Linus baut ab. Massiv.
- Seit dem Wochenende mag er sein Nassfutter nicht mehr. Zwei Sorten - er lässt beide liegen.
- Trockenfutter nimmt er noch, aber nicht in ausreichender Menge, um den Verlust der NaFu-Portion zu kompensieren.
- Er ist super ruhig, schläft ganz viel.
- Er ist ein wenig desorientiert. Ich klappere mit der TroFu-Dose im EG rum, er rennt im 1. OG rum und sucht mich.
- Er hat eiskalte Pfoten. Temperaturmessung ergab eine geringe Untertemperierung - er hat nur noch 37,7 Grad. 38 sollten es mindestens sein.
- Er hat einen immens aufgedunsenen Leib. Das hatten wir imme wieder mal seit März/April, aber dieses Mal erscheint es mir gewaltiger. Obwohl es nach dem Absetzen von Kot besser wird, dann ist das Bäuchlein nicht mehr so hart.
Ich weiß ja, dass er nicht ewig leben kann. Aber ich mag ihn auch noch nicht gehen lassen.

Und wie immer - wir wollen in zwei Wochen in Urlaub fahren. Was mache ich nur?
Tierarzt fällt für mich aus. Der kann feststellen, dass er erhöhte Nierenwerte hat. Das weiß ich auch so. Nach dem letzten TA-Besuch war er zwei Tage lang fix und fertig, hat gebrochen und Durchfall gehabt. Schulmedizinisch ist er austherapiert, die wollen ihn nur an den Tropf hängen. Das wiederum will ich nicht - das hat bei O'Melley gar nichts gebracht, außer dass er über Nacht dort blieb und totale Panik hatte, was wiederum das Immunsystem noch weiter belastet hat.
Die THP kommt am Freitag zu uns. Sie ist guter Dinge, dass er mit einem Immunstimulanz wieder wird. Diese Hoffnung teile ich gerade nicht. Er ist so schlapp, so kraftlos.
Heute morgen noch ist er mit mir zusammen die Treppe runtergesaust, hat vor seinem Futterschrank gemaunzt. Dabei lag noch Trockenfutter im Napf von gestern - das hat er erst gesehen, als ich es ihm hingehalten habe.

Heute Nachmittag stand er randalierend vor der Haustüre. Geschirr an und dann ab mit ihm in den Garten. Da war er forsch, hat dem Nachbarn völlig fasziniert beim Rasenmähen zugesehen. Halbe Stunde, dann ist er wieder reingegangen.
Es ist so ein auf und ab, mich macht das total fertig. Ich heule mich schon seit zwei Tagen in den Schlaf und heule morgens Rotz und Wasser, wenn ich ihn alleine lassen muss.
Würdet ihr bitte bitte Eure Daumen drücken und uns gute Gedanken schicken? Dass er diese Krise auch dieses Mal noch wieder übersteht? Er ist so ein feiner Kerl, er hat noch ein bisschen Leben verdient.