Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Mimis erste AusflügeLetzte Woche waren wir mit Mimi schon mal draußen. Erst mal nur mit Katzengeschirr und Leine - damit sie unter Aufsicht die fremde Welt erkunden kann. Sie war ganz neugierig, aber sehr vorsichtig und schreckhaft. Am nächsten Tag ging es schon besser. Und es scheint ihr so gut gefallen zu haben, denn ab da lief sie in der Wohnung hin und her und miaute ganz dolle. Am Wochenende durfte sie nun wieder mit raus - wieder an der Leine. Sie war gar nicht zu bremsen, wollte rennen, toben, auf Bäume klettern (die Leine und mein Arm reichten gar nicht so hoch
![]() Liebe Grüße
Alpha
Re: Mimis erste AusflügeSchöner Bericht, kann man richtig mitempfinden
![]() Ja , so Bäume können ganz schön hoch werden, wenn man wie ein Wilder nach oben tobt ohne an den Rückweg zu denken. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Mimis erste AusflügeDa habt ihr ja noch Glück gehabt, daß Mimi den Rückweg allein geschafft hat.
Unser TomTom war damals als Baby nicht so mutig. Er hat sich krampfhaft an einen Ast geklammert und sich keinen Zentimeter gerührt. Herrchen und Frauchen sind beide losgesprintet: Herrchen hat die extralange Leiter geholt - und Frauchen den Fotoapperat *grins*. Ich fand das damals eine tolle Zeit, als der Zwerg die Welt da draußen erkundet hat. Jedes Insekt wurde genau in Augenschein genommen, jeder Vogel - egal wie hoch - wollte gefangen werden. Alles war so neu, so fremd - und so furchtbar aufregend *seufz - da erinnere ich mich gerne zurück*.
Re: Mimis erste AusflügeSo, seit Freitag ist sie auch schon mal allein draußen unterwegs. Freitag war ja ein so herrlicher Frühlingstag. Wir waren wieder mittags gemeinsam mit ihr draußen im Garten. Und natürlich wollte sie dann gar nicht mehr mit rein. Also wagten wir den Versuch und ließen sie draußen. Im Büro bin ich dann immer mal von einem Fenster zum anderen, hab sie aber nicht gesehen. Später ging ich nach ihr schauen und sie kam auch gleich quietschvergnügt angerannt. Am Wochenende wollte sie auch gleich früh wieder raus. Mein Mann und Sohn sind dann später auch noch raus - Mimi kam immer mal mit dazu. Sie scheint sich auch gar nicht weit vom Haus weg zu bewegen.
![]() Heute früh ist sie auch raus, hatte es sich dann aber im Keller auf einem (gepolsterten) Gartenstuhl gemütlich gemacht. Gestern hatte mein Mann auch noch Luckys ehemaliges Gartenhäuschen wieder draußen aufgestellt - das bietet Schutz vor Sonne und Regen bei voller Sicht in die Umgebung. Naja, und Mimi hat es ja schließlich geerbt. Sie hat es zumindest schon mal beschuppert. Liebe Grüße
Alpha
Re: Mimis erste AusflügeAch alpha, das klingt ja alles wunderbar.
Weiterhin viel Spaß mit Mimi ![]()
Re: Mimis erste Ausflügelacht eben hab ich den Artikel entdeckt ggg
passt aber gut http://www.express.de/news/vermischtes/ ... index.html Liebe Grüsse von Pille
Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Re: Mimis erste AusflügeJetzt wird das Fräulein langsam abenteuerlustig.
Gestern konnte sie erst am Nachmittag raus, weil wir vorher nicht da waren. (Und wenn wir so gar nicht da sind, möchte ich sie doch noch nicht raus lassen.) Gegen 18 Uhr habe ich sie wieder rein geholt - kam nach ein paar Rufen auch schon. Dann war sie drin aber so wild, dass wir sie einfach noch mal raus lassen mussten. Es war ja auch noch hell. Gegen 20 Uhr bin ich wieder raus - keine Spur von Mimi. Halb 10 noch mal geschaut - da stand sie dann im Treppenhaus. Heute ist sie übrigens sehr müde. ![]() Liebe Grüße
Alpha
Re: Mimis erste AusflügeVieleicht hat sie einen hübschen Kater getroffen und ist deshalb heute so müde.
![]() Maxi und Lilly
Re: Mimis erste Ausflügemaxi, beschrei es nicht!
Sonst frag ich dann bald hier rum, wer alles ein kleines Kätzchen möchte. ![]() Liebe Grüße
Alpha
Re: Mimis erste AusflügeNa so kleine Maikätzchen sind doch goldig.Da könnte sogar ich schwach werden.
![]() Maxi und Lilly
| ||