Anmelden    Registrieren

Doppelgänger

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Doppelgänger

Beitragvon Tigo » 11. April 2010, 22:33

Ich habe heute die vielleicht größte Irritation meines Lebens erlitten. *gg

Vor 15 1/2 Jahren habe ich Herrn Linus von einem Katzenverein geholt. Man wollte ihn mir gar nicht gern geben, weil ich noch so jung war und er so wild. Man dachte, er würde sich bei mir langweilen. :oma: Man beschrieb ihn als Wirbelwind, menschenbezogen ohne Ende, aber nicht unbedingt kompatibel mit anderen Katzen. Er war fünf Monate alt, als er zu mir zog. Babyfotos habe ich keine gescannt, aber zur Erinnerung, wie er aussieht, hier nochmal ein typisches Linus-Foto:

Bild

Bild

Linus hat in den letzten Wochen begonnen mehr zu trinken. Das heißt, dass seine Nierengeschichte wohl leider in die nächste Runde geht. Ich habe aber ein gutes Nierenmittel hier, das ich heute im Netz mal noch weiter erforschen wollte. Und finde dieses Mittel erwähnt just auf der Seite des Vereins, wo ich Linus damals her hatte. Staune, dass es sie noch gibt (auch noch die gleichen Leute!) und stöbere durch deren Seiten. Und erstarre beim Anblick der zu vermittelnden Katzen.

Bild

Bild

:shock:

Die Beschreibung:

Bounty, 5 Monate alter Kater, unser Wirbelwind,
liebt es auf dem Arm hin und her geschleppt zu werden.
Artgenossen sind nicht sein Ding. Ein Haushalt mit größeren Kindern wäre angenehm .

Das gibt's doch überhaupt gar nicht, oder? Ich bin noch immer verblüfft. Herr Linus muss ganz schön berühmt sein, wenn er jetzt sogar Doppelgänger hat, oder? :oma:

Mein Mann hat sofort gesagt, den fahren wir uns ansehen! Aber ehrlich - Herr Linus wird jetzt 16 und will Einzelkatze sein. Der junge Wilde offenbar auch. Wem tun wir damit einen Gefallen? Aber nagen tut es natürlich trotzdem an mir!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Doppelgänger

Beitragvon Summi » 12. April 2010, 06:13

Oh man sind die beiden süß *schmilzt* Angucken kostet ja nix ;) Aber, wenn Herr Linus Einzelgänger ist und war bisher, würde ich es wohl lassen. Was für euch natürlich schwer werden könnte ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon der gatte » 12. April 2010, 06:24

Was für ein Blick :] So ein hübscher kleiner Mann, da kann man echt schon mal ins Überlegen kommen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 12. April 2010, 07:43

Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Ich wäre allerdings auch vorsichtig, zu eurem Linus einen Kleinpelz dazuzuholen, so sehr es mich auch reizen würde :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 12. April 2010, 07:57

Naja, Linus hat ja all die Jahre mit O'Melley gelebt. Das hat aber auch nur funktioniert, weil O'Melley für ihn keine "Menschenkonkurrenz" war. Der hat ja lieber sein eigenes Ding gemacht und war weniger auf uns fixiert. Wenn aber noch so ein Schmusepaket eintrudelte, hätte Herr Linus gewiss ein Eifersuchtsproblem.

Andererseits sind es mir irgendwie zu viele Zufälle zeitgleich, um wirklich zufällig zu sein. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Alles für die Katz'