Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Moderator: rlm
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)wirklich gar niemand sonst?
![]() La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland) never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)Ne echte Umstellung gibts bei uns erst im nächsten Jahr, deshalb leider nur die theoretischen Tipps (die sollten aber eigentlich euerer IT reichen, da steht das ja detailiert drin)
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)ich kämpfe jeden Tag aufs Neue im Büro mit Office (Excel, Word&Co. 2007) in Verbindung mit dem Betriebsprogramm XP.
![]() zu Hause hab ich Office 2010 in Verbindung mit Vista. Was es auch nicht einfacher macht... ![]() ich würd dir gern helfen, aber ich such mir auch immer noch'n Wolf... ![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)Wir haben gestern von XP auf Windows 7 umgestellt, aber ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)Vielen Dank in die Runde!
Hm. Ich weiß nicht recht, wie ich es besser formulieren soll. Ich möchte genau wissen, ob (und wie) es funktioniert, dass ich alle meine Einstellungen vom jetzigen Laptop auf meinen neuen übertragen kann und nicht alles neu einrichten muss. Danke & LG Zizi ![]() La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland) never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)Also Du meinst in Word/Excel/PPW & Co und in den Interneteinstellungen?
Bei mir hier im Büro wurde 2003 runtergeschmissen und dann 2007 installiert. Die meisten Einstellungen blieben erhalten. Ich hab nur wieder meine eigene Schrift eingestellt und im Outlook hatte ich grad die Schrift irgendwie versaubeutelt. Aber nu is wieder alles hübsch. Von den IE-Einstellungen war alles erhalten. "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)
Musst du das denn selber machen? Das ist doch Aufgabe der IT und sollte für die nichts Ungewöhnliches sein. Persönliche Einstellungen (Outlook, Favoriten etc.) kann man vorher sichern und wieder einspielen, Daten (EXCEL, WORD, Powerpoint) sollten eh gesichert sein und werden wieder zurückgesichert, Programme müssen neu installiert werden (nachdem WIN 7 installiert worden ist, ist nur das Betriebssystem vorhanden). Z.B. Office, Outllok, Anwendungsprogramm... alles NEU. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)Topo - Ja. Das meine ich.
Gatte - danke, aber schau mal bitte: Ergänzend: Unsere IT ist zuständig, sozusagen, für alle, die auf Linux laufen - die special treatment Personen -- dazu gehöre ich nun mal -- "zahlen" den Preis, dass die IT mit Microsoft nicht umgehen können muss, sondern nur das Notwendigste weiß und Hilfe finde ich zB hier bei den Cracks oder im Netz. DAS ist ja das Zusatzproblem - mit den Einstellungsarbeiten werd ich mutterseelenalleine gelassen. Bei der vorletzten Umstellung bin ich das durch. Das waren flotte 10 Tage mehr oder minder Vollarbeitszeit - ich muss ja alles erst mal rausfinden! -, sprich 14 Tage irgendwie nicht wirklich arbeitsfähig. Bei irgendwelchen durchschnittlichen 60/70h kann man sich vorstellen, dass ich diese Zeit nicht habe und daher auch sicher kein so großes Gschiss machen würde, wenn ich sagen könnte: da - mach mal. Sorry. Ich haben einen echten Sch*tag heute. Kann kaum grade schaun, weil vor Anspannung verkrampft und .... ähm - off topic. Also. Danke. Und immer gerne, wer noch konkret diese Umstellung vielleicht schon hinter sich hat. LG, Zizi PS - Und nein, unsere IT ist leider NICHT wissend. Zumindest nicht bei BillGates. ![]() La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland) never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)Wie gesagt, meine Einstellungen in Excel & Co wurden übernommen. Du kannst ja fragen, wenn du was brauchst. Ich such dann für dich
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
Re: Neuer Laptop - von XP auf "7" (2010)Danke Topo, ich werde ziemlich sicher darauf zurückkommen.
Das, was mich gerade noch aufrecht hält, ist die Tatsache, dass ich immer alten Laptop neben neuen stellen und somit sozusagen und hoffentlich auch einfacher parallel nachvollziehen und einrichten kann - so es die Einstellungs-Kopier-Aufspiel-Möglichkeit nicht gibt. Eigentlich hatte ich ja "gelernt", bei Änderungen aus der IT prinzipiell eher vorsichtig zurückhaltend zu bleiben, bei unserer IT versteht sich. Es war ein dummer dummer Fehler, dass ich mich auf den neuen Laptop schon gefreut hatte - aus der Supererfahrung von der letzten Umstellung, wo das wirklich einmal copy-paste war, sozusagen. Und dann, dann kam die Hammeransage. Ich verdau noch. Gut, dass ich das Ganze jetzt in den Oktober verschoben habe. LG, Zizi ![]() La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland) never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
| ||