Moin Mädels,
hat jemand eine Ahnung wann bei uns Süßkartoffeln geerntet werden?
Ich hab welche auf dem Balkon und glaube die brauchen noch, aber eigentlich hab ich null Ahnung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
SüßkartoffelnMoin Mädels,
hat jemand eine Ahnung wann bei uns Süßkartoffeln geerntet werden? Ich hab welche auf dem Balkon und glaube die brauchen noch, aber eigentlich hab ich null Ahnung.
Re: SüßkartoffelnLiest sich für mich so, als würden sie erst im Frühjahr geerntet??
http://green-24.de/forum/ftopic13085.html http://www.hausgarten.net/gartenforum/o ... arten.html Das wiederum liest sich ganz anders ... Fazit: Ich weiß es auch nicht. ![]() ![]()
Re: SüßkartoffelnAnderswo hab ich jetzt noch gelesen: "Spätestens zwei Wochen vor dem ersten Frost ernten."
Haha, witzig! Geht wohl nur für Hexen.
Re: SüßkartoffelnBataten: Bataten werden während des ganzen Jahres angebaut und geerntet. Sofern die Batate bei uns angebaut wird, reicht normaler Gartenboden. Er soll nicht zu feucht und locker sein. Feuchte Luft ist förderlich. Im April wird gepflanzt. Da die Triebe mehrere Meter lang werden, ist eine Kletterhilfe erforderlich. Bei Temperaturen unter 10° C stirbt die Pflanze. Geerntet wird im September. Im Sommer sollte ausreichend gewässert und gedüngt werden. Die Knollen sollen in einem kühlen, trockenen Raum gelagert werden.
Lies hierzu auch: ipomoea_batatas rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Süßkartoffeln
![]() ![]() ![]() Was macht man eigentlich mit Süßkartoffeln bzw. wie schmecken die? Bisher habe ich nur in Ami-Filmen gesehen, dass die da gerne zum Thanksgiving-Truthahn gereicht werden oder so. Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: SüßkartoffelnHallo Camille,
Kriechender-Günsel? Musst du 7 Stück in eine Schale mit Wasser legen, Stiele alle aneinander (sternförmig). In der Mitte ein Stein drauf, nach ein paar Stunden stehen die dann auf. Pepe
Re: SüßkartoffelnGyyyyyythaaaaaa, eine Spezialistin für Günsel!
Pepenella, also 7 Triebe abschneiden, versteh ich das richtig? Und die richten sich dann auf? Leider mickert mein Günsel mangels Feuchtigkeit in meinem Garten so vor sich hin (ich trau mich's ja gar nicht laut sagen). Weißt Du, die Chefin hat so ein ganz besonders Faible für Günsel, und ich bin so ein bisschen ein Günselmaltraitierer, aber ich habe Besserung gelobt. Siehe meine Sig! Ich werde das aber mal ausprobieren, zur Not klau ich in Freundins Garten. ![]()
Re: Süßkartoffelngenau, soll Glück und Geld bringen.
Ich muss das unbedingt auch wieder machen! Pepe
| ||