Anmelden    Registrieren

Michael Jackson's This is it

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Wolle » 3. Dezember 2009, 08:26

Tigo hat geschrieben:Wird es wohl nicht, Fini. Aber die Nachrichten überschlagen sich derzeit mal wieder:

http://www.bluray-disc.de/news/filme/10 ... u-ray-disc

Michael Jacksons "This is it" im Steelbook ab 26. Januar 2010 auf Blu-ray Disc

01.12.09 Obwohl bereits seit einiger Zeit die Blu-ray Disc „This is it“ (USA 2009), die Konzert-Dokumentation über die letzten Monate im Leben von Michael Jackson, bei Amazon vorbestellbar ist, stand bis jetzt noch kein Veröffentlichungsdatum fest. Der Film ist Ende Oktober 2009 in den Kinos angelaufen, wodurch eine Veröffentlichung vor Ende Februar 2010 eigentlich nicht in Frage kommt. In den USA hat Sony Pictures Home Entertainment den Release bereits bekannt gegeben. Die Blu-ray Disc erscheint am 26. Januar 2010.

Obwohl hierzulande noch keine offizielle Ankündigung vorliegt, scheint Sony Pictures „This is it“ auch in Deutschland zeitnah auf den Markt zu bringen. Der E-Tailer Amazon hat heute eine exklusive Steelbook Edition von „This is it“ in sein Blu-ray Sortiment aufgenommen und bietet diese Sonderedition ab sofort zur Vorbestellung an. Das Besondere hierbei ist jedoch, dass diese Edition nicht mehr mit dem Platzhalterdatum (30.03.2010) versehen wurde, sondern laut Angaben des Online-Händlers bereits am 26. Januar 2010 erhältlich sein wird.

Sollte „This is it“ auch in Deutschland bereits am 26.01.2010 auf den Markt kommen, dann dürfen wir uns voraussichtlich auf eine englische DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur inklusive deutschen Untertiteln und ein in AVC kodiertes Bildmaterial freuen. Extras sind derzeit noch nicht bekannt, werden aber wahrscheinlich auch – genau wie die US-amerikanische Blu-ray – einige Making Ofs, Featurettes, MovieIQ und eine interaktive Playlist umfassen. Weiterhin wird die Collector's Edition im Steelbook ein Foto-Booklet, 4 Postkarten und 3 Lenticulars enthalten.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht nur für die Blue-Ray gilt.

Das will ich doch hoffen!!!! Kann's kaum abwarten!!!!
Nachtrag: Bei Amazon ist inzwischen wieder Ende März 2010 eingetragen! Schade!
Wolle
Kaffeebringer
Kaffeebringer

Beitragvon Tigo » 3. Dezember 2009, 23:34

Warte mal in Ruhe ab, wolle, die ändern das schneller als der Wind sich drehen kann. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 8. Dezember 2009, 01:33

Also, offizielle Twitter-Meldung:

https://twitter.com/thisisitmovie

Just to clarify, #thisisit is out on DVD/Blu-Ray on January 26th in the USA, and February 22nd in the UK.

This means UK fans will have to wait a bit longer, but will get something exclusive!

Ich habe nochmal nachgefragt, was mit Deutschland ist, aber bisher keine Antwort. Gerüchtehalber steht hier tatsächlich der 30.03.2010 auf dem Plan. ;( Wobei, wenn ich mich nicht irre, UK-DVDs hier bei uns funzen sollten.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 14. März 2010, 21:10

Wir gucken gerade die DVD und schlucken Beide immer mal wieder :? Es ist nicht zu glauben, er sieht so fit aus und ist überaus symphathisch :flenn: Ich hätte ihm und seinen Fans die Tour so sehr gegönnt.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Tigo » 15. März 2010, 00:34

Ich habe lange gezögert, bis ich mir die DVD jetzt heute doch bestellt habe. Ich weiß gar nicht, ob ich das nochmal sehen will. Ich habe das im Kino so sehr genossen und in einer gewissen emotionalen Lage gesehen. Ich weiß nicht, ob ich ihn heute mit kritischeren Augen sehe, ob ich mir damit selbst was nehme oder oder oder ... *seufz*

Aber ich konnte auch nicht widerstehen. ;)

Habe dabei eine echt geile Rezension auf amazon gefunden:

Von L. Bernhard - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)

KREATIVITÄT:
MJ macht keine Revival -Show. Er verbindet Neues mit Altem. Er behält das Klassische wie man es kennt und fügt das Moderne hinzu. Neue Moves bei TDCAU, Neue Clips bei Smooth und Thriller. Er spielt mit mit alten Melodien und setzt neue Schwerpunkte. Z.B bei TWYMMF.

GESUNDHEIT
Niemand kann sagen wie gut es ihm außerhalb der Bühne ging.
Er hat augenscheinlich alle Körperteile dort wo sie hingehören. Er bewegt sich wie ein sehr fitter 50 jähriger. Aber definitiv nicht wie ein 20 Jähriger MJ. Vergleicht mal Mowtown 25 oder Heatbreak hotel/Bad Tour. Macht ja nix. Schön zu sehen dass es ihm gut dabei geht.

MOTIVATION
MJ hat FREUDE er fühlt sich absolut F R E I. Er schert sich nicht um bekannte Bewegungen an bestimmten Stellen. Man hat den Eindruck er steht unter Strom und alles muss raus egal wie. Stichwort: Pinguin-Move bei Human Nature. Er lacht. Er hat FREUDE.

DOUBLES
Wenn überhaupt dann bei Smooth beim Fenstersprung oder dem Treppengeländerrutsch. Ansonsten 100% MJ. Man sieht ihn so nah, dass man meint, man könnte Ihm die Locke aus dem Gesicht pusten.

PRÄSENZ
MJ beherrscht die Bühne. Er weiß was er will. Erstaunlich: Sogar für 30 Menschen performt er zu 100%.Seine Präsenz ist für mich so stark, dass es mich fast erdrückt. Es ist komisch: aber 2 Stunden MJ sind irgendwie ganz schön anstrengend.

HÖHEPUNKTE:
Die Choreo von TDCAU. Ich wusste aus dem Song ist noch was zu holen.
Thriller/Threatend-moves mit Travis Payne auf der Rampe. Locker und F R E I
TWYMMF. Der Song hat mir nie gefallen. Aber dieser Entstehungsprozess ist einfach super.
Speechless. Das wäre der bessere Schlusspunkt des Films gewesen. Nur MJ.Pur.

SCHNITT
Ich finde der Film verliert an Fahrt zum Ende hin.
Warum hat Kenny Ortegea keinen Scheinwerferspot in Billie Jean geschnitten oder Kostümproben? Warum kommt Man in the mirror so blutleer daher? Es liegt nicht an MJ. Es ist der Schnitt. Vielleicht war die Bearbeitungfszeit doch zu kurz angesetzt.

SONY/ AEG /KENNY ORTEGA
Den Machern der Tour wurde in den letzten Wochen viele Rollen zugeschrieben. Die Killer-die Mj zwangen aufzuteten und zu überlasten. Die Retter- die Mj zum Comeback verhalfen. Die Dollarmacher - die MJ wie eine Kuh melkten ohne Rücksicht. Die Freunde - die an MJ und seine Fähigkeiten glaubten.

Der Film gibt keine Antwort darauf. KO hat den Film geschnitten. Zu seinem Vorteil. Er steht da als Macher und Freund, der auch auf MJ's Wasserhaushalt achtet. Für einen Freund ist er allerdings viel zu unpersönlich zu MJ und traut sich keine Worte der Kritik. MJ's Umgang mit ihm ist korrekt, positiv und sachlich. Sprechen hört man KO öfter als MJ.

Hat KO es nötig sich in einem so guten Licht zu positionieren? Konnte er nicht einfach hinter MJ zurücktreten und nur den King zeigen? KO nutzte die Chance sich zu verteidigen gegen alle Anschuldigungen der letzten Wochen. Mj hatte FREUDE auf der Bühne und AEG profitierte davon. Das ist das Einzige was sich mit Sicherheit sagen lässt.

KURIOSES
Mj singt sein Motown Medley mit Kaugummi im Mund.
Die Bagger-Szene bei Earth Song wurde wohl digital bearbeitet, denn so eine Kamerafahrt kam im ganzen Film nicht vor.

SCHADE
Dass wir nichts darüber erfahren was im Vorfeld geschehen ist. Wer hatte die Idee zum Konzept? Wann war das? Wer hat die Fachleute ausgewählt?

SUPER
Dass der Film auf die Darstellung von MJ's Todesmeldungen verzichtet.
Die Dramatik ergibt sich von alleine, wenn man merkt was für ein genialer Entertainer und netter Mensch von uns gegangen ist.

FAZIT
MJ ist der größte Entertainer der Welt. Das beweist dieser Film und lässt keine Zweifel.

Wer Beweise für MJ's mögliche Medikamentensucht erwartet wird enttäuscht. Wer darauf wartet dass seine Nase abfällt wird enttäuscht. Wer MJ beim Scheitern sehen will wird enttäuscht. Welche Aufnahmen deshalb nie veröffentlicht werden ist für uns für immer unklar.

Aber genau das ist Ortegas Leistung- Er zeigt MJ so wie ihn die Welt schon lange nicht mehr gesehen hat. Vielleicht nie mehr sehen wollte.
Zu sehen ist nur MICHJAEL JACKSON. Der Sänger. Der Musiker. Der Innovator. DER WELTVERBESSERER. Deshalb wurde er der King of Pop und wird es bleiben.

MEIN GEFÜHL ZUM FILM
Mj war glücklich. MJ war frei. Es lässt sich am besten in MJ's Worten ausdrücken: ... UNTIL THERE IS ONLY- THE DANCE.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Fini » 15. März 2010, 09:09

ich habe es noch nicht getan
ich will die scheibe unbedingt in blu ray haben

aber noch bin ich tapfer
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon Tigo » 19. März 2010, 12:25

So, ich hab die DVD jetzt auch und habe sie mir in kleinen Raten gegönnt. ;)

Die Extras finde ich wirklich großartig gemacht. Ich mag sowas ja gern sehen, wie das alles entsteht. "MJ Air" wäre wirklich der Hammer gewesen!!!!!

Insgesamt finde ich die Extras fast noch spannender als den Film. Und die gesamte Interaktion zwischen MJ & Kenny ist absolut stimmig. Vertrauensvoll, kreativ, entspannt. Keine Spur davon, dass MJ sich unwohl gefühlt haben soll, dass Kenny ihn bevormundet haben soll, etc. etc.

Irgendwo mampft er doch auch fröhlich Süßes vor sich hin. Soviel dazu, dass er zum Essen gezwungen wurde.

Beim Ansehen der Extras empfinde ich den "Tod" von MJ noch surrealer, als ich es bisher getan habe. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich von der Hoax-Front komme. ;)

Auch den Film selbst muss man wirklich mehrfach sehen, um alles wahrzunehmen. Mir gelingt es immer noch kaum, mich mal auf die anderen Tänzer zu konzentrieren - MJ ist so präsent und dominant, dass die anderen wirklich nur wie Statisten wirken.

Das Jackson-5-Medley finde ich sehr schwach, gesanglich wie tänzerisch. Dafür reißt Beat it alles wieder raus. Keine Spur von einem müden alten Mann.

Irgendwie bleibt ein bitter-süßer Nachgeschmack. Wie schade, dass dieses Baby das Licht der Welt nicht wirklich hat erblicken dürfen.

Fini - greif zu. Das isses wirklich wert. Jeden einzelnen Cent.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon kateL » 22. März 2010, 13:49

Tigo hat geschrieben:Die Extras finde ich wirklich großartig gemacht. Ich mag sowas ja gern sehen, wie das alles entsteht. "MJ Air" wäre wirklich der Hammer gewesen!!!!!

Insgesamt finde ich die Extras fast noch spannender als den Film.

Stimme Tigo in allen Punkten zu... ich hab sie am Freitag gekauft und wir haben sie am Samstag geschaut...

Großes Kino!!!!
kateL

Beitragvon Tigo » 27. März 2010, 21:53

Zu meinem größten Leidwesen kann ich leider keine Quelle angeben, aber das wabert soeben durch die Foren. Wird gewiss morgen in den Nachrichten sein.

Income Generated Since JUNE 25th: $1,167,500,000

Just In From The Estate, A Quick Update On GROSS Income Generated By Michael Jackson Since His Death:

*These numbers will astound you:

Album Sales= $315,000,000
DVD Sales= $60,000,000
This Is It DVD Sales= $162,000,000
This Is It Theatrical Release: $260,000,000
This Is It Broadcast Rights (MTV): $30,000,000
Digital Downloads= $22,000,000
Merchandise= $60,000,000
Music Royalties From MIJAC: $26,000,000
Music Royalties From SONY/ATV: $32,500,000
Record Deal= $200,000,000 (potential for another $50,000,000)

Current Gross Income Generated By MJ SINCE JUNE 25th: $1,167,500,000 , or 1.1675 BILLION DOLLARS.

*Remember this is gross income, and not the amount that goes into the estates pocket. Since June 25th, the estate has made $250 million dollars not including the new record deal with Sony, which when added in takes the total revenue to $450 to 500 million directly into the estates pocket.

On top of these amazing numbers, MJ's estate also receives very hefty royalty rates for all MJ music sold, a rate that has since went up again from this new deal. MJ now has the largest ever seen in the music industry.

Das geht, oder? :shock:

Herzlichen Glückwunsch, MJ!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon andrea1 » 11. Juni 2010, 18:20

Am 24.06.2010 wird This is it um 20.15 auf Pro 7 gezeigt. Ist vielleicht für diejenigen von Interesse, die es noch nicht gesehen haben bzw. die DVD nicht haben. Also auch für mich - trotz Werbung. :]
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

VorherigeNächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten