|
von Tigo » 24. Mai 2010, 22:55
Eine Freundin aus Polen hat mir dieses Video zum Ansehen geschickt. Es ist nicht nötig, die Sprache zu verstehen. Die Bilder sprechen eine eigene Sprache. Gott schütze diese Menschen, die in dieser Notsituation noch an die ganzen Tiere denken!!!! http://www.tvn24.pl/-1,1657694,0,1,ratu ... omosc.html
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
von Summi » 25. Mai 2010, 05:40
Tigo hat geschrieben:Gott schütze diese Menschen, die in dieser Notsituation noch an die ganzen Tiere denken!!!!
Dem schließe ich mich an! Schrecklich diese Bilder, um so schöner, dass es auf der Welt Menschen gibt, die sich dennoch für die Tiere einsetzen 
-

Summi

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von der gatte » 25. Mai 2010, 07:17
Schlimm wie es da wieder die Natur zuschlägt und toll, dass sich Menschen finden, die sich auch um die Tiere kümmern. Ganz schön mutig, so ohne Hilfsmittel sich auch an so große Hunde heranzuwagen. Nicht jedes Tier weiß ja, dass ihm ausnahmsweise mal wirklich nur Gutes getan werden soll.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Mozartkugel » 25. Mai 2010, 09:00
Hut ab für solche Einsätze, die nicht für jeden selbstverständlich sind. Gerade auch wegen dem Risiko, dabei selbst verletzt zu werden. Auch das die Retter sogar noch ein Auge für diesen kleinen Maulwurf hatten.
-
Mozartkugel
-
von Tigo » 25. Mai 2010, 12:54
Ja, ich fand das auch sehr mutig, wer weiß, was die Tiere bis dahin alles schon erlebt hatten.
Das mit dem kleinen Maulwurf fand ich extrem rührend.
-

Tigo

-
von Wusel » 25. Mai 2010, 13:37
Puh, habe gerade schon fast Pippi in den Augen, toll das sich diese Menschen so kümmern und ja auch einiges riskieren! Ich möchte aber auch nicht wissen wieviele Tiere elendig ertrinken weil halt keiner sich kümmert....
-
Wusel
-
von Nettsche » 25. Mai 2010, 20:44
Ich stell mir grad die Frage, warum die Menschen ihre Tiere nicht gleich mitnehmen. Oder müssen sie die zurücklassen und sie werden extra geholt? Um so toller finde ich, daß sich die Männer aufmachen, um diese armen verängstigten Tiere einzusammeln. Ich würde wahrscheinlich ohne Paule nicht gehen.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
-

Nettsche
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.
von Tigo » 25. Mai 2010, 21:21
Die Frage habe ich mir auch gestellt, Nettsche. Aber wer weiß, wie die Bedingungen bei den Evakuierungen waren. Vielleicht konnten/durften sie sie nicht mitnehmen?
Mich brächte ohne Herrn Linus hier auch niemand raus, das ist mal sicher!
-

Tigo

-
von Nettsche » 25. Mai 2010, 22:18
Naja, vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob man eine Transportbox mit Katze auf dem Schoß mit hat oder einen groß Hund mitnehmen will, der den Platz eines Menschen braucht. Wenigstens werden die armen Tierchen noch eingesammelt. Wenn ich in die Augen der Tiere schaue, diese Angst - einfach schlimm.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
-

Nettsche
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.
| |