Anmelden    Registrieren

Rückblick - 04.09.2008

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Rückblick - 04.09.2008

Beitragvon Tigo » 4. September 2010, 22:59

Heute vor zwei Jahren haben wir unseren Freund O'Melley an die große Katze abgeben müssen.

Zwei Jahre sind schon vergangen! Wie schnell doch die Zeit vergangen ist, und wie präsent er uns doch immer noch ist. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht an ihn denken.

O'Melley, unser Stern. Du bist noch immer in unseren Gedanken!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Rückblick - 04.09.2008

Beitragvon She65 » 4. September 2010, 23:09

Ist es heute gewesen, Tigo ? Heute war so ein Tag, an dem mir so Vieles durch den Kopf, auch durch Herz ging. Ein Tag, der tief war, der Bedeutung hatte, eben nicht nur ein Tag...

Die Dinge, die wichtig waren bei unserer Unterhaltung damals, die klemmen immer noch - auf einem Zettel - an einem Halter, hier in der Küche. Ich habe es zum Anlass genommen, sie nochmal zu lesen eben... der kleine Mann hat mich zum Lächeln gebracht, er war umwerfend, einmalig, ins Herz gehend.

O´Melley, Du hast etwas gegeben, was Keiner nehmen kann. Ich denke gerne an Dich und freue mich, Dich fühlen zu dürfen.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Gytha » 4. September 2010, 23:27

Meine Güte, sind das schon zwei Jahre? So schlimm es auch ist, so tröstlich ist doch, dass uns die gemeinsamen Erinnerungen niemand nehmen kann :knuddel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 5. September 2010, 00:00

Ja, es sind wirklich schon zwei Jahre. Unglaublich.

Ich habe die ganze Zeit heute gedacht - 4. September, 4. September - was war heute noch? Und erst heute Abend, als wir mit einem Freund zusammen aßen und über O'Melley redeten, ist es mir wieder richtig eingefallen. Ja, am 4.9.2008 um 14 Uhr nochwas haben wir ihn der großen Katze übergeben.

Er ist noch so erstaunlich präsent. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht über ihn reden, ihn nicht vermissen.

Linus und ich haben 13 Jahre und 8 Monate mit ihm gelebt, mein Mann bringt es immerhin noch auf mehr als 7 gemeinsame Jahre. Wie könnte man ihn da auch vergessen?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 5. September 2010, 00:34

Ganz jung noch und noch sehr scheu - selten ist es mir gelungen, ihn zu fotografieren. Aber manchmal hatte ich eben doch Glück! :)

Bild

Niemand konnte sich je so elegant auf einem Kissen einrollen - ich schwöre, dass er sie sich vorher zurechtgeklopft hat. ;)

Bild

Ebenfalls einzigartig - schlafen in O'Melley-Art. Welche Katze schiebt ihr Pfoten dabei so nach vorn?? Alles war pechschwarz an ihm. Bis auf die Krallen - die waren weiß!

Bild
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 5. September 2010, 09:39

Immer in Erinnerung, immer im Herzen, unvergessen... das sind die kleinen Racker, die schon mal "vorgegangen" sind. :knuddel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Rouva » 5. September 2010, 10:07

Meine Güte, schon wieder zwei Jahre. Ich kann so gut nachvollziehen, dass O'Melley immer noch jeden Tag bei euch präsent ist. Obwohl die geliebten Tiere körperlich nicht mehr da sind, sind sie doch trotzdem nie wirklich weg, auch nach Jahren nicht.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Lacrimosa » 5. September 2010, 19:09

:flenn: die Zeit rennt.. bald ist auch schon Winnemann´s 1. Todestag :flenn:

Ich hab letztens irgendwo eine super schöne Signatur gesehen die sowohl zu O'melley und Dir paßt, wie auch zum Winnemann und mir:
"Dem Auge so fern, dem Herzen ganz nah"

;(
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rosebud » 5. September 2010, 20:08

Lacrimosa hat geschrieben::flenn: die Zeit rennt.. bald ist auch schon Winnemann´s 1. Todestag :flenn:

Ich hab letztens irgendwo eine super schöne Signatur gesehen die sowohl zu O'melley und Dir paßt, wie auch zum Winnemann und mir:
"Dem Auge so fern, dem Herzen ganz nah"

;(

Das ist schön Lacri, mit wenigen Worten viel gesagt.

OMelley lass es dir gut gehen, da hinter dem Regenbogen. Irgendwann kommen wir ale, ob Tier oder Mensch, dir nach.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 5. September 2010, 21:13

Lacri, das ist wirklich ein sehr schöner Spruch.

Ich habe gestern noch bis ganz spät in die Nacht in alten Fotos gewühlt. Ach, was hatten wir für ein schönes, aufregendes und langes gemeinsames Leben. Ich bin so dankbar. So dankbar für all unsere Tiere, denn sie alle begleiten mich/uns seit so vielen Jahren. O'Melley war der erste, von dem wir uns trennen mussten. Und es war natürlich viel zu früh, das wird es immer sein.

Aber unter dem Strich erfüllt mich Dankbarkeit dafür, dass er bei mir war.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'