Anmelden    Registrieren

Mal wieder - Katzenstreu

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mal wieder - Katzenstreu

Beitragvon Dido » 25. August 2010, 06:35

Da der alte Thread schon so lange her ist, frag ich noch mal nach:

Ich muss ja nun Katzenstreu bestellen (oder im Freßnapf kaufen gehen, der ist hier in der Nähe)

Was empfehlt ihr bei 2 Katzen, die super reinlich sind, und graben und scharren was das Zeug hält. Ich bin ja auch den ganzen Tag nicht da und möchte nicht, das es müffelt.
Ach und wenn es über die Toilette entsorgt werden kann (zumindest teilweise) wäre das schon genial.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Mal wieder - Katzenstreu

Beitragvon SophieS » 25. August 2010, 07:20

Huhu!

Ich hab für meine drei immer entweder Cat&Clean oder GoldenGrey ... weiß allerdings nicht, ob das über die Toilette zu entsorgen ist.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gytha » 25. August 2010, 07:29

Hier wird auch schon seit Jahren GoldenGrey Master verwendet, damit haben wir einfach die besten Erfahrungen gemacht. Ist ein Klumpstreu und definitiv NICHT über die Haustoilette zu entsorgen.

Es gibt Streus, die lt. Herstellerangabe über die Toilette entsorgt werden können, z.B. Cat`s Best Öko Plus und Cat´s Best Nature Gold. Allerdings würde ich dringend davon abraten. Denn wenn so ein Hausrohr erst einmal verstopft ist, wird Ursachenforschung betrieben, und da bist du dann als Streuentsorger über die Toilette ganz schnell dran. Das wird dann teuer und es übernimmt auch keine Versicherung. Pack's in den Hausmüll und gut is!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Dido » 25. August 2010, 07:35

Gytha - irgendjemand hatte mir was von Katzenstreu aus Holzfasern oder so erzählt. Da können die Klumpen in der Toilette entsorgt werden.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Gytha » 25. August 2010, 07:40

Ja ja, Dido, das ist das Cat's Best Öko Plus, ich würde es aber trotzdem nicht tun ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Avalonstar » 25. August 2010, 07:41

Dido hat geschrieben:Gytha - irgendjemand hatte mir was von Katzenstreu aus Holzfasern oder so erzählt. Da können die Klumpen in der Toilette entsorgt werden.

Das stinkt aber erst richtig, wenn du den ganzen Tag nicht zu Hause bist. Und auch das würde ich nicht in der Toilette entsorgen, auch wenn es laut Hersteller geht. Da wäre mir einfach das Risiko verstopfter Rohre zu groß. Nimm normales Klumpstreu und entsorge es über den Hausmüll.
Avalonstar

Beitragvon Dany » 25. August 2010, 08:08

Also ich nehme schon länger Cat's Best Öko Plus und es stinkt nicht bzw. nur, wenn die Katz so wie Foxy es nicht für nötig hält, ihre Häufchen zu verbuddeln. Draußen tut sie das, drinnen hat sie ja mich :evil:

Aber es riecht ansonsten definitiv nicht und ich entsorge das immer über die Toilette und hatte noch nie Probleme damit. Es ist auch super ergiebig, wobei ich allerdings sagen muss, dass die Katze am liebsten draußen pullert und es tagsüber möglichst vermeidet, ihr Klo zu benutzen, das tut sie scheinbar nur im Notfall, ansonsten wartet sie, bis sie rauskann.
Dany

Beitragvon Dido » 25. August 2010, 09:10

ok also nehme ich "normales"....

Danke!!
Dido

Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Alpha1 » 25. August 2010, 11:17

Ich hab auch das Cat's Best Öko Plus und bin super zufrieden damit. Es riecht von Haus aus sehr angenehm - eben wegen der Holzfasern. Und ich entsorge über die Toilette. Wenn ich da so einen Klumpen reinwerfe und nicht sofort spüle, sehe ich sogar, wie das anfängt, sich aufzulösen. Also ich find's prima. Hatte früher "normale" Streu und war eher wenig begeistert.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Dido » 25. August 2010, 11:44

Hm also doch mal überlegen? Also ich will nicht ALLES über die Toilette entsorgen, nur die "Klumpen". Alpha riecht es wenn du abends nach Hause kommst??
Dido

Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'