Anmelden    Registrieren

Lügen für den guten Zweck...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Lügen für den guten Zweck...

Beitragvon Bergziege » 25. Juni 2010, 16:58

... ist doch erlaubt, oder? :D

Mein Trainer ist ein extrem depressiver Typ. Nicht zuletzt deshalb weil er ziemlich einsam ist und obendrein auch noch seine Ex in einer Nacht und Nebelaktion seinen heißgeliebten Hund entführt hat, um den er nun schon seit einem halben Jahr vor Gericht kämpft.

Meine Tierärztin trainiert auch bei ihm und kennt das Dilemma...

Heute Nachmittag ruft sie mich an und sagt "du musst mir morgen bitte einen Gefallen tun. Ich mache eine Reitstunde aus und du musst dann zufällig auch in XXXfeld sein!" Ich: "Häää? Also reiten kannst du da morgen nicht, wegen Volti-Turnier, aber ich bin eh da, weil ich im Stall helfe." Sie: "Prima. Der P. bekommt jetzt von uns nen Welpen gegen seine Depression und du musst uns helfen auf ihn einzureden, dasss er den auch nimmt!" *breitgrins* :pfeif:
Ich hab dann gefragt wo sie den Welpen holt, und da ich auf dem Weg wohne, bin ich eben mitgefahren. Ich sag’s euch: Zuckersüße Monster. Die Mutter sieht aus wie ein Wolf und der Vater ist vermutlich ein blonder Labrador. Alle aus einer ungarischen Tötungsstation und sowas von lieb und zutraulich… ich hätt am liebsten auch einen genommen!!!
Jetzt schickt der mir so sms wo drin steht, dass wir ja morgen noch schön zusammen frühstücken können wenn wir den Stall fertig haben und denke immer nur „Schätzeken, ich fürchte dafür hast du morgen gar keine Zeit mehr!“ *lach*
Ich werde dann ganz überrascht tun und zur TÄ sagen :“Nein A.… hallo, was tust du denn hier, und was ist das für ein süßer Hund???“ :rofl:

Wenn der den nicht nimmt, dann fress ich den Stallbesen quer!!!
Zuletzt geändert von Bergziege am 28. Juni 2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bergziege

Re: Lügen für den guten Zweck...

Beitragvon lalisa » 25. Juni 2010, 17:11

Wer nimmt ihn sonst? Du?
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon bandita » 25. Juni 2010, 17:33

na der muss ihn auf jeden Fall nehmen, so unausgelastet wie der ist :pfeif:
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon Gytha » 25. Juni 2010, 18:22

Oh ja, da drücke ich aber fest die Daumen, dass es mit der "Zusammenführung" klappt. Denn da wäre ja gleich zwei armen Seelen geholfen, und das wäre doch toll!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Walpurga » 25. Juni 2010, 18:32

Uih, unbedingt ist in so einem Fall eine Mini-Schwindelei wie geplant in Ordnung. Ich drücke die Daumen, dass es morgen zwei glückliche Wesen gibt. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bergziege » 26. Juni 2010, 11:58

Puh, ich sag's euch, das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben ihn voll überrumpelt. Ich kam gerade mit der Mistkarre in den Stall als die TÄ mit dem Welpen reingelaufen war und hörte von ihm immer nur "nein, ich will nicht... nein, das geht doch nicht, nein ich nehm den Hund nicht auf den Arm...." :roll: Seine ganz typische Abwehrhaltung halt, das hatten wir aber auch nicht anders erwartet.
Die 2 haben nach einer Stunde Gerede den Hund erstmal wieder mitgenommen und ihm gesagt er soll es sich bis zum Mittag überlegen. Gut, und bis zum Mittag war ich ja auch noch da.

Wir sind dann rauf in seine Wohnung und dann hab ich mal so richtig Klartext geredet: "Du setzt dich jetzt da hin und hörst mir zu... du bist einsam und verkorkst, du BRAUCHST diesen Hund! Und du musst dir nicht einbilden, dass es ein Betrug an deinem anderen Hund ist, wenn du diesem etwas Gutes tust. Falls du den zurück bekommst, hast du halt zwei! ... Denk nicht immer nur an die Probleme, denk mal an die schönen Seiten!... Erzähl mir nix von Dreck in der Wohnung, hier sieht's eh aus wie im Schweinestall!"... etc. etc. etc.

Er ist dann aufgestanden und erstmal raus gerannt, musste sich ablenken der Sturschädel! Ich bin brav in seiner Wohnung geblieben und hab mir die Glotze angemacht :D Nach ner Stunde kam er wieder, hat getan als wäre nix. Und ich meinte "du rufst aber brav heut Mittag noch die A. an und teilst ihr deine Entscheidung mit, gell? Ich muss jetzt gehen!" Auf einmal sagt er: "Ruf du sie halt an und sag ihr ich nehme den Hund. Aber erst Montag! Vorher hab ich keine Zeit!" :] GEHT DOCH!

Da haben sich wirklich 2 gefunden die ganz dringend kuschelbedürftig sind - und ich verwette meinen Allerwertesten drauf, dass die Kleine schon am ersten Abend mit in sein Bett darf. Harte Schale, aber extrem weicher Kern!

Bin dann kurz bei ihr vorbei gefahren und hab sie informiert... dabei noch 2 Handybilder gemacht!
Bild

Bild
Bergziege

Beitragvon SophieS » 26. Juni 2010, 12:34

Strike!
:D

Süße Maus!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 26. Juni 2010, 12:59

Ha, geklappt! Super! Wer könnte so einem Fellmonsterchen auch schon widerstehen! Hast du gut gemacht.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 26. Juni 2010, 13:35

Oh Gott ist die süß!!!! Ich wette mit, dass sie in binnen kürzester Frist um die Pfote gewickelt hat! Das geht bei dem Blick gar nicht anders!!!!!!!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Topolina » 26. Juni 2010, 13:40

Uaaahhhh, wir schmelzen gerade dahin... ist die knuffig. :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'