spannend! Ich erlaube mir ein paar Fotos von unserem HEUTIGEN Ausflug zu zeigen:
Das Totenkopfgeschwader fliegt wieder!
Mächtig aufregend heute, mit Wind und allem!
Man hat schwer zu tun, die neuesten Nachrichten alle zu lesen!
Der Forschergeist führt manchmal auch in undurchdringliches Gelände! Suchbild
Ihr werdet nach meinem Bericht und nun diesen Fotos verstehen, dass ich noch selbst ein wenig mit dem Verständnis über diesen Wandel hinterherhinke? Aber - ich will mich nicht beschweren!!!!
Nach 20 Minuten wollte Herr Linus dann auch von allein wieder ins Haus. Wo er dann von dem neuen Nierendiätfutter eine halbe Packung weggefuttert hat.
Die besagten Ampullen von der Tierheilpraktikerin hatte ich auch zwischenzeitlich in der Apo abgeholt - die hat er mir dann fast eigenständig aus der Spritze gelutscht. Genau so freiwillig hat er gestern Abend zwei Notfalltropfen von meiner Hand geschlabbert.
Er läuft mir jetzt im Haus auch wieder hinterher und ist insgesamt deutlich aktiver. Die Pfötchen sind noch immer kalt, aber vielleicht kriegt er die Kurve ja doch nochmal? Ich will es nicht überbewerten, aber ich denke, da geht noch was!
Erbitte unbedingt weiterhin Eure guten Gedanken und Wünsche - es scheint ja zu helfen!
