Anmelden    Registrieren

update von meinem Zoo ;-)

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

update von meinem Zoo ;-)

Beitragvon Bergziege » 21. April 2010, 19:26

Da ich ja heute unerwartet zu Hause weile weil ich versetzt wurde, nutze ich mal die Gelegenheit euch ein update von meinem Mini-Zoo zu geben. Hoffe es langweilt euch nicht...

Fenja war auf dem Lehrgang vor 2 Wochen bombastisch und ich hab mich auf eine tolle Turniersaison gefreut. Als ich dann zu Hause ankam war das rechte Vorderbein verdächtig schwammig. Der Ultraschall ergab ein riesiges Loch in der tiefen Beugesehne. :cry: Saison gelaufen, alles umsonst... Es geht ihr den Umständen entsprechend gut und sie ist lahmfrei, sieht aber überhaupt nicht ein wieso sie nur Schritt gehen soll! Hier ein paar Fotos von ihrem letzen Tag unter'm Sattel & vom einzigen Turnier 2010:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
--> nur mal für die Größenverhältnisse ;)

Bild

Bild

Bild

Phoebe ist ziemlich gut drauf. Sie findet es klasse, dass ich selbständig bin und 90% der Zeit bei ihr weile.
Unser Haus findet sie klasse und liegt oft einfach auf der Terrasse um die Nachbarn zu beobachten. Da der Stall nur 250m weit weg ist radeln wir mehrmals täglich rüber, damit sie Pferde hüten kann :]

Bild

und obwohl sie eine Seele von Hund ist, hat sie manchmal echt die Nase voll wenn das junge Ungetüm permanent mit ihr spielen will :D

Bild

Bild
Bergziege

Re: update von meinem Zoo ;-)

Beitragvon Gytha » 22. April 2010, 07:28

Sehr schöne Aufnahmen, Jen, du hast tolle Tiere!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 22. April 2010, 07:34

Die Bilder vom Reiten sehen ja hochprofessionell aus. Toll der Schnappschuss beim "Eintauchen" in den Teich, der Phantasie bleiben alle nachfolgenden Möglichkeiten offen :D
Phoebe ist also wieder richtig fit, wie man an den Bildern erkennen kann, oder!? .. kann ja vielleicht BÖSE gucken.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Farasha » 22. April 2010, 08:59

Wirklich tolle Bilder, und was geschah, nachdem Ross und Reiter im Teich gelandet waren, würde mich auch interessieren. :lol:

Muss sie sich jetzt nur schonen und die Verletzung heilt von alleine aus? Wie lange dauert sowas? Ich finde Pferde toll, kenne mich aber so garnicht aus mit ihnen.
Farasha

Beitragvon lalisa » 22. April 2010, 09:13

Schöne Bilder, BZ!
Auch ich hätte gern den Platscher nach dem Eintauchen gesehen :pfeif:
Sag jetzt nicht, dass Du staubtrocken da wieder rausgekommen bist!
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon Sandocan » 22. April 2010, 11:47

Och nö, das ist ja ganz blöde mit der Sehne. :| Das hätte wirklich nicht sein müssen!

Gute Besserung für die Schimmeline!
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Beitragvon Bergziege » 23. April 2010, 06:18

Danke euch :) Muss euch aber enttäuschen. Ich bin bei sämtlichen Wassereinsprüngen nur mit Spritzwasser geduscht worden - das allerdings ging bis in die Augen und hat mir 2x komplett die Sicht auf den nächsten Sprung vernebelt :D

Farasha, ja das heilt mehr oder weniger von allein. Stützverbände, diverse Salben und mindestens 3 Monate Ruhe vorausgesetzt. Die Dauer ist individuell verschieden. Bei manchen sieht man nach 6 Wochen nix mehr auf'm Schall, bei anderen dauert's ein Jahr...
Bergziege

Beitragvon SophieS » 23. April 2010, 11:48

Klasse Fotos, ich bin tief beeindruckt!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Bergziege » 23. April 2010, 14:16

Ich hab schon wieder gute Neuigkeiten :] Die TÄ war eben kurz zur Kontrolle da - nur 10 Tage nach dem ersten Ultraschall ist bereits äußerlich nichts mehr festzustellen. Sie hat's mir am Telefon nicht glauben wollen, konnte sich aber selbst überzeugen. In ihrer gesamten Laufbahn ist das erst das 2. Pferd mit einer solchen Turboheilung - man sollte ihr Heilungs-Gen isolieren und teuer verkaufen :D

Wir lassen ihr nun die strikten 4 Wochen Pause (nur 20 min. Schritt pro Tag auf hertem Boden) und machen dann den nächsten Schall. Wenn das Ergebnis so ist wie es sich momentan abzeichnet, dann darf sie vielleicht schon Mitte Juni wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und sich vor den Richtern in Szene setzen! (Sie fährt nämlich supergern auf Turnier, findet das alles total spannend!) Aber wir wollen mal den Tag nicht vor dem Abend loben ;) Wie gesagt - andere müssen mit einem Loch in der Größe ein geschlagenes Jahr in der Box rum stehen...
Bergziege

Beitragvon hexlein » 23. April 2010, 15:56

bz dann wuensch ich euch das der heilprozess weiter so gute fortschritte macht :) tolle fotos
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'